openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Teamverstärkung für GROVES Sound Communications

08.09.200818:07 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Das Team der Soundexperten von GROVES Sound Communications aus Hamburg bekommt Zuwachs. Der Geschäftsbereich GROVES Ricall – Unit für Musikrecherche und Lizenzierung – wird durch Tyler McLoughlan, B.A. Business (Music Industry), verstärkt. Die 28-jährige gebürtige Australierin hatte bisher im Headquarter von Ricall Music Licensing in London (UK) gearbeitet. Ab sofort wird sie ihre Tätigkeit als Music License Broker von Hamburg aus ausüben.

Zudem bezog die gelernte Werbekauffrau Vanessa Kirsch (27) am 1. September ihren Arbeitsplatz bei GROVES Sound Communications am Isekai. Nach Tätigkeiten in der Werbebranche und im Bereich Künstler- und PR-Management unterstützt sie ab sofort die Kommunikationsabteilung von GROVES.


GROVES Sound Communications sind Spezialisten im Bereich Markenklang mit Hauptgeschäftssitz in Hamburg. Seit den 90ern befasst sich GROVES gezielt mit der strategischen Entwicklung akustischer Markenidentitäten und gilt als Vorreiter auf dem Gebiet Sound Branding. GROVES Sound Communications ist eines der renommiertesten Unternehmen der Branche, zu dessen Kundenkreis namhafte Unternehmen zählen, wie u.a. LBS, EnBW, Gerolsteiner, Dea, Wrigleys, Mentos, Bacardi, Winterthur, Audi, Nivea, Visa sowie zahlreiche Radio- und TV-Sender.

Weitere Informationen zu GROVES Sound Communications unter
www.groves.de


GROVES Ricall – Online-Plattform mit über 3,5 Mio. Musiktiteln. Sichten und Lizenzieren von internationalen Top-Acts, aktuellen Newcomern, unsigned artists und production music für Werbung und Medien. GROVES Sound Communications und das britische Unternehmen Ricall besiegelten die Kooperation auf der MIDEM 2008.

Direkter Zugang zur Online-Plattform GROVES Ricall unter
www.ricall.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 240544
 1346

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Teamverstärkung für GROVES Sound Communications“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GROVES Sound Communications

Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
John Groves über die Wirkung von Klang und Musik für Marken Der international bekannte Sound Branding-Experte John Groves wird am Samstag, dem 28. Mai 2016 um 15 Uhr, beim Hamburger "klingt gut! Symposium on Sound" einen Vortrag zum Thema Sound Communications halten. Das Symposium, welches von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der AES-Society organisiert wird, findet auf Deutschlands state-of-the- art Mediencampus - dem Arts and Media Campus Hamburg - statt. Künstler und Wissenschafter kommen zusammen, um ihre Arbei…
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Ein Kommentar von John Groves Sprache kann Unsichtbares sichtbar machen, so lautet, lapidar formuliert, das Ergebnis neuester Studien U.S. amerikanischer Forscher. Gary Lupyan, University of Wisconsin, und Emily Ward, Yale University, belegen, dass auditive Stimuli unsere visuelle Wahrnehmung stärker beeinflussen als bisher angenommen. Speziell das gesprochene Wort formt unsere Realität. Was wir sehen hängt davon ab, was wir gerade hören, denken und fühlen. Diese Erkenntnis ist vielleicht nicht ganz neu, denn bereits Goethe erkannte „Man sie…

Das könnte Sie auch interessieren:

GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 12. BoB-Award
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 12. BoB-Award
Für den 12. Best of Business-to-Business-Award des Kommunikationsverbands übernehmen die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications die Gestaltung von Musik und Sound. Hierbei geht es um die musikalische Vertonung der feierlichen Awards-Zeremonie am 29. April 2010 in der IHK Frankfurt am Main. Das musikalische Gesamtkonzept trägt dazu bei, den …
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 14. BoB-Award
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 14. BoB-Award
Für den 14. Best of Business-to-Business-Award des Kommunikationsverbands übernehmen erneut die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications die Gestaltung von Musik und Klang. Hierbei geht es um die musikalische Vertonung der feierlichen Awards-Zeremonie am 25. April 2012 bei Accenture / Campus Kronberg. Das musikalische Gesamtkonzept trägt dazu …
Bild: Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?Bild: Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?
Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?
… sind: Chris Smith, PCAM / CEO The Barbershop Music Co. Jonathan Goldstein, PCAM, Medienkomponist Joe Glasman, CEO Hum John Groves, CEO GROVES Sound Communications Weitere Informationen zum Panel und dem Kongress SongFest unter http://www.songfest.org.uk/ Weitere Informationen zu BASCA unterhttp://www.basca.org.uk/ Weitere Informationen zu John Groves und …
Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
… Branding-Experte John Groves wird am Samstag, dem 28. Mai 2016 um 15 Uhr, beim Hamburger "klingt gut! Symposium on Sound" einen Vortrag zum Thema Sound Communications halten. Das Symposium, welches von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der AES-Society organisiert wird, findet auf Deutschlands state-of-the- art Mediencampus - dem Arts and …
GROVES vertont ADC-Gipfel 2010 in Frankfurt
GROVES vertont ADC-Gipfel 2010 in Frankfurt
Für das jährliche Kreativ-Festival des Art Directors Club für Deutschland e.V. (ADC) übernehmen die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications die Gestaltung von Musik und Sound. Das musikalische Herzstück bildet die Vertonung der feierlichen ADC Awards Show am 15. Mai 2010 im Congress Center in Frankfurt am Main. Auch für die Produktion von …
Sound Branding @ conference c/o pop (Köln) am 17.8.
Sound Branding @ conference c/o pop (Köln) am 17.8.
… Akustische Markenführung genannt, hat sich zu einem anerkannten Marketingtool entwickelt, das Marken unverwechselbar macht und nachhaltig stärkt. John Groves, Managing Director GROVES Sound Communications und Vorreiter auf dem Gebiet der Akustischen Markenführung, spricht über seine langjährigen Erfahrungen in der Branche sowie über Chancen und Risiken der …
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES verstärkt Bereich Sound Branding Aufgrund der steigenden Nachfrage im Bereich Akustische Markenführung / Sound Branding bauen die Markenklangspezialisten von GROVES Sound Communications die Beratung aus. Christoph Groß-Fengels (28) übernimmt die Funktion des Geschäftsführers der neu geschaffenen GROVES Sound Branding GmbH. Der Musikwissenschaftler …
GROVES gestaltet musikalischen Kosmos für Arcors Parkour-Show. CeBIT-Event für EVA-Award nominiert
GROVES gestaltet musikalischen Kosmos für Arcors Parkour-Show. CeBIT-Event für EVA-Award nominiert
… auf der CeBIT 2007, inszeniert von insglück, Gesellschaft für Markeninszenierung, Berlin, und musikalisch unterstützt durch die Hamburger Sound-Experten von GROVES Sound Communications, ist für den EVA-Award 2007 nominiert. Der Branchen-Award zeichnet herausragende Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation aus. Die Preisverleihung findet am …
Weihnachtslektüre für Markenliebhaber
Weihnachtslektüre für Markenliebhaber
… und unverwechselbar macht. Anhand von praxisorientierten Fallbeispielen gibt Groves tief reichende Einblicke in das bewährte Sound Branding System seines Unternehmens GROVES Sound Communications preis. Er zeigt auf, welche Eigenschaften das Sound Logo mit sich bringen sollte und wie Markenbotschaften systematisch in ganzheitliche Sound Identitäten umgesetzt …
GROVES Sound Communications gestaltet akustische Markenwelt des Energie-Riesen EnBW
GROVES Sound Communications gestaltet akustische Markenwelt des Energie-Riesen EnBW
… visuell stringenten Linie (Werbeagentur: Jung von Matt) an Bedeutung. Die strategische Entwicklung einer Sound ID übernimmt die Hamburger Agentur GROVES Sound Communications. Akustische Umsetzung der Markenwerte Vordenker, Wegbereiter, aber auch Kundenverständnis – das sind die Markenwerte, die EnBW übermitteln will. In Werbespots, beim Messeauftritt …
Sie lesen gerade: Teamverstärkung für GROVES Sound Communications