openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sound Branding in the Big Apple

16.11.201115:49 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) John Groves ist Jurymitglied des ersten Sound Branding Awards, welcher im Rahmen des 3. Audio Branding Kongress am 17. November an der Columbia Universität in New York stattfinden wird.

Als regelmäßiger Juror verschiedenster Marketing- und Kommunikations- Veranstaltungen ist, freut sich John Groves sehr über diese Einladung.

"Ich bin gespannt auf meine Teilnahme in der Jury. Es ist das erste Mal, dass die Methodik des Sound Brandings in einer solchen Art und Weise beurteilt wird. Es ist für Marken, Konsumenten und Berater gleichermaßen interessant, hier die gelungenen Fälle zu identifizieren und die besten Arbeiten zu küren. Wir haben in New York die Möglichkeit, neue Standards im Bereich zu setzen" sagt Groves.

Als einer der erfolgreichsten Komponisten Deutschlands, wird Groves auch sein gerade erschienenes Buch "COMMUSICATION – from Pavlov's Dog to Sound Branding" in den USA promoten. Auch wenn das Buch vorwiegend auf die Marketing- und Business- Gemeinde zugeschnitten ist, verfügt es doch über einen einfach zu lesenden sowie unterhaltsamen Stil, welcher es auch für ein breiteres Publikum attraktiv machen sollte.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:

http://audio-branding-academy.org/aba/
http://www.groves.de
http://www.commusication.tv

Audio Branding Congress
Der ABC ist ein jährliches Event, das erstmals 2009 in Hamburg stattfand und von der Audio Branding Academy ins Leben gerufen wurde. Die Academy ist die erste unabhängige Institution für Kommunikation mit Sound. Hauptziel ist es, Sound Branding als anerkannte Disziplin zu festigen, Experten ein Forum und eine Ideenfabrik zu bieten sowie die Thematik Branding im Bereich der Praxis,der Wissenschaft und der Bildung voranzutreiben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 587802
 679

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sound Branding in the Big Apple“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GROVES Sound Communications

Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
John Groves über die Wirkung von Klang und Musik für Marken Der international bekannte Sound Branding-Experte John Groves wird am Samstag, dem 28. Mai 2016 um 15 Uhr, beim Hamburger "klingt gut! Symposium on Sound" einen Vortrag zum Thema Sound Communications halten. Das Symposium, welches von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der AES-Society organisiert wird, findet auf Deutschlands state-of-the- art Mediencampus - dem Arts and Media Campus Hamburg - statt. Künstler und Wissenschafter kommen zusammen, um ihre Arbei…
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Ein Kommentar von John Groves Sprache kann Unsichtbares sichtbar machen, so lautet, lapidar formuliert, das Ergebnis neuester Studien U.S. amerikanischer Forscher. Gary Lupyan, University of Wisconsin, und Emily Ward, Yale University, belegen, dass auditive Stimuli unsere visuelle Wahrnehmung stärker beeinflussen als bisher angenommen. Speziell das gesprochene Wort formt unsere Realität. Was wir sehen hängt davon ab, was wir gerade hören, denken und fühlen. Diese Erkenntnis ist vielleicht nicht ganz neu, denn bereits Goethe erkannte „Man sie…

Das könnte Sie auch interessieren:

GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES verstärkt Bereich Sound Branding Aufgrund der steigenden Nachfrage im Bereich Akustische Markenführung / Sound Branding bauen die Markenklangspezialisten von GROVES Sound Communications die Beratung aus. Christoph Groß-Fengels (28) übernimmt die Funktion des Geschäftsführers der neu geschaffenen GROVES Sound Branding GmbH. Der Musikwissenschaftler …
Bild: Latin Party vertreibt den Winter mit heißen RhythmenBild: Latin Party vertreibt den Winter mit heißen Rhythmen
Latin Party vertreibt den Winter mit heißen Rhythmen
… Latino-Welt und der Latin-Diaspora für schwingende Hüften sorgen. Die 12 Tracks auf dem neusten Album präsentieren eine Mischung aus beliebten Old School Rhythmen und den innovativen Sound-Mix der Szene-Newcomer. Fans von Lateinamerikanischer Musik muss man nicht erklären, wer Ernesto Fruka ist. Es gibt wohl weltweit keine Salsa-Party ohne Fruka Y Orquestra. …
Sound Branding kommt in die Niederlande
Sound Branding kommt in die Niederlande
… Hamburg ansässige Musikproduzent, Musikberater und Autor John Groves bereist die Niederlande, um über ein Thema zu sprechen, das als Marketing-Disziplin zunehmend an Bedeutung gewinnt: Sound Branding. Das Audio Branding Baromter 2012 - das an der Oxford University im Dezember 2012 präsentiert wurde – zeigt einen deutlichen Zuwachs der Branche in den …
Bild: Die Markenklangspezialisten von GROVES freuen sich über int. Designpreis für ihre Arbeit für OLYMPUSBild: Die Markenklangspezialisten von GROVES freuen sich über int. Designpreis für ihre Arbeit für OLYMPUS
Die Markenklangspezialisten von GROVES freuen sich über int. Designpreis für ihre Arbeit für OLYMPUS
Bei der feierlichen Preisverleihung des red dot award 2012 gestern Abend im Konzerthaus Berlin wurde GROVES Sound Branding im Bereich Kommunikationsdesign ausgezeichnet. Die Jury, 15 Design-Experten von internationalem Ruf, wählte die Arbeit „OLYMPUS – Sound Identity Development“ in der Kategorie „Sound Design / Sound Branding“ und würdigte somit das …
Bild: Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"Bild: Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"
Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"
… auch in diesem Jahr wieder als Jurymitglied bei den International Sound Awards tätig sein wird. Hirt, der als Mitgründer des Unternehmens und Experte für Audio-Branding gilt, wird gemeinsam mit anderen führenden Persönlichkeiten der Sound- und Musikbranche in der Jury vertreten sein, darunter Karlheinz Brandenburg (Erfinder von MP3), Henri Daw (Sound …
Weihnachtslektüre für Markenliebhaber
Weihnachtslektüre für Markenliebhaber
Fokus Sound Branding im Jahrbuch Marken-Management 2008/2009 Sound Branding ist in aller Munde. Das Jahrbuch Marken-Management 2008/2009, das pünktlich zum Fest am 18. Dezember 2007 erscheint, widmet sich erstmals ausführlich auch der akustischen Seite von Marken. Der erfahrene Markenklang-Experte John Groves erläutert in seinem Beitrag „Sound Branding …
GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam
GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam
Als Reaktion auf das wachsende Interesse an Sound Branding eröffnet GROVES ein Büro in den Niederlanden. Managing Director vor Ort ist der holländische Produzent, Komponist und Berater Hans Everling. Seine Produktionsfirma SOB verfügt über eine Kundenliste renommierter Marken wie Apple, Heineken, Mentos, Samsung und Vodafone. Mit dieser Kooperation erweitert …
Bild: „Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ gewinnen französischen EtatBild: „Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ gewinnen französischen Etat
„Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ gewinnen französischen Etat
Berlin, 26. Januar 2011 „Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ haben den international ausgeschriebenen Sound Branding Kreativpitch des französischen Versicherungsunternehmen AG2R LA MONDIALE gewonnen. Der Auftrag umfasst die Konzeption und Umsetzung einer ganzheitlichen Markenklangwelt vom Soundlogo bis hin zur Realisierung …
Bild: Audio Branding - gemafreie Musik und Audiologos als preiswerte AlternativeBild: Audio Branding - gemafreie Musik und Audiologos als preiswerte Alternative
Audio Branding - gemafreie Musik und Audiologos als preiswerte Alternative
Was bedeutet Audio Branding? Beim Audio Branding geht es um die Verbindung akustischer Elemente und Sounds mit einer Marke. Ziel ist es, eine ganzheitliche Erfahrung der Marke mit mehreren Sinnen zu ermöglichen, um so eine eindeutige Identität zu erzeugen. Viele Unternehmen legen beim Aufbau und der Verbreitung einer Marke oder eines Markennamens durch …
Bild: Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in BerlinBild: Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin
Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin
Berlin, 08. Juli 2010 Alexander Wodrich startet mit eigener Agentur: Alexander Wodrich Sound Branding ist auf Markenberatung und Akustische Markenführung spezialisiert. Der 40-jährige Diplom-Kaufmann und Musiker war zuletzt bei MetaDesign als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Sound Branding und Motion Graphics verantwortlich und entwickelte …
Sie lesen gerade: Sound Branding in the Big Apple