openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Junge Liberale entsetzt über Landtagsabgeordneten Irmer

29.04.201009:26 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Die Jungen Liberalen Hessen (JuLis) zeigen sich entsetzt über die neuesten Äußerungen des CDU-Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Irmer.
„Bereits im Winter ist Irmer mit anti-muslimischen Äußerungen und seinem Anzeigenblatt „Wetzlarer Kurier“ aufgefallen. Diesmal schlägt MdL Irmer dem Fass den Boden aus. Gläubigen Muslims und dem Islam als Religion Weltherr-schaftsansprüche zu unterstellen, ist eine Frechheit“, so der JuLi-Landeschef Hendrik Silken.
„Der Vorsitzende der CDU im Lahn-Dill-Kreis Irmer sollte endlich im Jahre 2010 ankommen. Die deutsche Wirtschaft profitiert ebenso wie das öffentli-che Leben und die Kultur von der Einwanderung. Auch der neueste Integrati-onsbericht der Bundesregierung zeigt Erfolge auf“, weißt der Landesvorsit-zende Silken auf die Integrationspolitik in Deutschland hin.

„Irmer sollte seine verklausulierte Aufforderung nach Ausweisung von Musli-men umgehend zurücknehmen und sich dafür entschuldigen. Durch primitive Parolen ist Deutschland wesentlich mehr gefährdet, als durch die große Mehrheit der integrationswilligen Einwanderer. Wenn Deutschland von ir-gendetwas weniger braucht, ist es Fremdenfeindlichkeit“, so Silken abschlie-ßend.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 423302
 853

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Junge Liberale entsetzt über Landtagsabgeordneten Irmer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Junge Liberale Hessen

Jugend von JuSos nicht mehr vertreten
Jugend von JuSos nicht mehr vertreten
Vor dem kommenden Landesparteitag des Hessen-SPD hat sich der Vorsitzende der südhessischen JuSos ablehnend gegenüber der Schuldenbremse ausgesprochen und diese als 'Voraussetzung für Kürzungen im Bildungs- und Sozialbereich' bezeichnet. Dies verurteilt der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis), Hendrik Silken. „Hieran können wir wieder einmal sehen, dass die Politik der hessischen JuSos an der Realität vorbei geht. Kaum haben sich die vier demokratischen Parteien im Landtag auf eine Lösung geeinigt, funken die JuSos dazwischen und s…
Landesregierung muss Gürtel endlich enger schnallen
Landesregierung muss Gürtel endlich enger schnallen
Über den aktuellen Jahresabschlussbericht des Landes Hessen sind die Jungen Liberalen Hessen (JuLis) enttäuscht. „Hessen steht vor einem riesigen Schuldenberg, der kaum abzutragen ist. Auch die nächste und übernächste Generation werden daran nicht nur zu knabbern, sondern richtig zu beißen haben. Auch wenn die Landesregierung mit der Schuldenbremse den richtigen Weg gehen wird, scheint „Generationengerechtigkeit“ noch immer ein Fremdwort zu sein. Wir fordern die Landesregierung daher umgehend auf effizienter zu haushalten!“, bringt der JuLi-…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SHELF LIFEBild: SHELF LIFE
SHELF LIFE
Malerei und Zeichnung von Nikola Irmer Auf der Suche nach neuen Bildwelten schlägt Nikola Irmer immer wieder ungewöhnliche Wege ein. So hat sie ihr Gespür für Skurriles zu Teilen einer Sammlung von Tierpräparaten und Pflanzenmodellen im Depot des Museums für Naturkunde in Berlin geführt, die der Öffentlichkeit schon lange nicht mehr zugänglich sind. …
Bild: JuLis München gründen Kompetenzstelle für SozialesBild: JuLis München gründen Kompetenzstelle für Soziales
JuLis München gründen Kompetenzstelle für Soziales
Auf der Mitgliederversammlung der Jungen Liberalen (JuLis) München am 31.08.07 wurde die so genannte „Kompetenzstelle Soziales“ (KoSo) ge-gründet und personell besetzt. München, 02. September 2007 - „Wir Liberale haben die besseren Konzepte“ sagte Manfred Krönauer, neu gewählter Leiter der KoSo bezüglich des Themas Sozialpolitik in seiner Antrittsrede. Die …
Bild: Himmel sehen - Karen Irmer & Angela StauberBild: Himmel sehen - Karen Irmer & Angela Stauber
Himmel sehen - Karen Irmer & Angela Stauber
… der Titel der Ausstellung, die am Sonntag, den 9. Mai um 11 Uhr im Raum 3 in Essen eröffnet wird. Sie spiegelt die wichtigsten Sujets der Künstlerinnen Karen Irmer und Angela Stauber wieder: Es geht um das schlichte und doch stets polyperspektivische Sehen und Wahrnehmen, einschließlich dem verborgenen Dahinter. Der Blick in den Himmel, der Blick in …
JuLis: Handy-Verbot ist Utopie
JuLis: Handy-Verbot ist Utopie
… retten kann." Auch auf dem Schulweg seien Handys vorteilhaft, falls es zu Gefahrensituationen käme. So könne schnell Hilfe angefordert werden, sagt Olpen. Die Jungliberalen wollen den FDP-Landtagsabgeordneten Roland Riese aus Emden dazu animieren sich im Hannover konsequent gegen ein solches Verbot zu stellen. Ein Offener Brief von Olpen sei bereits an …
Irmers Berufung ist nicht nachvollziehbar
Irmers Berufung ist nicht nachvollziehbar
Über die Ernennung des CDU-Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Irmer zum bildungspolitischen Sprecher aller CDU/CSU-Landtagsfraktionen können die Jungen Liberalen Hessen (JuLis) nur den Kopf schütteln. „In Deutschlands Kindergärten und Schulen wird sehr viel Wert auf Toleranz und Akzeptanz gelegt. Irmers ablehnende Haltung gegenüber anderen Kulturen und …
Bild: JuLis: Riese muss sich für liberale Regelung beim Nichtraucherschutz einsetzenBild: JuLis: Riese muss sich für liberale Regelung beim Nichtraucherschutz einsetzen
JuLis: Riese muss sich für liberale Regelung beim Nichtraucherschutz einsetzen
… Niedersächsische Landtag in Hannover erstmals mit einem Gesetz zum Schutz von Nichtrauchern befassen. Aus diesem Grund fordern die Jungen Liberalen (JuLis) Ostfriesland/Küste den FDP-Landtagsabgeordneten Roland RIESE aus Emden jetzt auf, sich für eine liberale Regelung, die einen Kompromiss zwischen den Interessen von Rauchern, Nichtrauchern und Wirten bilden …
Bild: Katalogpräsentation Karen Irmer "Dämmern"Bild: Katalogpräsentation Karen Irmer "Dämmern"
Katalogpräsentation Karen Irmer "Dämmern"
Am Donnerstag, dem 2. Februar 2012 findet um 19 Uhr die Präsentation des im Kehrer Verlag (Berlin/Heidelberg) erschienenen Katalogs "Dämmern" von Karen Irmer statt. Der Katalog gibt einen Überblick über die fotografischen Arbeiten der letzten 4 Jahre und stellt auch die neueren filmischen Arbeiten von Karen Irmer vor. Der einführende Text von Dr. Thomas …
Bild: Scope Basel Art Show / Art from BerlinBild: Scope Basel Art Show / Art from Berlin
Scope Basel Art Show / Art from Berlin
… nimmt teil an der Scope Basel Art Show vom 8 - 14. Juni 2009 und zeigt dort im Rahmen der „Art from Berlin“ Präsentation neue Arbeiten von Karen Irmer (Stand C184). Karen Irmer (geb. 1974) arbeitet primär mit dem Medium der Fotografie. Ihre fotografischen Installationen spielen mit Wahrnehmungsirritationen, die sich im direkten Dialog mit dem Raum, …
JuLis: Pensions-Status Quo schürt Politikverdrossenheit
JuLis: Pensions-Status Quo schürt Politikverdrossenheit
Zur aufflammenden Diskussion um die Pensionsansprüche der hessischen Landtagsabgeordneten mahnt der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) Lasse Becker bei den Abgeordneten Verantwortungsbewusstsein an: „Die private Altersvorsorge wird für den einzelnen Bürger immer wichtiger werden. Die Landtagsabgeordneten haben hier eine Vorbildfunktion, der …
JuLis erkundigen sich über die Zukunft der Integrationsfachdienste
JuLis erkundigen sich über die Zukunft der Integrationsfachdienste
… Jugendorganisation hat dazu Anfragen an die FDP-Bundestagsfraktion, die FDP-Landtagsfraktion, die Vorsitzende des Sozialausschusses des Niedersächsischen Landtages Gesine Meißner, MdL (FDP) und den Landtagsabgeordneten Roland Riese, MdL aus Emden zur Haltung der FDP in dieser Sache gestellt. "Die Erhaltung der Integrationsfachdienste hat für uns oberste Prirität", …
Sie lesen gerade: Junge Liberale entsetzt über Landtagsabgeordneten Irmer