openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 14. BoB-Award

25.04.201218:10 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Für den 14. Best of Business-to-Business-Award des Kommunikationsverbands übernehmen erneut die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications die Gestaltung von Musik und Klang. Hierbei geht es um die musikalische Vertonung der feierlichen Awards-Zeremonie am 25. April 2012 bei Accenture / Campus Kronberg. Das musikalische Gesamtkonzept trägt dazu bei, den emotionalen Spannungsbogen der Preis-Verleihung zu akzentuieren und den akustischen Wiedererkennungswert der Veranstaltung zu erhöhen.

Katharina Stinnes, Geschäftsführerin Kommunikationsverband, über die Zusammenarbeit: „Zum dritten Mal in Folge ist GROVES Sound Communications für die musikalische Gestaltung des BoB-Award zuständig. Für die Veranstaltung bedeutet das eine nachhaltige Optimierung auf akustischer Ebene. Die Marke BoB verfügt dank GROVES über eigens komponierte Musik-Elemente, die dem BoB einen individuellen Markenklang verleihen. Das musikalische Gesamtkonzept würdigt die Dramaturgie der Preisverleihung.“

Während das Kerngeschäft von GROVES Sound Communications vorwiegend im Bereich Sound Branding (akustische Markenführung) und Musikproduktion für die Werbung liegt, verfügen die Markenklangexperten auch über langjährige Erfahrungen im Bereich der musikalischen Umsetzung für Events, Messe- und Award-Shows. Kunden sind u.a. Marken wie OLYMPUS, Datev, Tui, Arcor, Sparda Bank, EnBW, Deutscher Ring. Zudem gestaltete das GROVES-Team die Musik für die TV-Galas „Ein Herz für Kinder“ und „Das goldene Lenkrad“ sowie für die Eröffnungsshow der CeBIT.

Der Kommunikationsverband ist der einzige interdisziplinäre Berufsverband der Kommunikationsindustrie und zeichnet seit 14 Jahren mit dem BoB-Award herausragende B2B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus und fördert damit gezielt und interdisziplinär die Qualität der Kommunikation in diesem Bereich. Die Preisverleihung des 14. BoB-Award des Kommunikationsverband findet bei Accenture / Campus Kronberg statt.

Weitere Informationen unter
www.groves.de
www.bobaward.de
www.kommunikationsverband.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 627665
 935

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 14. BoB-Award“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GROVES Sound Communications

Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
John Groves über die Wirkung von Klang und Musik für Marken Der international bekannte Sound Branding-Experte John Groves wird am Samstag, dem 28. Mai 2016 um 15 Uhr, beim Hamburger "klingt gut! Symposium on Sound" einen Vortrag zum Thema Sound Communications halten. Das Symposium, welches von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der AES-Society organisiert wird, findet auf Deutschlands state-of-the- art Mediencampus - dem Arts and Media Campus Hamburg - statt. Künstler und Wissenschafter kommen zusammen, um ihre Arbei…
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Ein Kommentar von John Groves Sprache kann Unsichtbares sichtbar machen, so lautet, lapidar formuliert, das Ergebnis neuester Studien U.S. amerikanischer Forscher. Gary Lupyan, University of Wisconsin, und Emily Ward, Yale University, belegen, dass auditive Stimuli unsere visuelle Wahrnehmung stärker beeinflussen als bisher angenommen. Speziell das gesprochene Wort formt unsere Realität. Was wir sehen hängt davon ab, was wir gerade hören, denken und fühlen. Diese Erkenntnis ist vielleicht nicht ganz neu, denn bereits Goethe erkannte „Man sie…

Das könnte Sie auch interessieren:

GROVES vertont ADC-Gipfel 2010 in Frankfurt
GROVES vertont ADC-Gipfel 2010 in Frankfurt
Für das jährliche Kreativ-Festival des Art Directors Club für Deutschland e.V. (ADC) übernehmen die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications die Gestaltung von Musik und Sound. Das musikalische Herzstück bildet die Vertonung der feierlichen ADC Awards Show am 15. Mai 2010 im Congress Center in Frankfurt am Main. Auch für die Produktion von …
Bild: Die Band MONOPUNK und die Sounddesigner John Groves und Milo Heller zu Gast bei NEUE HELDENBild: Die Band MONOPUNK und die Sounddesigner John Groves und Milo Heller zu Gast bei NEUE HELDEN
Die Band MONOPUNK und die Sounddesigner John Groves und Milo Heller zu Gast bei NEUE HELDEN
… sehen sein, die sich weder auf eine feste Musikrichtung noch Besetzung festlegt. Die Rhythmus-Formation um Maik Schott, Tobias Held und Danny Samar laden sich zu ihren Auftritten regelmäßig mehr oder weniger bekannte Gastsänger ein, die dem Ganzen ihre jeweils eigene Note verleihen. Was dabei herauskommt? NEUE HELDEN zeigt es ab 21h live. AUDI, BACARDI, …
GROVES’ „Super Ingo“-Ohrwurm für aktuelle RWE-Kampagne
GROVES’ „Super Ingo“-Ohrwurm für aktuelle RWE-Kampagne
… Sound Logo, Brand Song, Sound Icons, Soundscapes und Warteschleifenmusik, um DEA in allen Anwendungen (TV, Radio, PoS, Messe, Event intern/extern, Telefon) einen akustisch einheitlichen Auftritt zu geben. DEA-Kampagne der 80er und 90er Jahre Die alten Versionen der ersten DEA-Spots aus den 80ern und 90ern können Sie sich hier ansehen. http://www.youtube.com/watch?v=iFjqZtIZIgY Der …
Bild: Die Markenklangspezialisten von GROVES freuen sich über int. Designpreis für ihre Arbeit für OLYMPUSBild: Die Markenklangspezialisten von GROVES freuen sich über int. Designpreis für ihre Arbeit für OLYMPUS
Die Markenklangspezialisten von GROVES freuen sich über int. Designpreis für ihre Arbeit für OLYMPUS
… Ausstellung zeigt alle prämierten Arbeiten vom 25.-28. Oktober 2012. GROVES kreiert Sound Identität für OLYMPUS Die Hamburger Sound Branding-Experten haben für den internationalen Markenauftritt von OLYMPUS eine ganzheitliche Sound Identität kreiert, die in allen Touchpoints zum Einsatz kommt und die vier Geschäftsbereiche des japanischen Großkonzerns …
Bild: GROVES gestaltet erneut den musikalischen Auftritt des BoB-AwardsBild: GROVES gestaltet erneut den musikalischen Auftritt des BoB-Awards
GROVES gestaltet erneut den musikalischen Auftritt des BoB-Awards
"Same procedure as last year…John!" Für den 13. BoB-Award des Kommunikationsverbands sind die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications erneut für die Gestaltung von Musik und Sound mit an Bord. Die feierliche Award-Zeremonie fand am 14. April im Congress Centrum der Messe Frankfurt am Main statt. Das musikalische Gesamtkonzept trägt dazu bei, …
Bild: GROVES Sound Branding gewinnt red dot design awardBild: GROVES Sound Branding gewinnt red dot design award
GROVES Sound Branding gewinnt red dot design award
… ?gezeigt: „Design on stage – winners red dot award: communication design 2012“ in die „Alte Münze“, Berlin. Sound Branding für OLYMPUS Für den internationalen Markenauftritt von OLYMPUS hat GROVES eine ganzheitliche Sound Identität kreiert. Kernelement bildet ein Sound Logo, das auf cross-modaler Interaktion zwischen akustischem und visuellem Teil basiert, …
GROVES gestaltet musikalischen Kosmos für Arcors Parkour-Show. CeBIT-Event für EVA-Award nominiert
GROVES gestaltet musikalischen Kosmos für Arcors Parkour-Show. CeBIT-Event für EVA-Award nominiert
Die Arcor-Show zum Messeauftritt auf der CeBIT 2007, inszeniert von insglück, Gesellschaft für Markeninszenierung, Berlin, und musikalisch unterstützt durch die Hamburger Sound-Experten von GROVES Sound Communications, ist für den EVA-Award 2007 nominiert. Der Branchen-Award zeichnet herausragende Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation …
Bild: GROVES vertont ADC Gala 2011Bild: GROVES vertont ADC Gala 2011
GROVES vertont ADC Gala 2011
Wer "A" sagt muss auch "D" sagen … und "C"! Wie schon im vergangenen Jahr sind die Hamburger Markenklangexperten von GROVES auch dieses mal mit der musikalischen Umsetzung der Art Directors Club Awardshow am 07. Mai in Frankfurt betraut. Auch dieses Jahr vergibt der ADC im Rahmen seines vom 4. bis 8. Mai in Frankfurt stattfindenden ADC-Festivals die …
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 12. BoB-Award
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 12. BoB-Award
… erhöhen. Katharina Stinnes, Geschäftsführerin Kommunikationsverband, über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass GROVES Sound Communications in diesem Jahr die musikalische Gestaltung des BoB-Award übernommen hat - für uns ein entscheidender Schritt zur Verbesserung der akustischen Kommunikation der Veranstaltung. Der BoB verfügt dank Groves über …
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES verstärkt Bereich Sound Branding Aufgrund der steigenden Nachfrage im Bereich Akustische Markenführung / Sound Branding bauen die Markenklangspezialisten von GROVES Sound Communications die Beratung aus. Christoph Groß-Fengels (28) übernimmt die Funktion des Geschäftsführers der neu geschaffenen GROVES Sound Branding GmbH. Der Musikwissenschaftler …
Sie lesen gerade: GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 14. BoB-Award