openPR Erfahrung: Bewertungen und Referenzen von unseren Kunden
Seit über zwei Jahrzehnten hat sich openPR als zuverlässiges und renommiertes Presseportal im digitalen Raum etabliert. Unsere Erfahrung im PR-Bereich macht uns nicht nur zu einem der führenden Portale, sondern auch zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen und Medienexperten.
openPR steht für Kompetenz, Erfahrung und Professionalität
Der Chefredakteur von openPR, Sebastian Einbock, bringt nicht nur als Rechtsanwalt eine besondere Expertise mit, sondern auch als Autor und Fachjournalist (fjs). Unter seiner Leitung haben wir ein Redaktionsteam von PR-Experten versammelt, zu dem Juristen, Sprachwissenschaftler, erfahrene Online-Marketing-Manager und SEO-Experten gehören. Diese gebündelte Erfahrung garantiert, dass wir stets auf dem neuesten Stand sind und unseren Kunden nur das Beste bieten.
Mit openPR.de entscheiden Sie sich nicht nur für ein Portal zur Veröffentlichung Ihrer Pressemitteilungen, sondern auch für einen starken Partner an Ihrer Seite. Unser Team bietet Unternehmen zusätzliche PR-Services wie die professionelle Erstellung von Pressemitteilungen sowie die gezielte Verbreitung an Journalisten und Medien über individualisierte Presseverteiler.
Kompetenz, Erfahrung und Professionalität – das sind die Grundpfeiler unserer Arbeit. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden zufrieden sind und dass sie sich auf unsere Expertise verlassen können. Denn Ihre Zufriedenheit und das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen, ist für uns das höchste Gut.
Bewertungen und Stimmen unserer Kunden
Direkt aus erster Hand: Lesen Sie ausgewählte Bewertungen und Rückmeldungen unserer Kunden zu deren Erfahrungen mit openPR und überzeugen Sie sich selbst.
„openPR ist eine tolle Plattform für Pressearbeit! Hier können Unternehmen kostenlos Pressemitteilungen veröffentlichen und so ihre Reichweite erhöhen. Der Prozess ist einfach, die Sichtbarkeit überzeugend.“
„Open PR ist ein wichtiger Service, den ich immer wieder gerne für die Kunden meiner PR-Agentur in Anspruch nehme. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fair, die Nutzung der Software ist einfach und intuitiv.“
„Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit openPR zusammen und haben ausschließlich positive Erfahrungen machen dürfen. Unsere Anliegen wurden bislang immer zeitnah und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst.“
„Seriöses Online-Presseportal. Die Texte werden schön dargestellt. In der Premiumversion ohne Werbung. Bemerkenswert ist auch der persönliche Service. Jedes Anliegen, das ich in all den Jahren bei openPR hatte, wurde schnell gelöst.“
★★★★★ von Harald O. auf webwiki "Das ist wirklich das beste Presseportal, das es noch auf dem Markt gibt, wo man seine Pressemitteilung kostenlos einstellen kann. Ausserdem hat die Seite viele Besucher und wir waren sofort in Google News. Den Fachverteiler per Email für einen kleinen Aufpreis kann ich auch empfehlen."
★★★★ von Mike auf webwiki "Nach der ersten Aufgabe einer PR auf der Seite kann ich sagen, sehr gut!"
★★★★★ von Mandar A. auf Google "Super schnell Service/ Support durch Einbock GmbH. Ich bin sehr zufrieden mit OPEN PR Lösung von Einbock GmbH."
★★★★★ von Thomas N. auf Google "Der Newsletter ist klasse. Immer lesenswerte Themen und Trends, die nicht nur die PR betreffen."
Referenzen zu openPR in den Medien
Echo aus der Medienwelt: Lesen Sie was andere Portale und Medien-Experten über openPR zu sagen haben. Erfahren Sie aus unabhängigen Quellen, welchen Stellenwert openPR in der Medienlandschaft genießt.
Laut gruender.de"dient dieses Presseportal auch als gern genutzte Recherche-Quelle von Journalisten."
"Hier sichert eine Redaktion die inhaltliche Qualität. Praktisch ist, dass man die Anzahl der Abrufe einer Meldung angezeigt bekommt. Auch hier haben wir schon Journalisten direkt erreicht.", sagt absolit.de.
"openPR ist eines der bekanntesten Online-PR-Portale im deutschsprachigen Raum.", liest man bei VIBSS (Vereins-, Informations-, Beratungs- und Schulungssystem vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.).
firma.de lobt die hohen Besucherzahlen von openPR und seine Sichtbarkeit bei Sistrix: "Für ein kostenloses Presseportal ist openPR damit hervorragend aufgestellt".
Auch journalexpert.de empfiehlt openPR, eines der "ältesten Presseportalen auf dem Markt", aufgrund der hohen Besucherzahlen und der Sichtbarkeit.
"openpr.de - der Freie" unter den besten fünf kostenlosen Presseportalen punktet mit guter Seitenpopularität und besonders viel Traffic, bestätigt marketing-boerse.de.
"openpr.de ist wirklich eine hoch relevante Website" und Top 1 unter den besten kostenfreien Presseportalen laut gruenderkueche.de.
"openPR ist schon seit langem der Platzhirsch, wenn es um kostenfreie Pressemitteilungen geht, und die Nr. 1 in unserem Presseportal-Vergleich.", schreibt auch acquisa.de.
"Open PR – ein Pflichtportal!" und damit auf Platz 2 im Vergleich der besten Presseportale auf medienkraft.at
Platz 2 für openPR auch beim Scoring der Presseverteiler TOP 10: kostenlose PR-Portale auf experto.de
"Im Durchschnitt kommt openpr.de am besten weg." – fasst Marketing 2 zum Thema Image der Presseportale zusammen.
Flying Bird Media spricht eine klare Empfehlung für openPR aus: "Wir arbeiten bereits sehr lange mit dem Presseportal openPR.de zusammen. Das Portal überzeugt durch eine hohe Reichweite und Seriosität."
Über 2.500 Journalisten und andere Medienvertreter haben sich direkt bei openPR in 17 verschiedenen thematischen Kategorien registriert und erhalten täglich aktuelle Pressemitteilungen per Mail.
Sowohl große Zeitungen und Magazine als auch lokale Redaktionen nutzen openPR für ihre Recherche.
Ausgewählte Beispiele von Artikeln, in denen openPR-Pressemitteilungen direkt zitiert oder verlinkt wurden in:
Eine Auswahl unserer Highlights: Lassen Sie sich von ausgewählten Beispielen erfolgreicher Veröffentlichungen inspirieren und entdecken Sie, wie openPR auch Ihre Botschaft wirkungsvoll in die Welt trägt.
Success Story: Der deutsche Hersteller von Smartphones und Tablets, Volla Systeme aus Remscheid, erzielte mit der auf openPR veröffentlichten Pressemitteilung zu seiner sicheren Messenger-App „Volla Messages“ eine bemerkenswerte Reichweite und Medienresonanz. Die Veröffentlichung auf openPR verzeichnete über 9.000 Zugriffe, wurde an 16 weitere PR-Portale verbreitet und diente als Quelle für weitere Berichte in themen- und branchenrelevanten Medien, u. a. in CHIP, heise online und PC Welt.
Success Story: Ein Berliner Metzger bietet Goldsteaks à la Ribéry an. Er veröffentlicht dazu eine Pressemitteilung auf openPR.de und verschickt sie über den Fachverteiler. Die Meldung erreicht über 1.800 Zugriffe direkt auf openPR. In kurzer Zeit greifen über 15 weitere regionale Tageszeitungen und überregionale Medien die News auf und veröffentlichen sie deutschlandweit – von der Ostsee bis in den Süden.
Auch openPR-Pressemitteilungen zu Nischenthemen werden gerne von Fernsehen, Zeitungen und Fachmedien aufgegriffen und veröffentlicht, wie diese Beispiele zeigen: