openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bayernpartei lädt zu Landesparteitag nach Bamberg

(openPR) Landesparteitag der Bayernpartei

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:00 Uhr

Speisegaststätte Tambosi
Promenadestr. 11
96049 Bamberg

In seinem Grundsatzreferat zur politischen Lage wird der Parteivorsitzende Florian Weber, Kreisrat des Landkreises Rosenheim, vor allem auf aktuelle Fragen zur Wirtschafts- und Europapolitik eingehen. Man dürfe nicht zulassen, dass nun eine verstärkte Zentralisierung von Macht in Brüssel stattfinde. Dies sei eine Gefahr für die Demokratie.

Aber auch zu anderen wichtigen Themen, seien es nun Atomausstieg und Energiepolitik oder eine zukunftsweisende Familienförderung, wird die Bayernpartei ihre Meinung kundtun.

Zitate aus dem Manuskript Webers:

"Wenn es taktisch geschickt war, hat sich die CSU als die Gralshüter Bayerns präsentiert. Aber wenn es um Macht und Posten ging, war die CSU immer der Schoßhund der CDU."

"Es ist nicht die EU, die uns in der Krise unterstützt. Wir sind es, die die EU unterstützen. Tag für Tag mit neuen Millionen und Milliarden. Bayern zahlt jährlich 30 Milliarden Euro an die deutschen Bundesländer. Wir unterstützen jetzt schon Bulgarien, Rumänien, Ungarn und Polen über verschiedenste Strukturtöpfe der EU. Wir retten heute Irland, Spanien, Portugal und Griechenland. Morgen retten wir Italien und übermorgen Frankreich. So langsam müssen wir uns fragen, wer denn letzten Endes uns retten soll!"

"Wir dürfen nicht zulassen, dass sich die FDP um die Bürgerrechte kümmert. Die FDP hat noch alles, was ihr einmal heilig war, für 30 Silberlinge und drei Ministerposten verkauft."

"Wir stehen für die Freiheit der Eltern. Wir wollen nicht einseitig das eine oder das andere Modell propagieren. Wir halten staatliche Kinderbetreuung weder für das allein Seligmachende noch für Teufelszeug. Wir wollen die Entscheidung darüber denen überlassen, die selbst am besten wissen, was sie sich für ihre Kinder wünschen: Den Eltern."

"Und die Bayern wollen, dass Entscheidungen, die ganz Bayern betreffen, von ihren gewählten Vertretern im Landtag getroffen werden. Nicht von Parlamentariern und Bürokraten in Brüssel, die die Staaten für leicht zu beherrschende Provinzen und die Bürger für unmündige Kinder halten. Und nicht von Abgeordneten in Berlin, die sich nur darum kümmern, wie sie Geld verteilen können, das in Bayern erwirtschaftet wurde."

Einladung zum Landesparteitag: http://landesverband.bayernpartei.de/2011/einladung-zum-landesparteitag-2011

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 582252
 598

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bayernpartei lädt zu Landesparteitag nach Bamberg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bayernpartei

ESM - das europäische Ermächtigungsgesetz?
ESM - das europäische Ermächtigungsgesetz?
Politische Entscheidungen werden nur noch von einem Gremium von Direktoren getroffen, das weisungsbefugt gegenüber Regierungsmitgliedern ist. Dieses Gremium wird im wesentlichen von der Ministerialbürokratie ernannt und entzieht sich sich so der demokratischen Kontrolle durch das Volk. Die Direktoren selbst sind kaum bekannt, müssen niemandem Rechenschaft ablegen, unterliegen keinerlei parlamentarischer Kontrolle und können auch für Fehlentscheidungen nicht belangt werden, weil sie für ihr gesamtes Handeln strafrechtliche Immunität genießen. …
Europäische Bürgerinitiative: Europas Feigenblatt
Europäische Bürgerinitiative: Europas Feigenblatt
Seit 1. April ist die im EU-Vertrag (Art. 11 Abs. 4) vorgesehene "Europäische Bürgerinitiative" in Kraft. Diese sieht vor, dass sich die Europäische Kommission mit einem Anliegen befassen muss, wenn es von einer Million EU-Bürger unterstützt wird. Zudem muss ein bestimmtes Quorum in wenigstens einem Viertel der Mitgliedsstaaten erreicht werden. Florian Weber, Vorsitzender der Bayernpartei, erklärt hierzu: "Dieser zaghafte Versuch, etwas mehr Demokratie in Brüssel zu etablieren, ist natürlich im Grundsatz zu begrüßen. Man muss aber auch ganz …

Das könnte Sie auch interessieren:

Echte Wahlfreiheit statt CSU-Betreuungsgeld
Echte Wahlfreiheit statt CSU-Betreuungsgeld
Angesichts der Diskussionen innerhalb der Regierungskoalition äußert sich die Bayernpartei zum Betreuungsgeld, das vor allem vonseiten der CSU gefordert wird. Florian Weber, Parteivorsitzender: "Es ist schwierig zu sagen, welches Ergebnis wir uns hier wünschen. Einerseits muss man hoffen, dass die CSU wenigstens einmal standhaft bleibt und das Betreuungsgeld …
Die BP Oberfranken stellt sich vor
Die BP Oberfranken stellt sich vor
… neue Kreis- und Ortsverbände aus dem Boden, zuletzt in Neustadt bei Coburg. So ist es auch kein Zufall, dass der BP-Parteivorstand gerade beschlossen hat, den nächsten Landesparteitag in Oberfranken zu veranstalten. "Während andere Parteien den Verfall verwalten und Jahr für Jahr weniger Mitglieder haben, kommen wir kaum noch hinterher, die ganzen neuen …
Bayernpartei geht gestärkt aus dem Landesparteitag hervor
Bayernpartei geht gestärkt aus dem Landesparteitag hervor
… Vorstand Johann Eberle in seiner Position als Geschäftsführer und bestellte Richard Schöps zum Internetbeauftragten der Partei. Die Bayernpartei startet gestärkt und motiviert aus dem Landesparteitag 2008 in den Wahlkampf. Bei den Landtagswahlen ist sie eine echte konservative Alternative, die mit klaren Konzepten und einem attraktiven Wahlprogramm gute …
Bayernpartei-Mitglieder wollen Ende des Euro
Bayernpartei-Mitglieder wollen Ende des Euro
Die Bayernpartei hat sich bei ihrem Landesparteitag in Bamberg mit großer Mehrheit für ein Verlassen der Gemeinschaftswährung Euro ausgesprochen. Der Antrag des Landesvorstands betont die souveränen Rechte der Staaten und ruft dazu auf, über derart bedeutsame Fragen grundsätzlich nur durch Volksabstimmung zu entscheiden. Konkret sei dem Euro durch die …
Bild: Schikanen aus BrüsselBild: Schikanen aus Brüssel
Schikanen aus Brüssel
… Führerschein-Richtlinie will die EU Deutschland dazu zwingen, bei allen Verkehrsteilnehmern über Fünfzig die Fahrtauglichkeit prüfen zu lassen. Diesen Plänen steht die Bayernpartei äußerst kritisch gegenüber. Natürlich gibt es gesundheitliche Defizite, die die Fahrtüchtigkeit eines Verkehrsteilnehmers beeinträchtigen können. Nach Ansicht der Bayernpartei liegt …
Bayernpartei lädt ein zum Politischen Frühschoppen
Bayernpartei lädt ein zum Politischen Frühschoppen
Die Bayernpartei freut sich auf Ihr zahlreiches Erscheinen bei unserem diesjährigen "Politischen Frühschoppen". In gemütlicher Atmosphäre soll über den Zustand Bayerns und politische Aktualitäten diskutiert werden. E I N L A D U N G zum Politischen Frühschoppen der Bayernpartei am Sonntag, 14. Mai 2006 10.00 Uhr in Altomünster Festhalle am Volksfestplatz Es …
Scharnagl beweist: CSU hat Angst vor Bayernpartei
Scharnagl beweist: CSU hat Angst vor Bayernpartei
… seit dem Auftritt von "CSU-Urgestein" Wilfried Scharnagl beim Sonntagsstammtisch des BR am 9. September wird deutlich, dass die Christsozialen eine agressive Strategie gegen die Bayernpartei fahren. In dieser Sendung hatte der ehemalige Chef des CSU-Parteiorgans "Bayernkurier" doch tatsächlich behauptet, es gäbe in Bayern keine Partei, die für die Eigenständigkeit …
Bild: Bayernpartei bestätigt FührungsriegeBild: Bayernpartei bestätigt Führungsriege
Bayernpartei bestätigt Führungsriege
Der diesjährige Landesparteitag der Bayernpartei fand am 21.05.2006 in Augsburg statt. Viele Mitglieder hatten sich im Saal des Restaurants „Schießstätte“ am Rosenaustadion eingefunden, sodaß die Besucherzahl des Nürnberger Parteitags 2004 beinahe erreicht wurde. Nachdem Landesvorsitzender Andreas Settele die Erfolge der Bayernpartei in den letzten beiden …
Bamberg: Landesparteitag der Bayernpartei stellt Weichen für die Landtagswahl
Bamberg: Landesparteitag der Bayernpartei stellt Weichen für die Landtagswahl
"Morgen beginnt der Wahlkampf!", so kämpferisch begrüßte der oberfränkische Bezirksvorsitzende Thomas Dotzler die Teilnehmer des diesjährigen Landesparteitags der Bayernpartei im gut gefüllten Bamberger Restaurant Tambosi. Und tatsächlich: Mit mehreren grundlegenden Entscheidungen hat die Bayernpartei am Sonntag den Weg in Richtung Landtagswahl 2013 …
Gentechnikfreie Landwirtschaft und gentechnikfreies Essen in Bayern
Gentechnikfreie Landwirtschaft und gentechnikfreies Essen in Bayern
… vor den Interessen der Gentechnik-Konzerne haben. Ein entsprechender Antrag der Traunsteiner Kreisvorsitzenden Christa Summerer wurde vom Parteitag einstimmig angenommen. Der Landesparteitag der Bayernpartei fordert daher von der bayerischen Staatsregierung, der Bundesregierung und der Europäischen Union: 1. Selbstbestimmungsrecht für jeden Staat und …
Sie lesen gerade: Bayernpartei lädt zu Landesparteitag nach Bamberg