openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schikanen aus Brüssel

02.02.200908:13 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Schikanen aus Brüssel

(openPR) Mit einer neuen Führerschein-Richtlinie will die EU Deutschland dazu zwingen, bei allen Verkehrsteilnehmern über Fünfzig die Fahrtauglichkeit prüfen zu lassen. Diesen Plänen steht die Bayernpartei äußerst kritisch gegenüber.

Natürlich gibt es gesundheitliche Defizite, die die Fahrtüchtigkeit eines Verkehrsteilnehmers beeinträchtigen können. Nach Ansicht der Bayernpartei liegt dies aber nicht generell am Alter, sondern am individuellen Gesundheitszustand jedes Einzelnen.

„Es gibt keinen objektiven Grund für solche Zwangsmaßnahmen“, so Florian Weber, Landesvorsitzender der Bayernpartei, „obwohl die ältere Generation heute mehr als früher am Straßenverkehr teilnimmt, sind die Unfallzahlen der über 50-jährigen im Verhältnis sogar gesunken.“

Es könne nicht angehen, dass eine ganze Generation unter Generalverdacht gestellt werde, so Weber weiter. Mit einem Führerschein auf Zeit, dessen Verlängerung nur mit einem ärztlichen Attest genehmigt werde, würden alle älteren Autofahrer eindeutig diskriminiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 277700
 1020

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schikanen aus Brüssel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bayernpartei

ESM - das europäische Ermächtigungsgesetz?
ESM - das europäische Ermächtigungsgesetz?
Politische Entscheidungen werden nur noch von einem Gremium von Direktoren getroffen, das weisungsbefugt gegenüber Regierungsmitgliedern ist. Dieses Gremium wird im wesentlichen von der Ministerialbürokratie ernannt und entzieht sich sich so der demokratischen Kontrolle durch das Volk. Die Direktoren selbst sind kaum bekannt, müssen niemandem Rechenschaft ablegen, unterliegen keinerlei parlamentarischer Kontrolle und können auch für Fehlentscheidungen nicht belangt werden, weil sie für ihr gesamtes Handeln strafrechtliche Immunität genießen. …
Europäische Bürgerinitiative: Europas Feigenblatt
Europäische Bürgerinitiative: Europas Feigenblatt
Seit 1. April ist die im EU-Vertrag (Art. 11 Abs. 4) vorgesehene "Europäische Bürgerinitiative" in Kraft. Diese sieht vor, dass sich die Europäische Kommission mit einem Anliegen befassen muss, wenn es von einer Million EU-Bürger unterstützt wird. Zudem muss ein bestimmtes Quorum in wenigstens einem Viertel der Mitgliedsstaaten erreicht werden. Florian Weber, Vorsitzender der Bayernpartei, erklärt hierzu: "Dieser zaghafte Versuch, etwas mehr Demokratie in Brüssel zu etablieren, ist natürlich im Grundsatz zu begrüßen. Man muss aber auch ganz …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Lesung im Tucher - Am 4.09.08 /20 Uhr Joachim Ringelnatz zum 125. Geburtstag - „Wenn ich zwei Vöglein wär…“Bild: Lesung im Tucher - Am 4.09.08 /20 Uhr Joachim Ringelnatz zum 125. Geburtstag - „Wenn ich zwei Vöglein wär…“
Lesung im Tucher - Am 4.09.08 /20 Uhr Joachim Ringelnatz zum 125. Geburtstag - „Wenn ich zwei Vöglein wär…“
… Erfolgswerk „Kuttel Daddelduh“ beruhte auf bitteren Erfahrungen: Der sächselnde, kleingewachsene Schiffsjunge Hans Bötticher mit der langen Nase wurde Zielscheibe von Beleidigungen und Schikanen. Und so sollte es eigentlich bleiben. Seine gefeierten Tourneen als Kabarettist im Matrosenanzug, seine skurrilen Nonsens-Gedichte, auch seine Bilder brachten zwar …
Bild: Streit und KonfliktlösungBild: Streit und Konfliktlösung
Streit und Konfliktlösung
… über die Möglichkeiten Streit und Konflikte zu lösen. Streitigkeiten und Konflikte rauben den Menschen Kraft und Energie. In der Arbeitswelt gehen oft Mobbing und andere Schikanen weither. An diesen Abend erzählte Constantin Bachfischer wie er mit seiner Frau Djannet Bourema Paare und Menschen in Unternehmen unterstützen um ihre Streitigkeiten zu lösen …
Tür an Tür mit dem Tyrannen: Deutsche fühlen sich vom Nachbarn gemobbt
Tür an Tür mit dem Tyrannen: Deutsche fühlen sich vom Nachbarn gemobbt
Studie von immowelt.de zeigt: Gut jeder dritte Deutsche wurde schon von seinen Nachbarn schikaniert / Männer drohen als Reaktion auf Schikanen auch mit Schlägen / Frauen scheuen die Konfrontation und ziehen eher um Nürnberg, 08. Januar 2013. Lärm, ständige Kontrollen und Beschimpfungen – wenn Nachbarn streiten, geht es mitunter hoch her. In einer aktuellen …
Bild: Verbessertes Zellwachstum mit dem neuen DURAN® SchikanekolbenBild: Verbessertes Zellwachstum mit dem neuen DURAN® Schikanekolben
Verbessertes Zellwachstum mit dem neuen DURAN® Schikanekolben
… mögliche Sauerstoffeintrag. Die Geschwindigkeit und der damit zusammenhängende Sauerstoffeintrag lassen sich jedoch nur begrenzt steigern. Der neue DURAN® Schikanekolben mit vier Schikanen am Boden unterbricht die laminare Strömung und erzeugt eine turbulente Strömung. Die Oberfläche der Flüssigkeit und die Gasaustauschfläche werden vergrößert, wodurch …
Schluss mit der Abzocke im Straßenverkehr
Schluss mit der Abzocke im Straßenverkehr
… Landessprecher der Freiheitlichen Jugend (FJ), Michael Demanega, die Abzocke im Straßenverkehr und fordert die Politik zu einer vernünftigeren Handhabe auf. „Die Strafen und Schikanen, mit denen Autolenker derzeit bei Vergehen gegen die Straßenordnung rechnen müssen, liegen fern jeglicher Vernunft und zweckorientierter Anwendung. Im Vordergrund stehen dabei …
Bild: Die Seelentöter - Band 1 - Meine Erfahrungen in der katholischen KircheBild: Die Seelentöter - Band 1 - Meine Erfahrungen in der katholischen Kirche
Die Seelentöter - Band 1 - Meine Erfahrungen in der katholischen Kirche
… seiner Reihe "Die Seelentöter" von seinen Erlebnissen, die er während seines Dienstes als Mitarbeiter in der katholischen Kirche erdulden und erleiden musste. Zu seinem Arbeitsalltag gehörten Schikanen, Lügen und Verleumdungen. In allen sechs Bänden, die im Laufe dieses Jahres erscheinen werden, führt er den Leser nach und nach ein in die skrupellose …
Spaß für die ganze Familie
Spaß für die ganze Familie
… können Modellbegeisterte ihren Spieltrieb ausleben. Rennstrecke für Elektroautos Wie bei einer echten Rennstrecke müssen auch hier die Fahrer beweisen, wie gut sie Schikanen aus dem Weg gehen. Geschicklichkeitsparcour Hier sind Städte und Landschaften aufgebaut, bei denen die Modellfahrzeuge über verschiedene Hindernisse befördert werden müssen. „Wir …
Bild: City-Nord: Slot-Car Racing-Strecken in HamburgBild: City-Nord: Slot-Car Racing-Strecken in Hamburg
City-Nord: Slot-Car Racing-Strecken in Hamburg
… Vorweihnachtszeit besondere Angebote bereit (Anruf genügt). Die Rennbahnen bieten ein wirklich einmaliges Erlebnis mit Autobezug, Emotionen und Wettbewerb. Da lohnt es sich, die Schikanen, Geraden und Kurven bei Geschwindigkeiten bis zu über 100 km/h selbst zu erleben. Der Rennspaß wird auf folgenden Strecken ausgetragen: – 5-spurige, professionelle Slot-Racing …
Bild: Schriftsteller fordert MännerministerBild: Schriftsteller fordert Männerminister
Schriftsteller fordert Männerminister
… Ernährerinstinkts des Mannes durch Förderung von Frauenkarrieren, die Erschwerung der Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen, die dem Stillen eines Grundbedürfnisses dienten, und zahlreiche Schikanen, die das Zusammenleben von Mann und Frau stets zu Lasten der Herren beeinträchtigten), während aber kein Männerminister als Interessenvertretung des …
Bild: Bergisch Gladbach: Stadtratsfraktion erhebt Verfassungsbeschwerde wegen Raumfrage und Schikanen.Bild: Bergisch Gladbach: Stadtratsfraktion erhebt Verfassungsbeschwerde wegen Raumfrage und Schikanen.
Bergisch Gladbach: Stadtratsfraktion erhebt Verfassungsbeschwerde wegen Raumfrage und Schikanen.
Bergisch Gladbach: Schikanen gegen Ratsmitglieder durch die Verwaltung. Nach Ansicht der Stadtratsfraktion DIE LINKE. (mit BfBB) ist der neue Fraktionsraum für die Fraktionsarbeit ungeeignet. Die Stadtverwaltung behält Akten und Unterlagen der Fraktion DIE LINKE. (mit BfBB) zurück und verweigert den Zugriff. Entschädigungen sollen nicht bezahlt werden. …
Sie lesen gerade: Schikanen aus Brüssel