openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"

27.05.201610:56 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
John Groves ©GROVES Sound Branding
John Groves ©GROVES Sound Branding

(openPR) John Groves über die Wirkung von Klang und Musik für Marken

Der international bekannte Sound Branding-Experte John Groves wird am Samstag, dem 28. Mai 2016 um 15 Uhr, beim Hamburger "klingt gut! Symposium on Sound" einen Vortrag zum Thema Sound Communications halten.

Das Symposium, welches von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der AES-Society organisiert wird, findet auf Deutschlands state-of-the-
art Mediencampus - dem Arts and Media Campus Hamburg - statt.

Künstler und Wissenschafter kommen zusammen, um ihre Arbeiten in den Bereichen Sound Design, Immersive- und 3D-Audio, Sound Communications sowie der interaktiven crossmedialen Kunst zu präsentieren.

Mehr Informationen auf: http://www.groves.de/presse/klingt_gut/PM_GROVES_bei_klingt_gut_Symposium_05_2016.pdf und www.groves.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 905119
 879

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GROVES Sound Communications

Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Ein Kommentar von John Groves Sprache kann Unsichtbares sichtbar machen, so lautet, lapidar formuliert, das Ergebnis neuester Studien U.S. amerikanischer Forscher. Gary Lupyan, University of Wisconsin, und Emily Ward, Yale University, belegen, dass auditive Stimuli unsere visuelle Wahrnehmung stärker beeinflussen als bisher angenommen. Speziell das gesprochene Wort formt unsere Realität. Was wir sehen hängt davon ab, was wir gerade hören, denken und fühlen. Diese Erkenntnis ist vielleicht nicht ganz neu, denn bereits Goethe erkannte „Man sie…
Sound Branding kommt in die Niederlande
Sound Branding kommt in die Niederlande
John Groves auf Vortragstournee an Universitäten Der in Hamburg ansässige Musikproduzent, Musikberater und Autor John Groves bereist die Niederlande, um über ein Thema zu sprechen, das als Marketing-Disziplin zunehmend an Bedeutung gewinnt: Sound Branding. Das Audio Branding Baromter 2012 - das an der Oxford University im Dezember 2012 präsentiert wurde – zeigt einen deutlichen Zuwachs der Branche in den vergangenen Jahren auf. In seinem Vortrag demonstriert John Groves wie Sound Branding einheitliche Markensignale liefert, die nachhaltig d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Weihnachtslektüre für Markenliebhaber
Weihnachtslektüre für Markenliebhaber
Fokus Sound Branding im Jahrbuch Marken-Management 2008/2009 Sound Branding ist in aller Munde. Das Jahrbuch Marken-Management 2008/2009, das pünktlich zum Fest am 18. Dezember 2007 erscheint, widmet sich erstmals ausführlich auch der akustischen Seite von Marken. Der erfahrene Markenklang-Experte John Groves erläutert in seinem Beitrag „Sound Branding …
Buchtipp: „ComMUSICation - From Pavlov’s Dog to Sound Branding“
Buchtipp: „ComMUSICation - From Pavlov’s Dog to Sound Branding“
… afrikanische Naturvolk des Mafa-Stamms uns über moderne Markenführung lehrt Der Hamburger Komponist und Musikberater John Groves hat mit „ComMUSICation – From Pavlov’s Dog to Sound Branding“ ein Buch geschrieben, in dem er den Stellenwert von Musik und Klang in der modernen Kommunikation aufzeigt. Anhand von persönlichen Erfahrungen sowie wissenschaftlichen …
Sound Branding @ conference c/o pop (Köln) am 17.8.
Sound Branding @ conference c/o pop (Köln) am 17.8.
Music in Advertising – Klingt verführerisch. Vortrag zum Thema Sound Branding bei der conference c/o pop in Kooperation mit SoundTrack_Cologne Musik transportiert Gefühle wie kaum ein anderes Medium. In der Werbung fungiert Musik als Vehikel des Werbetextes, das die Markenbotschaft tief im Unterbewusstsein des Konsumenten verankert. Auch Sound Logos, …
Bild: Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?Bild: Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?
Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?
… Oktober 2010. Der Hamburger Markenklangexperte John Groves nimmt am 25. Oktober bei der Premiere des Kongresses SongFest in London Teil. Als Mitstreiter des Panels „Sound Branding – Hum that Brand“ diskutiert er mit anderen Branchenexperten über die Zukunft der Akustischen Markenführung und das berufliche Potential des sich neu entwickelnden Geschäftsfelds …
GROVES Sound Communications gestaltet akustische Markenwelt des Energie-Riesen EnBW
GROVES Sound Communications gestaltet akustische Markenwelt des Energie-Riesen EnBW
Hamburg, 18. Juli 2007 - Der baden-württembergische Energiekonzern EnBW setzt in Zukunft auf Sound Branding. Im Rahmen eines umfangreichen Markenpositionierungsprozesses gewinnt die akustisch konsequente Präsentation des Unternehmens neben der visuell stringenten Linie (Werbeagentur: Jung von Matt) an Bedeutung. Die strategische Entwicklung einer Sound …
GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam
GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam
Als Reaktion auf das wachsende Interesse an Sound Branding eröffnet GROVES ein Büro in den Niederlanden. Managing Director vor Ort ist der holländische Produzent, Komponist und Berater Hans Everling. Seine Produktionsfirma SOB verfügt über eine Kundenliste renommierter Marken wie Apple, Heineken, Mentos, Samsung und Vodafone. Mit dieser Kooperation erweitert …
Teamverstärkung für GROVES Sound Communications
Teamverstärkung für GROVES Sound Communications
… in Hamburg. Seit den 90ern befasst sich GROVES gezielt mit der strategischen Entwicklung akustischer Markenidentitäten und gilt als Vorreiter auf dem Gebiet Sound Branding. GROVES Sound Communications ist eines der renommiertesten Unternehmen der Branche, zu dessen Kundenkreis namhafte Unternehmen zählen, wie u.a. LBS, EnBW, Gerolsteiner, Dea, Wrigleys, …
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES verstärkt Bereich Sound Branding Aufgrund der steigenden Nachfrage im Bereich Akustische Markenführung / Sound Branding bauen die Markenklangspezialisten von GROVES Sound Communications die Beratung aus. Christoph Groß-Fengels (28) übernimmt die Funktion des Geschäftsführers der neu geschaffenen GROVES Sound Branding GmbH. Der Musikwissenschaftler …
Sound Branding kommt in die Niederlande
Sound Branding kommt in die Niederlande
… Hamburg ansässige Musikproduzent, Musikberater und Autor John Groves bereist die Niederlande, um über ein Thema zu sprechen, das als Marketing-Disziplin zunehmend an Bedeutung gewinnt: Sound Branding. Das Audio Branding Baromter 2012 - das an der Oxford University im Dezember 2012 präsentiert wurde – zeigt einen deutlichen Zuwachs der Branche in den …
Sound Branding in the Big Apple
Sound Branding in the Big Apple
John Groves ist Jurymitglied des ersten Sound Branding Awards, welcher im Rahmen des 3. Audio Branding Kongress am 17. November an der Columbia Universität in New York stattfinden wird. Als regelmäßiger Juror verschiedenster Marketing- und Kommunikations- Veranstaltungen ist, freut sich John Groves sehr über diese Einladung. "Ich bin gespannt auf meine …
Sie lesen gerade: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"