openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bayernpartei lädt ein zum Politischen Frühschoppen

12.05.200609:35 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Die Bayernpartei freut sich auf Ihr zahlreiches Erscheinen bei unserem diesjährigen "Politischen Frühschoppen". In gemütlicher Atmosphäre soll über den Zustand Bayerns und politische Aktualitäten diskutiert werden.


E I N L A D U N G

zum

Politischen Frühschoppen der Bayernpartei

am

Sonntag, 14. Mai 2006
10.00 Uhr

in

Altomünster
Festhalle am Volksfestplatz

Es spricht:

Bezirksrat a.D.
Hubert Dorn
Generalsekretär der Bayernpartei

zum Thema

Bayernpartei – ein neuer Weg für Bayern

***

Die Bayernpartei ist die politische Organisation der fränkischen, schwäbischen, altbairischen und freiheitlich denkenden Bürger im Freistaat. Sie wendet sich gegen den Berliner und Brüsseler Zentralismus und gegen eine Globalisierung, die die historisch gewachsenen Regionen als Heimat der Menschen außer Acht läßt. Nach dem Leitbild der Subsidiarität sollen alle Entscheidungen auf der kleinstmöglichen Ebene fallen - dies kann der Freistaat sein, aber auch die Bezirke, Landkreise, Gemeinden und schließlich der Bürger selbst. Auf mittel- oder langfristige Sicht soll sich Bayern von der Bundesrepublik Deutschland lösen und somit souverän innerhalb eines Europas der Regionen stehen.

Die Bayernpartei München ist einer der acht Bezirksverbände der Bayernpartei. Er gliedert sich derzeit in vier Kreisverbände.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 86616
 1895

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bayernpartei lädt ein zum Politischen Frühschoppen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bayernpartei München

Bild: Münchner Bayernpartei will mehr Förderung für SportschützenBild: Münchner Bayernpartei will mehr Förderung für Sportschützen
Münchner Bayernpartei will mehr Förderung für Sportschützen
München schmückt sich gerne mit dem Titel „Sportstadt“. In erster Linie dreht es sich beim Sport in München um König Fußball. Nicht nur die bekannten Großvereine finden die Unterstützung der Landeshauptstadt, sondern auch kleinere Fußballclubs, die sich dem Breitensport verschrieben haben, werden von der Landeshauptstadt wohlwollend gefördert. Natürlich ist Fußball die Sportart Nummer eins in München. An zweiter Stelle befinden sich – man höre und staune – die Schützen. Das Sportschießen ist gerade auch in München echter Volkssport: Im Schü…
Bild: Stadtrat der Bayernpartei stellt Anfrage zur Kameraüberwachung in der Münchner U-BahnBild: Stadtrat der Bayernpartei stellt Anfrage zur Kameraüberwachung in der Münchner U-Bahn
Stadtrat der Bayernpartei stellt Anfrage zur Kameraüberwachung in der Münchner U-Bahn
Thomas Hummel, Münchner Stadtrat der Bayernpartei, will nun genau wissen, ob sich der Überwachungsaufwand in der S-Bahn bezahlt gemacht hat. Einerseits gibt die Kameraüberwachung in den Münchner S-Bahnen zwar den Fahrgästen ein subjektiv erhöhtes Sicherheitsgefühl, anderseits bedeuten diese Überwachungsmaßnahmen einen erheblichen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte aller Fahrgäste. Außerdem kostete die Ausstattung der 105 S-Bahn-Züge rund 4,5 Millionen Euro, die zu einem großen Teil aus Steuergeldern finanziert wurden. Deshalb sei nach Ans…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bayernpartei kandidiert in allen Wahlkreisen zur Landtagswahl
Bayernpartei kandidiert in allen Wahlkreisen zur Landtagswahl
BP-Vorsitzender Weber kritisiert die Zulassungsbestimmungen der Staatsregierung Fristgerecht hat die Bayernpartei in allen sieben bayerischen Bezirken die Zulassungshürden zur Landtagswahl im September geschafft und wird damit wieder flächendeckend zu den Wahlen antreten. In diesem Zusammenhang kritisierte der BP-Vorsitzende Florian Weber die derzeitige …
Bayerische Eigenstaatlichkeit: Eine Diskussion kommt ins Rollen
Bayerische Eigenstaatlichkeit: Eine Diskussion kommt ins Rollen
Zur aktuellen Diskussion um das neu erschienene Buch von Wilfried Scharnagl äußert sich Florian Weber, Vorsitzender der Bayernpartei: "Es ist frappierend, wie schnell nun eine Diskussion über die bayerische Unabhängigkeit entbrannt ist. Wilfried Scharnagls ‚Bayern kann es auch allein‘ (http://landesverband.bayernpartei.de/2012/offener-brief-an-wilfried-scharnagl) …
Bamberg: Landesparteitag der Bayernpartei stellt Weichen für die Landtagswahl
Bamberg: Landesparteitag der Bayernpartei stellt Weichen für die Landtagswahl
"Morgen beginnt der Wahlkampf!", so kämpferisch begrüßte der oberfränkische Bezirksvorsitzende Thomas Dotzler die Teilnehmer des diesjährigen Landesparteitags der Bayernpartei im gut gefüllten Bamberger Restaurant Tambosi. Und tatsächlich: Mit mehreren grundlegenden Entscheidungen hat die Bayernpartei am Sonntag den Weg in Richtung Landtagswahl 2013 …
Bild: Jubiläumsparteitag zum 60. Gründungstag der Bayernpartei, ein Auftrag für die ZukunftBild: Jubiläumsparteitag zum 60. Gründungstag der Bayernpartei, ein Auftrag für die Zukunft
Jubiläumsparteitag zum 60. Gründungstag der Bayernpartei, ein Auftrag für die Zukunft
Über 500 Mitglieder und Freunde der Partei, zahlreiche Vertreter anderer Parteien und Organisationen sowie zwei hervorragende Festredner – so präsentierte sich die Bayernpartei anläßlich ihres 60. Geburtstages im großen Saal des Münchner Hofbräukellers, der, wie sich schnell herausstellte, eigentlich viel zu klein für die Anzahl der Gäste war. Der Festsaal …
Bayernpartei befragt Bürger
Bayernpartei befragt Bürger
Die Bayernpartei hat eine Internetumfrage gestartet, bei der die Bürger die ihnen wichtigen politischen Themen auswählen sollen (http://landesverband.bayernpartei.de/2011/umfrage-welche-themen-sind-euch-wichtig). Konkret stehen die folgenden zehn Bereiche zur Auswahl: - Föderalismus, Eigenstaatlichkeit, Subsidiarität - Bayerisches, Sprache, Tradition - …
Bayernpartei geht gestärkt aus dem Landesparteitag hervor
Bayernpartei geht gestärkt aus dem Landesparteitag hervor
Vor der beeindruckenden Kulisse des überfüllten Saals im Münchner Hofbräukeller fand der diesjährige Parteitag der Bayernpartei statt. Landesvorsitzender Florian Weber konnte nicht nur zahlreiche Mandatsträger der Partei begrüßen, es war auch eine Delegation der Partei „Die Friesen“ anwesend. Es wurden Grußworte der Präsidentin der Europäischen Freien …
Bild: SÜD-TIROLER FREIHEIT wirbt in Bayern für SelbstbestimmungBild: SÜD-TIROLER FREIHEIT wirbt in Bayern für Selbstbestimmung
SÜD-TIROLER FREIHEIT wirbt in Bayern für Selbstbestimmung
… Entwicklungen zu informieren und auf eine bevorstehende Selbstbestimmung Süd-Tirols vorzubereiten. Neben dem Landtagsabgeordneten Sven Knoll berichteten auch der Landesvorsitzende der Bayernpartei Florian Weber, sowie der Bezirksvorsitzende in Oberbayern, Hubert Dorn. Tirol und Bayern sind kulturell und historisch eng miteinander verbunden. Unzählige …
Schule ist kein Ersatz für das Elternhaus
Schule ist kein Ersatz für das Elternhaus
… die Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern verläuft dort häufig zielgerichteter und effektiver und vielfach gibt es für „Problemschüler“ pädagogische Unterstützung durch Fachpersonal. Die Bayernpartei begrüßt zwar die Schritte der Staatsregierung, die zu einer größeren Praxisorientierung in den Lehrplänen geführt haben, sie lehnt aber die Hauptschule …
Bild: Unterricht im ContainerBild: Unterricht im Container
Unterricht im Container
Stellungnahme des Kreisverbands München-West der Bayernpartei zum Artikel „Massive Raumnot – Mißstände am Elsa-Brandström-Gymnasium“ im Pasinger Werbespiegel vom 14.12.2006: Die derzeitige Umsetzung des Ganztagsschulangebots ist typisch für den grassierenden politischen Aktionismus. Nach PISA wurden Ganztagsschulen – entgegen jeder bisherigen Erfahrung …
Bayernpartei beschließt Wahlprogramm zur Europawahl
Bayernpartei beschließt Wahlprogramm zur Europawahl
Anlässlich der Eröffnung der neuen Landesgeschäftsstelle der Bayernpartei in München tagte der Parteiausschuss, um das neue Europawahlprogramm der Partei zu verabschieden. Im Mittelpunkt dieses Programms steht die Forderung nach einem Europa der Regionen anstelle des Brüsseler Zentralismus. Die Bayernpartei tritt für mehr politischen Einfluss der Bundesländer …
Sie lesen gerade: Bayernpartei lädt ein zum Politischen Frühschoppen