openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-Krone

15.11.200619:59 UhrSport
Bild: Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-Krone
Gehört im Einzel und Doppel zu den Titelanwärtern: Nationalspieler Sven Walter vom FFC Hagen. (Foto: Karsten-Thilo Raab)
Gehört im Einzel und Doppel zu den Titelanwärtern: Nationalspieler Sven Walter vom FFC Hagen. (Foto: Karsten-Thilo Raab)

(openPR) Das letzte große Turnierwochenende des Jahres steht für die Federfußballer des FFC Hagen und des VfL Eintracht Hagen am Samstag, 18. November, und Sonntag, 19. November, auf dem Programm, wenn im niedersächsischen Gifhorn die deutschen Meister im Einzel und Doppel ermittelt werden. In der Einzelkonkurrenz, bei der nur die ersten 16 deutschen Rangliste startberechtigt sind, zählen die Nationalspieler Sven Walter und Michael Kowallik als Titelträger der vergangenen beiden Jahre zu den Topfavoriten. Auch Rudolf Tomkewicz vom OSC Rheinhausen und Michael Streit von SKF Weitmar dürften hier eine gewichtige Rolle spielen können. Durchaus aus das Potenzial um eine Medaille mitzuspielen haben auch die FFC-Nationalspieler Marius Stupp, Thomas Müntefering und Alexander Prochaska, während David Zentarra nach dem Gewinn der deutschen A-Jugendmeisterschaft befreit aufspielen kann. Gleiches gilt für Thomas Kuroczkin, der sich erstmals überhaupt qualifizieren konnte. Bei den Damen dürften einmal mehr die Wuppertalerinnen Silke von Rüden und Betül Günay die schärfsten Widersacher von Sarah Walter und Diana Ruttar sein, während Nachwuchstalent Laura Wildner erstmals DM-Luft schnuppert.

Im Doppel geht Sascha Wohlgebohren vom VfL Eintracht Hagen zwar als Ranglistenersten gemeinsam mit Partner Peter Müller durchaus chancenreich ins Rennen, Favoriten sind aber auch hier eindeutig die Titelverteidiger Michael Kowallik und Sven Walter vom FFC Hagen. Zu den vermeintlich stärksten Doppeln werden in Gifhorn wohl auch Thomas Müntefering (FFC) und Michael Streit (Weitmar), Alexander Prochaska (FFC) und Stefan Müller (VfL Eintracht) sowie David Zentarra und Marius Stupp gezählt werden. Unterdessen hoffen Thomas Kuroczkin und Marvin Litwak sich über die Vorrunde ebenso für die Finalrunde der besten 16 qualifizieren zu können wie die FFC-Doppel Sarah Walter/Diana Ruttar, Bernd Stammnitz/Richard Schönekäse und Laura Wildner/Christopher Zentarra.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 108291
 2119

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-Krone“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FFC Hagen 1991 e.V.

Bild: Zwei DM-Medaillen für Federfußball-OldiesBild: Zwei DM-Medaillen für Federfußball-Oldies
Zwei DM-Medaillen für Federfußball-Oldies
Nach dem dritten Platz im Vorjahr konnten sich Olaf Völzmann und Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen bei den deutschen Seniorenmeisterschaften im Federfußball in Hilden in der Altersklasse Ü35 in diesem Jahr über den Gewinn der Silbermedaille im Doppel freuen. Nicht zu schlagen war einmal mehr Titelverteidiger OSC Rheinhausen mit Ex-Nationalspieler Rudolf Tomkewicz und Markus Lenk, die das FFC-Duo mit 21:13, 21:14 auf Distanz hielten. Die Bronzemedaille sicherten sich Richard Schönekäse und Bernd Stammnitz, die sich zurvor im vereinsinternen Due…
27.10.2007
Deutsche Federfußballer verpassen WM-Halbfinale
Deutsche Federfußballer verpassen WM-Halbfinale
Einen gelungenen Auftakt feierten die deutschen Herren bei der Federfußball-Weltmeisterschaft im ungarischen Szolnok. Im Mannschaftswettbewerb bezwang die DFFB-Auswahl mit Sven Walter, Michael Kowallik, Thomas Müntefering, David Zentarra (alle FFC Hagen), Sven Henneböle (TV Lipperode) und Tobias Haumann (Cronenberger BC) im ersten Vorrundenspiel den WM-Neuling aus Polen locker mit 21:6, 21:10. Auch Griechenland konnte beim 21:15, 21:17 Sieg locker auf Distanz gehalten werden. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg hatten die Deutschen dan…
07.10.2007

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Leirich Immobilien informiert über den Immobilienmarkt GifhornBild: Leirich Immobilien informiert über den Immobilienmarkt Gifhorn
Leirich Immobilien informiert über den Immobilienmarkt Gifhorn
Im Jahr 2021 hat der Anstieg der Immobilienpreise nicht nachgelassen. Leirich Immobilien hat die Entwicklung des Immobilienmarktes in Gifhorn ausgewertet und stellt die Daten auf der Firmenwebseite zur Verfügung.Im Landkreis Gifhorn sind nach Angaben des LSN (Landesamt für Statistik Niedersachsen) mit Stand 01.01.2020 ca. 57.000 Bestandsimmobilien erfasst, …
Bild: Fünf DM-Medaillen für FFC-FederfußballerBild: Fünf DM-Medaillen für FFC-Federfußballer
Fünf DM-Medaillen für FFC-Federfußballer
… Jahren jeweils deutscher B-Jugendmeister, seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Ungeschlagen stieß er bis in das Endspiel der männlichen A-Jugend vor, wo er Viktor Bayerbach von CP Gifhorn mühelos mit 21:10, 21:6 nieder hielt, während sein Vereinskamerad Max Müntefering Platz 5 erkämpfte. Auch sein jüngerer Bruder Christopher Zentarra gab sich bei den …
Bild: Sarah Walter vom FFC Hagen ist RanglistenbesteBild: Sarah Walter vom FFC Hagen ist Ranglistenbeste
Sarah Walter vom FFC Hagen ist Ranglistenbeste
… Federfußballsaison neigt sich mit riesigen Schritten dem Ende zu. Am letzten Turnierwochenende vor den Deutschen Meisterschaften im Einzel und Doppel, die am 18./19. November im niedersächsischen Gifhorn ausgetragen werden, ging es in Hilden nicht nur um den Sieg in der deutschen Doppelrangliste, sondern auch um eine gute Ausgangsbasis für die DM. Erstmals …
Bild: FFC-Federfußballer vor TitelverteidigungBild: FFC-Federfußballer vor Titelverteidigung
FFC-Federfußballer vor Titelverteidigung
Rundum zufrieden kehrten die Federfußballer des FFC Hagen vom Bundesliga-Rundenspieltag in Wuppertal zurück. Auch ohne Jung-Nationalspieler David Zentarra (Urlaub) zementierte die erste Mannschaft um Sven Walter, Michael Kowallik und Thomas Müntefering die Tabellenführung. Nach dem 25:23, 21:12 Erfolg über den TV Lipperode bezwang der Titelverteidiger …
Bild: FFC Hagen richtet deutsche Meisterschaften ausBild: FFC Hagen richtet deutsche Meisterschaften aus
FFC Hagen richtet deutsche Meisterschaften aus
Gleich zweimal sind die Federfußballer des FFC Hagen am kommenden Wochenende Gastgeber einer Deutschen Meisterschaft. Am Samstag, 4. November, ermitteln ab 8.30 Uhr die Jugendlichen in der Sporthalle Altenhagen im Einzelin vier Start- und Altersklassen die nationalen Titelträger. Bei der männlichen A-Jugend geht David Zentarra vom FFC Hagen als Topfavorit …
Bild: Spendenübergabe 05.02.2015 zu Gunsten der Kinderkrebsfürsorge Gifhorn e.V.Bild: Spendenübergabe 05.02.2015 zu Gunsten der Kinderkrebsfürsorge Gifhorn e.V.
Spendenübergabe 05.02.2015 zu Gunsten der Kinderkrebsfürsorge Gifhorn e.V.
Am 05.02.2015 war es soweit, die Spendenübergabe von Prio One zu Gunsten der Kinderkrebsfürsorge Gifhorn. Die Idee zu der Spendenaktion kam nach dem Prio One das Benefizspiel zwischen dem TSV Flettmar und Eintracht Braunschweig am 15.05.2014 geplant und umgesetzt hatte. Wir dachten uns, das eine Spiel kann nicht alles sein was man zu Gunsten eines so …
Bild: Die Mühlenstadt in der SüdheideBild: Die Mühlenstadt in der Südheide
Die Mühlenstadt in der Südheide
Im Mittelpunkt der Südheide Gifhorn liegt die Mühlenstadt Gifhorn. Sie entwickelte sich im 12. Jahrhundert direkt am Wegekreuz der alten Salz- und Kornstraße. Heute hat Gifhorn über 43.000 Einwohner. Die schöne Fachwerk- Altstadt aus dem 16. Jahrhundert lädt zum Bummeln ein. In der Regierungszeit von Herzog Franz zu Braunschweig und Lüneburg entstand …
Bild: Bundesligaauftakt im Federfußball: FFC Hagen will DM-Titel verteidigenBild: Bundesligaauftakt im Federfußball: FFC Hagen will DM-Titel verteidigen
Bundesligaauftakt im Federfußball: FFC Hagen will DM-Titel verteidigen
Unter geänderten Vorzeichen starten die Federfußballer des FFC Hagen am Sonntag, 18. Februar, um 9.30 Uhr in der Sporthalle Altenhagen in die neue Bundesligasaison. Denn zu Beginn der neuen Spielzeit wurden die Play-Offs um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft abgeschafft, so dass der Tabellenerste am Saisonende automatisch auch nationaler Titelträger …
Christopher Zentarra führt deutsche Jugendrangliste an
Christopher Zentarra führt deutsche Jugendrangliste an
In Weitmar riss die lange Erfolgsserie von Federfußballer Christopher Zentarra. Das Nachwuchstalent aus Reihen des FFC Hagen bezog beim vierten und letzten DFFB-Einzelranglistenturnier des Jahres seine erste Niederlage. Dennoch qualifizierte er sich als Ranglisten-Erster locker für die Deutsche Meisterschaft am 4. November in der Sporthalle Altenhagen …
Bild: Michael Kowallik deutscher Meister im Einzel und DoppelBild: Michael Kowallik deutscher Meister im Einzel und Doppel
Michael Kowallik deutscher Meister im Einzel und Doppel
Nahezu optimal verliefen die deutschen Meisterschaften in Gifhorn für die Federfußballer des FFC Hagen. Michael Kowallik wurde sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Sven Walter nationaler Titelträger, während Sarah Walter und Diana Ruttar im Einzel DM-Silber und –Bronze holten. Zudem konnten Peter Müller und Sascha Wohlgebohren vom Lokalrivalen …
Sie lesen gerade: Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-Krone