openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sarah Walter vom FFC Hagen ist Ranglistenbeste

25.10.200619:36 UhrSport
Bild: Sarah Walter vom FFC Hagen ist Ranglistenbeste
Waren in Hilden nicht zu stoppen: (v.l.) Peter Müller und Sascha Wohlgebohren vom VfL Eintracht Hagen. (Foto: Karsten-Thilo Raab)
Waren in Hilden nicht zu stoppen: (v.l.) Peter Müller und Sascha Wohlgebohren vom VfL Eintracht Hagen. (Foto: Karsten-Thilo Raab)

(openPR) Die Federfußballsaison neigt sich mit riesigen Schritten dem Ende zu. Am letzten Turnierwochenende vor den Deutschen Meisterschaften im Einzel und Doppel, die am 18./19. November im niedersächsischen Gifhorn ausgetragen werden, ging es in Hilden nicht nur um den Sieg in der deutschen Doppelrangliste, sondern auch um eine gute Ausgangsbasis für die DM. Erstmals in dieser Saison konnten dabei Sascha Wohlgebohren und Peter Müller vom VfL Eintracht Hagen ganz groß aufspielen. Im Anschluss an die Vorrunde setzten sich die beiden langjährigen Nationalspieler mit 21:17, 20:22, 21:16 gegen Tobias Haumann und Silke von Rüden vom Cronenberger BC durch. Im Halbfinale schaltete das Duo dann David Zentarra und Marius Stupp vom Lokalrivalen FFC Hagen mit 21:18, 16:21, 21:15 aus, um im Endspiel knapp mit 21:19, 21:19 über Rudolf Tomkewicz (OSC Rheinhausen) und Marco Heller (TV Lipperode) zu triumphieren. Damit durfte sich Sascha Wohlgebohren auch über den ersten Platz in der deutschen Doppelrangliste freuen, in der Partner Peter Müller auf Rang 20 geführt wird. Eine tolle Saison krönten derweil Marius Stupp und der A-Jugendliche David Zentarra. Im kleinen Finale bezwangen sie Sven Henneböle und Tobias Tochtrop vom TV Lipperode 21:16, 21:15 und schoben sich auf die Plätze 2 und 3 in der deutschen Rangliste.
Gut platzieren konnten sich in Hilden auch Stefan Müller (VfL Eintracht) und Alexander Prochaska als Sechste, die Brüder Thomas und Christoph Müntefering als Siebte, Diana Ruttar und Sarah Walter als Achte sowie Marvin Litwak und Sven Walter (alle FFC Hagen) als Neunte. Zudem belegten Bernd Stammnitz und Kathrin Rehberg Rang 20 sowie Laura Wildner und Christopher Zentarra Rang 24.
Im Einzel der Damen gab es das gleiche Bild wie bei den vorangegangen Turnieren. Im Endspiel traf Sarah Walter vom FFC Hagen auf Silke von Rüden vom Cronenberger BC. Und Letztere sollte mit 21:10, 21:5 deutlich die Oberhand behalten. Gleichwohl sicherte sich Sarah Walter den 1. Platz in der deutschen Einzelrangliste. Diana Ruttar, Dritte der Rangliste, holte Bronze durch ein 21:7, 21:9 über die Wuppertalerin Betül Günay, während die A-Jugendliche Kathrin Rehberg sich durch ein 8:21, 21:17, 21:14 über Lisa Seemann (Cronenberg) den 5. Platz sicherte. Als Ranglistenneunte löste sie damit ebenso wie Laura Wildner (Platz 14) die DM-Fahrkarte.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 105472
 3210

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sarah Walter vom FFC Hagen ist Ranglistenbeste“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FFC Hagen 1991 e.V.

Bild: Zwei DM-Medaillen für Federfußball-OldiesBild: Zwei DM-Medaillen für Federfußball-Oldies
Zwei DM-Medaillen für Federfußball-Oldies
Nach dem dritten Platz im Vorjahr konnten sich Olaf Völzmann und Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen bei den deutschen Seniorenmeisterschaften im Federfußball in Hilden in der Altersklasse Ü35 in diesem Jahr über den Gewinn der Silbermedaille im Doppel freuen. Nicht zu schlagen war einmal mehr Titelverteidiger OSC Rheinhausen mit Ex-Nationalspieler Rudolf Tomkewicz und Markus Lenk, die das FFC-Duo mit 21:13, 21:14 auf Distanz hielten. Die Bronzemedaille sicherten sich Richard Schönekäse und Bernd Stammnitz, die sich zurvor im vereinsinternen Due…
27.10.2007
Deutsche Federfußballer verpassen WM-Halbfinale
Deutsche Federfußballer verpassen WM-Halbfinale
Einen gelungenen Auftakt feierten die deutschen Herren bei der Federfußball-Weltmeisterschaft im ungarischen Szolnok. Im Mannschaftswettbewerb bezwang die DFFB-Auswahl mit Sven Walter, Michael Kowallik, Thomas Müntefering, David Zentarra (alle FFC Hagen), Sven Henneböle (TV Lipperode) und Tobias Haumann (Cronenberger BC) im ersten Vorrundenspiel den WM-Neuling aus Polen locker mit 21:6, 21:10. Auch Griechenland konnte beim 21:15, 21:17 Sieg locker auf Distanz gehalten werden. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg hatten die Deutschen dan…
07.10.2007

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: FFC-Federfußballer vor TitelverteidigungBild: FFC-Federfußballer vor Titelverteidigung
FFC-Federfußballer vor Titelverteidigung
… kehrten die Federfußballer des FFC Hagen vom Bundesliga-Rundenspieltag in Wuppertal zurück. Auch ohne Jung-Nationalspieler David Zentarra (Urlaub) zementierte die erste Mannschaft um Sven Walter, Michael Kowallik und Thomas Müntefering die Tabellenführung. Nach dem 25:23, 21:12 Erfolg über den TV Lipperode bezwang der Titelverteidiger den FFC Hagen 3 …
Federfußballer des FFC Hagen stürmen an Bundesligaspitze
Federfußballer des FFC Hagen stürmen an Bundesligaspitze
… den „Top 20" in Deutschland sicherte. Derweil gab sich Titelverteidiger FFC Hagen zum Auftakt der Federfußball-Bundesliga keine Blöße. Beim ersten Rundenspieltag traten Sven Walter, Michael Kowallik, David Zentarra und Thomas Müntefering viermal an und verließen viermal als Sieger das Parkett. Vorjahresfinalist TV Liperode konnte mühelos mit 21:13, …
Bild: Michael Kowallik deutscher Meister im Einzel und DoppelBild: Michael Kowallik deutscher Meister im Einzel und Doppel
Michael Kowallik deutscher Meister im Einzel und Doppel
… die deutschen Meisterschaften in Gifhorn für die Federfußballer des FFC Hagen. Michael Kowallik wurde sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Sven Walter nationaler Titelträger, während Sarah Walter und Diana Ruttar im Einzel DM-Silber und –Bronze holten. Zudem konnten Peter Müller und Sascha Wohlgebohren vom Lokalrivalen VfL Eintracht Hagen …
Bild: FFC Hagen richtet deutsche Meisterschaften ausBild: FFC Hagen richtet deutsche Meisterschaften aus
FFC Hagen richtet deutsche Meisterschaften aus
… Rudolf Tomkewicz vom OSC Rheinhausen kaum zu bezwingen sein. Und auch im Doppel sind die Duisburger deutlich favorisiert. Gleichwohl hoffen die FFC-Doppel Uwe Walter/Bernd Stammnitz, Olaf Völzmann/Karsten-Thilo Raab sowie Richard Schönekäse/Ludwig Zentarra bei der Medaillenvergabe ein gewichtiges Wort mitreden zu können. Der Eintritt ist an beiden Wettkampftagen …
Bild: Hagener Federfußballer treffen in Ungarn auf europäische EliteBild: Hagener Federfußballer treffen in Ungarn auf europäische Elite
Hagener Federfußballer treffen in Ungarn auf europäische Elite
… diesem Jahr nur drei Mannschaften als Spielgemeinschaft zu den Hungarian Open, den Internationalen Ungarischen Meisterschaften. Vor allem das Team um die Nationalspieler Sven Walter, Michael Kowallik, David Zentarra (alle FFC) und Stefan Blank (VfL Eintracht) dürfte das Potenzial besitzen, die ungarische Vormachtstellung zu durchbrechen. Denn im Vorjahr …
Bild: Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-KroneBild: Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-Krone
Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-Krone
… deutschen Meister im Einzel und Doppel ermittelt werden. In der Einzelkonkurrenz, bei der nur die ersten 16 deutschen Rangliste startberechtigt sind, zählen die Nationalspieler Sven Walter und Michael Kowallik als Titelträger der vergangenen beiden Jahre zu den Topfavoriten. Auch Rudolf Tomkewicz vom OSC Rheinhausen und Michael Streit von SKF Weitmar …
Bild: Bundesligaauftakt im Federfußball: FFC Hagen will DM-Titel verteidigenBild: Bundesligaauftakt im Federfußball: FFC Hagen will DM-Titel verteidigen
Bundesligaauftakt im Federfußball: FFC Hagen will DM-Titel verteidigen
… „Für uns heißt dies, dass wir weniger experimentieren können", unterstreicht Nationalspieler Michael Kowallik, der mit dem FFC Hagen 1 an der Seite von Sven Walter und Thomas Müntefering den DM-Titel erfolgreich verteidigen will. Komplettiert wird die Mannschaft durch Ausnahmetalent David Zentarra, das auch in den Nationalkader berufen wurde. Dafür …
Bild: Walter und Kowallik bleiben bestes deutsches DoppelBild: Walter und Kowallik bleiben bestes deutsches Doppel
Walter und Kowallik bleiben bestes deutsches Doppel
Michael Kowallik und Sven Walter vom FFC Hagen bleiben weiterhin unangefochten das beste deutsche Federfußball-Doppel. Das Duo, das seit 2003 viermal in Folge die deutsche Meisterschaft gewann, trug sich beim DFFB-Ranglistenturnier in Wuppertal ungeschlagen in die Siegerliste ein. Im Anschluss an die Vorrunde schalteten die WM-Teilnehmer im Viertelfinale …
Bild: FFC Hagen zum achten Mal deutscher FederfußballmeisterBild: FFC Hagen zum achten Mal deutscher Federfußballmeister
FFC Hagen zum achten Mal deutscher Federfußballmeister
… der Außenseiter überraschend für die DM-Endrunde, stand aber am Ende als Vierter mit leeren Händen da. Buchstäblich bis zur letzten Sekunde musste der FFC Hagen 3 mit Sarah Walter, David Zentarra und Uwe Walter zittern, der gegen die eigene 2. Mannschaft 19:21, 12:21 das Nachsehen hatte, dann aber gegen beide Teams des Cronenberger BC triumphierte. Die …
Bild: Fünf DM-Medaillen für FFC-FederfußballerBild: Fünf DM-Medaillen für FFC-Federfußballer
Fünf DM-Medaillen für FFC-Federfußballer
… deutschen Seniorenmeisterschaften (Ü35) über den Gewinn einer Medaille freuen. Im Doppel erkämpften Olaf Völzmann und Karsten-Thilo Raab als Dritte Bronze, während sich Bernd Stammnitz und Uwe Walter mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben mussten. Richard Schönekäse und Ludwig Zentarra folgten hier auf Rang 5. Im Einzel ging der Titel einmal mehr …
Sie lesen gerade: Sarah Walter vom FFC Hagen ist Ranglistenbeste