(openPR) Die Social Media Kirchendienste der Freikirche Deutschland (deutschsprachige Sektion der Christian Universal Life Church) sind seit 20. Oktober 2018 aus Deutschland heraus wieder erreichbar. Aufgrund der neuen EU-Datenschutzrichtlinien waren diese Dienste einige Zeit aus Deutschland heraus nicht aufrufbar, bis sämtliche nötigen Anpassungen fertiggestellt werden konnten.
Mit 1,5 Millionen Social Media Followern ist die Christian Universal Life Church eine der größten Online-Kirchen der Welt. Sie unterhält in über 80 Ländern weltweit auch Hauskirchen und Missionsarbeit, jedoch ist “die Kirche für die Hosentasche” - im Sinne einer vollwertigen Kirche auf dem Smartphone - zu einer immer bedeutenderen Säule der evangelikal-apostolischen Glaubensgemeinschaft geworden, die von Christen aus aller Welt aktiv nachgefragt wird.
Um diesem gesellschaftlichen Wandel gerecht zu werden, wurden die Onlinedienste zum 15. Oktober 2018 von den stationären Kirchen organisatorisch getrennt und abermals weiter ausgestattet. Neuer geistlicher Leiter aller Online-Aktivitäten ist Reverend Alexander Salomon (Ordensname), ein moderat konservativer apostolischer Theologe.







