(openPR) Viele Menschen kehren den etablierten Kirchen und ihren Steuern den Rücken zu. Manche aus Überzeugung, andere weil ihnen die klassischen Kirchen zu verstaubt und die Steuer zu hoch ist.
Für all jene, die irgendwie noch gläubig sind, aber mit "ihrer" Kirche nichts mehr anfangen können, bietet die Christian Universal Life Church (www.kirche.cf und www.christian-church.net) eine echte Alternative:
- Für alle Christen und jeden, der es werden möchte
- Komplett steuer- und kostenfrei
- Liberale und weltoffene Theologie
- Austritt jederzeit formlos möglich
- Organisation in Hauskreisen und Bibelgruppen
- Kirchenbuch
Die Christian Universal Life Church (nicht zu verwechseln mit der nichtchristlichen "ULC") ist in über 70 Ländern vertreten und hat rund eine Million Mitglieder. Sie ist zugleich auch eine der größten Kirchen im Internet.
In Deutschland noch eher unbekannt, ist die Christian Universal Life Church besonders in Asien, Afrika und Südamerika stark vertreten.
"Die klassischen Kirchen sind angesichts der ihr erwachsenden kostenlose Alternative nicht gerade begeistert", berichtet Sister Jemima, Leiterin der deutschen Sektion der Kirche. "Nur um das auch noch einmal klarzustellen, wir existieren dank des ehrenamtlichen Einsatzes vieler Menschen und sind weder eine Sekte noch anderweitig sonderbar. Unsere Theologie ist liberal, in etwa vergleichbar mit dem, was auch in evangelischen Kirchen gepredigt wird", so Sister Jemima.
Weitere Informationen erteilt gerne das Service Center - auch auf Deutsch - unter mail(at)christian-church.net







