(openPR) Hannover. Der Kreisverband Hannover-Stadt der Jungen Liberalen (JuLis) hat in ihrer Mitgliederversammlung am vergangen Dienstag einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist nun Simon Müller, die die Wahl mit klarer Mehrheit für sich entscheiden konnte. Unterstrichen wurde die Versammlung durch den Besuch des FDP-Bundestagsabgeordneten Patrick Döring. Simon Müller, der bisher als Programmatiker tätig war, löst damit den bisher amtierenden Vorsitzenden Mathias Wasko ab.
„Das traurige Schauspiel“, so Müller, „das uns die Bundespolitik momentan bietet, verdeutlicht einmal mehr wie wichtig eine starke liberale Alternative ist.“ Diese Meinung vertritt auch Patrick Döring, Mitglied des Bundestags, der im Rahmen der Vorstandswahlen eine Rede zur politischen Lage in Berlin hielt. Döring, der bei den vergangenen Bundestagswahlen in Hannover als Direktkandidat antrat, ist einer von neun JuLis die in den Bundestag einziehen konnten.
Unterstützt wird Simon Müller in seinem Amt von den Stellvertretern Dennis Gerhardt (Programmatik), Daniela Griese (Organisation), Martin Hexelschneider (Finanzen), Felix Tilsen (interne Kommunikation) sowie Eric Slottke (Pressearbeit). Als Beisitzer sind weiterhin Konrad Voges, Jasmin Jago und Julia Dragon mit im Vorstand.
Der politischen Arbeit, die in näherer Zukunft auf den Kreisverband zukommt, sieht Müller optimistisch entgegen: „Durch die heutigen Vorstandswahlen sind die Jungen Liberalen Hannover nicht nur programmatisch, sondern auch personell, gerade im Hinblick auf die Kommunalwahl 2006, enorm gut aufgestellt.“









