openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Walter und Kowallik bleiben bestes deutsches Doppel

25.09.200719:14 UhrSport
Bild: Walter und Kowallik bleiben bestes deutsches Doppel
Standen sich im Finale gegenüber: (v.l.) Stefan Müller und Peter Müller sowie Scven Walter und Michael Kowallik. (Foto: Uwe Walter)
Standen sich im Finale gegenüber: (v.l.) Stefan Müller und Peter Müller sowie Scven Walter und Michael Kowallik. (Foto: Uwe Walter)

(openPR) Michael Kowallik und Sven Walter vom FFC Hagen bleiben weiterhin unangefochten das beste deutsche Federfußball-Doppel. Das Duo, das seit 2003 viermal in Folge die deutsche Meisterschaft gewann, trug sich beim DFFB-Ranglistenturnier in Wuppertal ungeschlagen in die Siegerliste ein. Im Anschluss an die Vorrunde schalteten die WM-Teilnehmer im Viertelfinale Betül Günay (Cronenberger BC) und Sven Henneböle (TV Lipperode) mit 21:15, 21:15 aus, um dann im Halbfinale Tobias Benkert und Oliver Loewen vom SV Haspe 70 locker mit 21:9, 21:14 auf Distanz zu halten.

Im Endspiel hatten dann trotz massiven Widerstandes die Brüder Stefan und Peter Müller vom VfL Eintracht Hagen mit 21:15, 20:22, 21:17 das Nachsehen. Gut platzieren konnten sich auch Sarah Walter und die Ungarin Nóra Szabó, die für ein Jahr für den TV Lipperode spielt, als Siebte, während Marvin Litwak und Thomas Müntefering Rang 9 erkämpften. Laura Wildner und Christopher Zentarra wurden als 17. gewertet, Richard Schönekäse und François Grignard kamen auf Platz 18 gefolgt von Ludwig Zentarra und Florian Krick auf Platz 22. Komplettiert wurde die Bilanz des FFC Hagen durch den 23. Platz von Lea Karsten und Uwe Walter sowie den 25. Platz der beiden B-Jugendlichen Mona Kotkowski und Linda Sommer.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 160407
 1909

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Walter und Kowallik bleiben bestes deutsches Doppel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FFC Hagen 1991 e.V.

Bild: Zwei DM-Medaillen für Federfußball-OldiesBild: Zwei DM-Medaillen für Federfußball-Oldies
Zwei DM-Medaillen für Federfußball-Oldies
Nach dem dritten Platz im Vorjahr konnten sich Olaf Völzmann und Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen bei den deutschen Seniorenmeisterschaften im Federfußball in Hilden in der Altersklasse Ü35 in diesem Jahr über den Gewinn der Silbermedaille im Doppel freuen. Nicht zu schlagen war einmal mehr Titelverteidiger OSC Rheinhausen mit Ex-Nationalspieler Rudolf Tomkewicz und Markus Lenk, die das FFC-Duo mit 21:13, 21:14 auf Distanz hielten. Die Bronzemedaille sicherten sich Richard Schönekäse und Bernd Stammnitz, die sich zurvor im vereinsinternen Due…
27.10.2007
Deutsche Federfußballer verpassen WM-Halbfinale
Deutsche Federfußballer verpassen WM-Halbfinale
Einen gelungenen Auftakt feierten die deutschen Herren bei der Federfußball-Weltmeisterschaft im ungarischen Szolnok. Im Mannschaftswettbewerb bezwang die DFFB-Auswahl mit Sven Walter, Michael Kowallik, Thomas Müntefering, David Zentarra (alle FFC Hagen), Sven Henneböle (TV Lipperode) und Tobias Haumann (Cronenberger BC) im ersten Vorrundenspiel den WM-Neuling aus Polen locker mit 21:6, 21:10. Auch Griechenland konnte beim 21:15, 21:17 Sieg locker auf Distanz gehalten werden. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg hatten die Deutschen dan…
07.10.2007

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Als Außenseiter zur Federfußball-Weltmeisterschaft nach UngarnBild: Als Außenseiter zur Federfußball-Weltmeisterschaft nach Ungarn
Als Außenseiter zur Federfußball-Weltmeisterschaft nach Ungarn
Für die Rekordnationalspieler Sven Walter und Michael Kowallik vom FFC Hagen schließt sich ein Kreis. Bei der ersten Federfußball-Weltmeisterschaft vom 15. bis 20. Juli 2000 im ungarischen Újszász hatte das beste deutsche Doppel maßgeblichen Anteil am bislang größten internationalen Erfolg des Deutschen Federfußballbundes, als die DFFB-Auswahl im Mannschaftswettbewerb …
Bild: Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-KroneBild: Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-Krone
Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-Krone
… Einzel und Doppel ermittelt werden. In der Einzelkonkurrenz, bei der nur die ersten 16 deutschen Rangliste startberechtigt sind, zählen die Nationalspieler Sven Walter und Michael Kowallik als Titelträger der vergangenen beiden Jahre zu den Topfavoriten. Auch Rudolf Tomkewicz vom OSC Rheinhausen und Michael Streit von SKF Weitmar dürften hier eine gewichtige …
Bild: Michael Kowallik deutscher Meister im Einzel und DoppelBild: Michael Kowallik deutscher Meister im Einzel und Doppel
Michael Kowallik deutscher Meister im Einzel und Doppel
Nahezu optimal verliefen die deutschen Meisterschaften in Gifhorn für die Federfußballer des FFC Hagen. Michael Kowallik wurde sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Sven Walter nationaler Titelträger, während Sarah Walter und Diana Ruttar im Einzel DM-Silber und –Bronze holten. Zudem konnten Peter Müller und Sascha Wohlgebohren vom Lokalrivalen …
Deutsche Federfußballer verpassen WM-Halbfinale
Deutsche Federfußballer verpassen WM-Halbfinale
… gelungenen Auftakt feierten die deutschen Herren bei der Federfußball-Weltmeisterschaft im ungarischen Szolnok. Im Mannschaftswettbewerb bezwang die DFFB-Auswahl mit Sven Walter, Michael Kowallik, Thomas Müntefering, David Zentarra (alle FFC Hagen), Sven Henneböle (TV Lipperode) und Tobias Haumann (Cronenberger BC) im ersten Vorrundenspiel den WM-Neuling …
Bild: Bundesligaauftakt im Federfußball: FFC Hagen will DM-Titel verteidigenBild: Bundesligaauftakt im Federfußball: FFC Hagen will DM-Titel verteidigen
Bundesligaauftakt im Federfußball: FFC Hagen will DM-Titel verteidigen
… abgeschafft, so dass der Tabellenerste am Saisonende automatisch auch nationaler Titelträger ist. „Für uns heißt dies, dass wir weniger experimentieren können", unterstreicht Nationalspieler Michael Kowallik, der mit dem FFC Hagen 1 an der Seite von Sven Walter und Thomas Müntefering den DM-Titel erfolgreich verteidigen will. Komplettiert wird die Mannschaft …
Bild: FFC Hagen zum achten Mal deutscher FederfußballmeisterBild: FFC Hagen zum achten Mal deutscher Federfußballmeister
FFC Hagen zum achten Mal deutscher Federfußballmeister
… 21:16) als Tabellendritter erstmals seit 2001 die Teilnahme an der DM-Endrunde. Diese erreichte auch mühelos Titelverteidiger FFC Hagen I. Das Team um Sven Walter, Michael Kowallik sowie den Brüdern Thomas und Christoph Müntefering entzaubert Spitzenreiter TV Lipperode 21:9, 18:21, 21:17, den VfL Eintracht (21:8, 21:16) und Cronenberg (21:0, 21:0). Im …
Federfußballer des FFC Hagen stürmen an Bundesligaspitze
Federfußballer des FFC Hagen stürmen an Bundesligaspitze
… 20" in Deutschland sicherte. Derweil gab sich Titelverteidiger FFC Hagen zum Auftakt der Federfußball-Bundesliga keine Blöße. Beim ersten Rundenspieltag traten Sven Walter, Michael Kowallik, David Zentarra und Thomas Müntefering viermal an und verließen viermal als Sieger das Parkett. Vorjahresfinalist TV Liperode konnte mühelos mit 21:13, 21.15 auf …
Bild: Wege von PM-International und Peter Kowallik trennen sichBild: Wege von PM-International und Peter Kowallik trennen sich
Wege von PM-International und Peter Kowallik trennen sich
Mit der „öffentlichen Bekanntmachung“ einer „fristlosen außerordentlichen Kündigung“ seiner Geschäftsbeziehung zur PM-International AG hat sich Peter Kowallik, die ehemalige Nr. 4 des Unternehmens aus Speyer (durchschnittlich Position 9 in den letzten Monaten), gestern an die Fachpresse gewandt und „zur Vermeidung von Falschmeldungen“ um Veröffentlichung …
Bild: Hagener Federfußballer treffen in Ungarn auf europäische EliteBild: Hagener Federfußballer treffen in Ungarn auf europäische Elite
Hagener Federfußballer treffen in Ungarn auf europäische Elite
… nur drei Mannschaften als Spielgemeinschaft zu den Hungarian Open, den Internationalen Ungarischen Meisterschaften. Vor allem das Team um die Nationalspieler Sven Walter, Michael Kowallik, David Zentarra (alle FFC) und Stefan Blank (VfL Eintracht) dürfte das Potenzial besitzen, die ungarische Vormachtstellung zu durchbrechen. Denn im Vorjahr hat das …
Bild: FFC-Federfußballer vor TitelverteidigungBild: FFC-Federfußballer vor Titelverteidigung
FFC-Federfußballer vor Titelverteidigung
… die Federfußballer des FFC Hagen vom Bundesliga-Rundenspieltag in Wuppertal zurück. Auch ohne Jung-Nationalspieler David Zentarra (Urlaub) zementierte die erste Mannschaft um Sven Walter, Michael Kowallik und Thomas Müntefering die Tabellenführung. Nach dem 25:23, 21:12 Erfolg über den TV Lipperode bezwang der Titelverteidiger den FFC Hagen 3 mit 21:9, …
Sie lesen gerade: Walter und Kowallik bleiben bestes deutsches Doppel