(openPR) John Groves über die Wirkung von Klang und Musik für Marken
Der international bekannte Sound Branding-Experte John Groves wird am Samstag, dem 28. Mai 2016 um 15 Uhr, beim Hamburger "klingt gut! Symposium on Sound" einen Vortrag zum Thema Sound Communications halten.
Das Symposium, welches von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der AES-Society organisiert wird, findet auf Deutschlands state-of-the-
art Mediencampus - dem Arts and Media Campus Hamburg - statt.
Künstler und Wissenschafter kommen zusammen, um ihre Arbeiten in den Bereichen Sound Design, Immersive- und 3D-Audio, Sound Communications sowie der interaktiven crossmedialen Kunst zu präsentieren.
Mehr Informationen auf: http://www.groves.de/presse/klingt_gut/PM_GROVES_bei_klingt_gut_Symposium_05_2016.pdf und www.groves.de
GROVES Sound Branding GmbH
Christoph Gross-Fengels

T + 49 (0)40 47 10 35 0
Über das Unternehmen
Über John Groves?
John Groves ist Komponist, Produzent und Berater für Musik und Sound in Werbung und Kommunikation. ??Seit den 90er Jahren befasst er sich gezielt mit der strategischen Entwicklung akustischer Markenidentitäten und gilt als Vorreiter auf dem Gebiet des Sound Brandings.??
John Groves ist Autor des Buches „comMUSICation – From Pavlov’s Dog to Sound Branding“
Über Sound Branding?
Sound Branding ist der Prozess der Entwicklung und Implementierung von Sound Identitäten. Traditionell benutzen Marken oft unterschiedliche Musik für jede Kampagne und in jedem Touchpoint. Da dieser Umgang mit Musik in der Markenkommunikation nicht optimal ist, werden beim Sound Branding Klangelemente – wie z.B. Sound Logos – entwickelt, die die Marke in allen Touchpoints einheitlich repräsentieren und somit die Wiedererkennung der Marke steigern.
Über GROVES?
GROVES Sound Branding, die Beratungsabteilung von GROVES Sound Communications, sind Spezialisten für Musik und Klang in der Markenkommunikation. Seit den frühen 90ern befasst sich GROVES gezielt mit der strategischen Entwicklung akustischer Markenidentitäten und gilt als Vorreiter auf dem Gebiet des Sound Brandings. GROVES hat seinen Hauptsitz in Hamburg sowie Repräsentationen in London, Amsterdam, Stockholm, Shanghai, Dubai und Santiago de Chile. Zum Kundenkreis zählen namhafte Unternehmen, wie u.a. TUI, Olympus, EnBW, DATEV, LBS, Gerolsteiner, Dea, Wrigleys, Mentos, Bacardi, Ramazzotti, Audi, Nivea, Visa sowie zahlreiche Radio- und TV-Sender.