openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"Genderwahn - Gender Mainstreaming in der Kritk" als Buch in 2. Auflage erschienen

28.03.201408:52 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: "Genderwahn - Gender Mainstreaming in der Kritk" als Buch in 2. Auflage erschienen

(openPR) "Genderwahn - Gender Mainstreaming in der Kritik" so lautet der Buchtitel des Autors Harry Stahl in der nun aktualisierten 2. Auflage.

Die Politik hat sich in Parteiprogrammen, Gesetzen und Verordnungen mit dem "Gender Mainstreaming" ein Leitbild gewählt, das die meisten Menschen nicht kennen oder erklären könnten. Mit den Jahren ist eine in Deutschland geschichtlich bislang einmalige Gender Mainstreaming Maschinerie entstanden, die zu gesellschaftlich fragwürdigen Entwicklungen führt, was das Geschlechter-Verständnis betrifft.

Durch die umfangreichen Rechte und Möglichkeiten der Gleichstellungsbeauftragten in Deutschland, mit denen sich ausschließlich weibliche Beauftragte für die Interessen der Frauen einsetzen können, ist inzwischen ein grober Nachteil für die Männer entstanden. Denn auf Männer-Seite existieren keine vergleichbaren Instrumente. Den Männern wird sogar das aktive und passive Wahlrecht für Gleichstellungsbeauftragte verwehrt.

Das Buch legt kurz und bündig alle diese Aspekte offen, mit konkreten Verweisen und Links zu Dokumenten oder Videos im Internet, wo sich der interessierte Leser weitergehender informieren kann.

Am Ende des Buches werden Handlungsempfehlungen gegeben, welche Korrekturen um das Gender Mainstreaming herum vorgenommen werden sollten.

In der nun aktualisierten 2. Auflage werden aktuelle Themen wie "Femen", "#Aufschrei" und "Sexismus-Keule" sowie das gesteigerte Aggressionspotenzial der Feminismus-Bewegung aufgegriffen.

Der Verfasser des Buches ist kein Buch-Autor im klassischen Sinne, sondern hat in diesem Fall das Medium "Buch" gewählt, um so eine größere Zahl von Menschen ansprechen zu können.

Das Buch ist bei Amazon als eBook erhältlich(http://www.amazon.de/dp/B00CKASV7W).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 786306
 248

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"Genderwahn - Gender Mainstreaming in der Kritk" als Buch in 2. Auflage erschienen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gender Mainstreaming in Mecklenburg-Vorpommern: Create Future zu Gast in RaminBild: Gender Mainstreaming in Mecklenburg-Vorpommern: Create Future zu Gast in Ramin
Gender Mainstreaming in Mecklenburg-Vorpommern: Create Future zu Gast in Ramin
… Prof. Dr. Ingelore Welpe als Key Note Sprecherin eingeladen. Die 1. Vorsitzende von Create Future sprach zu Konzept, Fakten und Vorgehensweisen des Gender Mainstreaming in der Praxis von öffentlichen und privaten Organisationen. Ort der Auftaktveranstaltung war der Gutshof Ramin in Mecklenburg-Vorpommern. Gemeinsam mit der weiteren Key Note Sprecherin …
Bild: Eintritt frei für Männer - neuer Roman von Wolfgang A. GogolinBild: Eintritt frei für Männer - neuer Roman von Wolfgang A. Gogolin
Eintritt frei für Männer - neuer Roman von Wolfgang A. Gogolin
… jungen Mannes mit dem real existierenden Feminismus mitzuerleben, ist die Zeit im neuen Buch 'Eintritt frei für Männer' schon weiter fortgeschritten: Feminismus und gender-mainstreaming existieren nur noch im Museum, die Protagonistinnen treffen sich in Selbsthilfegruppen und Zivildienst wird von jungen Frauen geleistet. Kerle dürfen wieder echte Kerle …
Go4tech!-FEMtech – Gender Mainstreaming in Bildungseinrichtungen
Go4tech!-FEMtech – Gender Mainstreaming in Bildungseinrichtungen
… Erweiterung des didaktischen Repertoires der Lehrbeauftragten hinsichtlich gendersensiblerem Vorgehen erfolgt durch Sensibilisierungs- und genderspezifische Weiterbildungsmaßnahmen. Fachtagung „Gender Mainstreaming in Bildungseinrichtungen“ Bei der Fachtagung „Gender Mainstreaming in Bildungseinrichtungen“, am 9. Juni 2006, 09:30-17:00 im Wiener Museumsquartier, …
Gender Mainstreaming ist qualitätssichernde Maßnahme
Gender Mainstreaming ist qualitätssichernde Maßnahme
… geschrieben: Die Universität für Weiterbildung bietet genderspezifische Weiterbildungsprogramme an, betont den Gender-Aspekt in der Forschung und stärkt durch einen umfassenden Gender-Mainstreaming-Prozess die Position von Frauen an der Universität selbst. Zum Auftakt der Aktivitäten lädt THEANO, das neu gegründete Frauennetzwerk der Donau-Universität Krems, …
Einseitige Berichterstattung des Statistischen Bundesamtes
Einseitige Berichterstattung des Statistischen Bundesamtes
… Statistische Bundesamt die Reihe jungen- und männerausgrenzender Berichterstattungen der letzten Jahre in Deutschland fort. Die Bundesregierung hat sich der neuen Geschlechterpolitik "Gender Mainstreaming" verpflichtet, nach der die Spezifika und Belange weiblicher wie männlicher Mitbürger gleichermaßen zu betrachten und zugrunde zu legen sind. Grundlage …
Bild: Keine gezielte Jungenförderung in Baden-WürttembergBild: Keine gezielte Jungenförderung in Baden-Württemberg
Keine gezielte Jungenförderung in Baden-Württemberg
… können. Bei den Jungen setzt das Kultusministerium dagegen auf individuelle Förderung, die SPD auf Ganztagsschulen und die Grünen auf die geschlechterpolitische Strategie „Gender Mainstreaming“. Die FDP und Die Linke entpuppten sich als jungenpolitische Nullnummern, da diese auf zweimalige Anfrage noch nicht einmal geantwortet haben. Insgesamt scheint …
Bild: Wenn aus Worten Taten werden: Gender-Perspektiven in der PraxisBild: Wenn aus Worten Taten werden: Gender-Perspektiven in der Praxis
Wenn aus Worten Taten werden: Gender-Perspektiven in der Praxis
Neue Fachbroschüre: "Gender-Kompetenz und Mainstreaming im kommunalen Raum" Gefühlte 95 Prozent der Berichterstattung über Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in diesem Sommer drehten sich im Kern um die immer gleichen Fragen: Ist das richtiger Fußball? Kann man das ernst nehmen? Dürfen die das? Über den Wettbewerb als solchen las man in den restlichen …
Bild: Die Freiheit: Mit dem Gender-Mainstreaming sollen jetzt alle Bürger geschlechtsgenormt werden.Bild: Die Freiheit: Mit dem Gender-Mainstreaming sollen jetzt alle Bürger geschlechtsgenormt werden.
Die Freiheit: Mit dem Gender-Mainstreaming sollen jetzt alle Bürger geschlechtsgenormt werden.
… Philipp Wolfgang Beyer, „was die Kommunisten nicht geschafft haben, wird jetzt in der EU nachgeholt“. Kritiker des Feminismus wie Bettina Röhl sehen im Gender-Mainstreaming „eine Art totalitäre[n] Kommunismus in Sachen Sex und Geschlechterbeziehung“. Die Familie wird damit schleichend, auf leisen Sohlen, abgeschafft. „Gender-Perspektive“ zielt auf die …
Bild: Trainingskompetenz: Neues Praxishandbuch für Trainer und DozentenBild: Trainingskompetenz: Neues Praxishandbuch für Trainer und Dozenten
Trainingskompetenz: Neues Praxishandbuch für Trainer und Dozenten
… „Seminarplanung und -design“. Ebenfalls intensiv werden in dem Handbuch die Themen „Präsentation und Moderation“ sowie „Konfliktmanagement“ behandelt. Auch den Themen „Gender Mainstreaming“ und „Diversity Management“ sind zwei Kapitel gewidmet. Außerdem wird erläutert, wie Trainer sich und ihre Leistungen erfolgreich vermarkten. Das Praxishandbuch „Erfolgreich …
BIBER- Computerspiele und gender-faire kindliche Entwicklung
BIBER- Computerspiele und gender-faire kindliche Entwicklung
… Kleid zum Kindergarten gehen will? Es dürfte wenige Eltern in Europa geben, die diesen Wunsch frohen Herzens unterstützen würden. Mit dem englischen Begriff „Gender Mainstreaming“ behilft man sich auch in Deutschland, wenn es um das Thema Ausgewogenheit der Geschlechter geht. Dr. Imke Troltenier, Journalistin, Beraterin in Gender-Fragen und zuständig …
Sie lesen gerade: "Genderwahn - Gender Mainstreaming in der Kritk" als Buch in 2. Auflage erschienen