EAK Rems-Murr begrüßt Entscheidung zum Betreuungsgeld
(openPR) Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Rems-Murr begrüßt die heutige Entscheidung des Deutschen Bundestags, das Betreuungsgeld für selbst erziehende Eltern zum 1. August 2013 einzuführen.
„Nach einer langen, häufig mit falschen Argumenten und unsachlichen Schlagworten geführten öffentlichen Diskussion bringen die Regierungsfraktionen CDU, CSU und FDP nun mit ihrer Entscheidung zum Ausdruck, dass für unsere Gesellschaft und vor allem für die Kleinkinder selbst die Betreuung durch die Eltern nicht weniger wert ist als die Fremdbetreuung“, lobt EAK-Kreisvorsitzender David Müller die Entscheidung. Die Einführung des Betreuungsgeldes sei ein Schritt hin zu mehr Entscheidungsfreiheit für die Eltern.
Der EAK Rems-Murr hat sich seit mehreren Jahren für das Betreuungsgeld eingesetzt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Evangelischer Arbeitskreis (EAK) der CDU Rems-Murr
David Müller, Vorsitzender
Hauptstr. 102, 71364 Winnenden
www.eak-rems-murr.de
Über das Unternehmen
Der Evangelische Arbeitskreis der CDU/CSU (EAK) ist der Zusammenschluß aller evangelischen Mitglieder der CDU/CSU, die wegen ihres Glaubens und seiner Grundlage in ihrer Partei einen Beitrag zu einer vor Gott und den Menschen verantworteten Politik leisten wollen. Im EAK arbeiten aber genauso Menschen mit, die keine Mitglieder der CDU/CSU sind, er übernimmt dadurch eine wichtige Brückenfunktion zwischen Partei sowie Kirche und Gesellschaft. Der EAK hat das grundsätzliche Anliegen, Christen zum profilierten politischen Engagement zu ermutigen.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „EAK Rems-Murr begrüßt Entscheidung zum Betreuungsgeld“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.