openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?

25.10.201014:02 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?

(openPR) Markenklangexperte John Groves als Panelist beim Kongress SongFest in London / UK

Hamburg, 22. Oktober 2010. Der Hamburger Markenklangexperte John Groves nimmt am 25. Oktober bei der Premiere des Kongresses SongFest in London Teil. Als Mitstreiter des Panels „Sound Branding – Hum that Brand“ diskutiert er mit anderen Branchenexperten über die Zukunft der Akustischen Markenführung und das berufliche Potential des sich neu entwickelnden Geschäftsfelds für Musiker und Komponisten. Der dreitägige Kongress SongFest wird von der britischen Musik-Akademie BASCA (British Academy of Songwriters, Composers and Authors) präsentiert und findet vom 25.10. bis 27.10. im Brickhouse in London statt.

Hitverdächtiger Markenklang?

Angefangen bei den Intel-Bings über die DTMF-Klänge der Telekom – Markenklänge sind ein Teil unseres Lebens geworden. Coca Cola bettete ihren Brand Sound kürzlich in einen Chart Hit ein und machte somit den Startschuss für eine erweiterte Auswertung von Markenklängen. Wird diese Entwicklung die "Henne mit den goldenen Eiern" für den Songwriter? Oder hat die Vielzahl von Laptop-Komponisten - mit Verträgen oft weit unter Branchenstandard - den Vogel bereits erlegt? Beim Panel „Sound Branding“ wird es um folgende Fragestellungen gehen:
• Was ist Sound Branding?
• Was macht einen effektiven Markenklang aus?
• Wie viel Geld kann ein Songwriter hier verdienen?
• Was sollten die Rahmenbedingungen für einen Kompositionsvertrag sein?

Das Panel findet am Montag 25. Oktober 2010 um 14.45 Uhr im Brickhouse, London, Großbritannien statt.

Referenten des Panels sind:
Chris Smith, PCAM / CEO The Barbershop Music Co.
Jonathan Goldstein, PCAM, Medienkomponist
Joe Glasman, CEO Hum
John Groves, CEO GROVES Sound Communications

Weitere Informationen zum Panel und dem Kongress SongFest unter
http://www.songfest.org.uk/

Weitere Informationen zu BASCA unter
http://www.basca.org.uk/

Weitere Informationen zu John Groves und GROVES Sound Communications
http://www.groves.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 479096
 1224

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GROVES Sound Communications

Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
John Groves über die Wirkung von Klang und Musik für Marken Der international bekannte Sound Branding-Experte John Groves wird am Samstag, dem 28. Mai 2016 um 15 Uhr, beim Hamburger "klingt gut! Symposium on Sound" einen Vortrag zum Thema Sound Communications halten. Das Symposium, welches von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der AES-Society organisiert wird, findet auf Deutschlands state-of-the- art Mediencampus - dem Arts and Media Campus Hamburg - statt. Künstler und Wissenschafter kommen zusammen, um ihre Arbei…
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Ein Kommentar von John Groves Sprache kann Unsichtbares sichtbar machen, so lautet, lapidar formuliert, das Ergebnis neuester Studien U.S. amerikanischer Forscher. Gary Lupyan, University of Wisconsin, und Emily Ward, Yale University, belegen, dass auditive Stimuli unsere visuelle Wahrnehmung stärker beeinflussen als bisher angenommen. Speziell das gesprochene Wort formt unsere Realität. Was wir sehen hängt davon ab, was wir gerade hören, denken und fühlen. Diese Erkenntnis ist vielleicht nicht ganz neu, denn bereits Goethe erkannte „Man sie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: JingleBook.de: Die Profi-Community für B2B-Musik ist onlineBild: JingleBook.de: Die Profi-Community für B2B-Musik ist online
JingleBook.de: Die Profi-Community für B2B-Musik ist online
… die Melodie für eine Telefon-Warteschleife, Sound-Effekte für ein Computerspiel oder ein innovatives Audio-Branding handelt. Seit 1. Juli 2010 sind ist dieses weltweit erste Komponisten-Portals online - vielleicht der Beginn einer Erfolgsgeschichte. \"Mit Jinglebook.de werden wir den Markt für kommerziell genutzte Musik auf den Kopf stellen\", ist …
Bild: Auftragskompositionen und Acoustic Branding – Soundtaxi erweitert AufgabenfeldBild: Auftragskompositionen und Acoustic Branding – Soundtaxi erweitert Aufgabenfeld
Auftragskompositionen und Acoustic Branding – Soundtaxi erweitert Aufgabenfeld
… Ihnen für jeden Zweck den passenden, individuellen Sound!" Dank des umfassenden Pools realisiert Soundtaxi exklusive Auftragskompositionen gemeinsam mit einer Vielzahl professioneller Komponisten. Die Firma übernimmt in diesem Fall die Projektleitung und fungiert als Schnittstelle zwischen Kunden und Komponist. Über 200 Musikschaffende aus der ganzen …
Sound Branding in the Big Apple
Sound Branding in the Big Apple
… zu identifizieren und die besten Arbeiten zu küren. Wir haben in New York die Möglichkeit, neue Standards im Bereich zu setzen" sagt Groves. Als einer der erfolgreichsten Komponisten Deutschlands, wird Groves auch sein gerade erschienenes Buch "COMMUSICATION – from Pavlov's Dog to Sound Branding" in den USA promoten. Auch wenn das Buch vorwiegend auf …
Bild: Audio Branding 2.0 – „Wodrich Audio Branding“ firmiert um in „why do birds“Bild: Audio Branding 2.0 – „Wodrich Audio Branding“ firmiert um in „why do birds“
Audio Branding 2.0 – „Wodrich Audio Branding“ firmiert um in „why do birds“
… Spezialanbieter, die Marken mithilfe von Branding-Tools einen Klang aufsetzen. Wir denken Projekte nicht allein aus Sound heraus. Unser Team besteht neben Komponisten und Musikproduzenten aus klangaffinen Kommunikationsdesignern, die für eine ganzheitliche, audiovisuelle Markeneinheit sorgen. Wir haben die Design-Disziplinen nie von einander getrennt. …
Bild: Sound Branding für UnternehmenBild: Sound Branding für Unternehmen
Sound Branding für Unternehmen
Heiko Schulz Productions setzt Corporate Acoustic Branding gekonnt und professionell ein „Sound Branding, die bewusste Gestaltung des Klangs und alles was dazu gehört, Musik, Atmosphärisches und ganz stark auch die Stimme“, so Heiko Schulz, Geschäftsführer und Creative Direktor von Heiko Schulz Productions, „werden zunehmend wichtiger für die Identität …
Bild: Marken- und Soundexperten aus aller Welt beim 2. Int. Audio Branding Congress in HamburgBild: Marken- und Soundexperten aus aller Welt beim 2. Int. Audio Branding Congress in Hamburg
Marken- und Soundexperten aus aller Welt beim 2. Int. Audio Branding Congress in Hamburg
… gestaltet sich die Branchenzugehörigkeit. Marken-, Kommunikations-, Akustik- und Multisensorik-Experten internationaler Unternehmen treffen auf Sound Designer, Musikberater, Musikproduzenten, Musiker, Komponisten sowie Psychologen und Neurowissenschaftler. Das breite Spektrum an Länder- und Branchenzugehörigkeit lässt die Bedeutung des Kongresses für …
Bild: Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in BerlinBild: Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin
Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin
Berlin, 08. Juli 2010 Alexander Wodrich startet mit eigener Agentur: Alexander Wodrich Sound Branding ist auf Markenberatung und Akustische Markenführung spezialisiert. Der 40-jährige Diplom-Kaufmann und Musiker war zuletzt bei MetaDesign als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Sound Branding und Motion Graphics verantwortlich und entwickelte …
Sound Branding kommt in die Niederlande
Sound Branding kommt in die Niederlande
… Den Haag Branding & Experience Management GROVES Sound Branding / Amsterdam Die aufstrebende Marketing-Disziplin noch bekannter zu machen, ist auch das Anliegen des niederländischen Musikproduzenten, Komponisten und Beraters Hans Everling, der Partner und Managing Director von GROVES in Amsterdam ist. Everling, der für angesehene Marken wie Apple, …
Buchtipp: „ComMUSICation - From Pavlov’s Dog to Sound Branding“
Buchtipp: „ComMUSICation - From Pavlov’s Dog to Sound Branding“
… afrikanische Naturvolk des Mafa-Stamms uns über moderne Markenführung lehrt Der Hamburger Komponist und Musikberater John Groves hat mit „ComMUSICation – From Pavlov’s Dog to Sound Branding“ ein Buch geschrieben, in dem er den Stellenwert von Musik und Klang in der modernen Kommunikation aufzeigt. Anhand von persönlichen Erfahrungen sowie wissenschaftlichen …
GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam
GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam
… Apple, Heineken, Mentos, Samsung und Vodafone. Mit dieser Kooperation erweitert GROVES sein Netzwerk und profitiert von einem direkten Kontakt zu erstklassigen holländischen Komponisten und Sound Desigern sowie zu einem state-of-the-art Postproduktionsstudio. "Hans als Partner zu haben, ist für uns eine Bereicherung in verschiedener Hinsicht. Erstens …
Sie lesen gerade: Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?