openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GROVES gestaltet erneut den musikalischen Auftritt des BoB-Awards

04.05.201121:27 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: GROVES gestaltet erneut den musikalischen Auftritt des BoB-Awards

(openPR) "Same procedure as last year…John!"

Für den 13. BoB-Award des Kommunikationsverbands sind die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications erneut für die Gestaltung von Musik und Sound mit an Bord. Die feierliche Award-Zeremonie fand am 14. April im Congress Centrum der Messe Frankfurt am Main statt. Das musikalische Gesamtkonzept trägt dazu bei, den emotionalen Spannungsbogen der Preis-Verleihung zu akzentuieren und den akustischen Wiedererkennungswert der Veranstaltung zu erhöhen. Nach der sehr gelungenen Umsetzung im letzten Jahr, wurde die Frage nach dem "wieder mit dabei?" natürlich "bejaht".

Katharina Stinnes, Geschäftsführerin Kommunikationsverband, über die erneute Zusammenarbeit:
"Wir freuen uns, dass das renommierte Haus GROVES auch in diesem Jahr die musikalische Gestaltung des BoB-Awards übernommen hat - für uns ein entscheidender Schritt zur Verbesserung der akustischen Kommunikation der Veranstaltung. In diesem Jahr schafft es der Sound von GROVES sogar "aus der Halle". Unser Partner UnityLivestream überträgt die Veranstaltung ab 19.30 Uhr live aus dem Congress Centrum der Messe Frankfurt am Main."

Den Bericht von RTL über den BOB Award finden Sie hier:
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=13879

Die diesjährigen Preisträger finden Sie hier:
http://www.bobaward.de/preistraeger/

Während das Kerngeschäft von GROVES Sound Communications vorwiegend im Bereich der Musikproduktion für die Werbung sowie im Sound Branding (akustische Markenführung) liegt, verfügen die Markenklangexperten auch über langjährige Erfahrungen im Bereich der musikalischen Umsetzung für Gala-Veranstaltungen und Award-Shows. Kunden sind u.a. die TV-Gala "Ein Herz für Kinder", "Das goldene Lenkrad" und der Eröffnungsshow der CeBIT. Zudem gestaltet das GROVES-Team Musicals und Shows für Messen und Events für Marken, wie OLYMPUS, Arcor, Sparda Bank, EnBW, TUI, Deutscher Ring, u.a.

Zum 13. Mal vergibt der Kommunikationsverband den wichtigsten Preis der B2B Kommunikation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Eine hochkarätige Jury mit 70% Industriebeteiligung hat die 36 Auszeichnungen des BoB "Best of Business-to-Business" Communication Award 2010 entschieden. Moderiert wurden die BoB Awards, wie in den vergangenen Jahren, von Markus Gotta, Bereichsgeschäftsführer des Deutschen Fachverlags "Horizont Medien".

Weitere Informationen unter:
www.groves.de
www.bobaward.de
www.kommunikationsverband.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 534697
 915

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GROVES gestaltet erneut den musikalischen Auftritt des BoB-Awards“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GROVES Sound Communications

Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
John Groves über die Wirkung von Klang und Musik für Marken Der international bekannte Sound Branding-Experte John Groves wird am Samstag, dem 28. Mai 2016 um 15 Uhr, beim Hamburger "klingt gut! Symposium on Sound" einen Vortrag zum Thema Sound Communications halten. Das Symposium, welches von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der AES-Society organisiert wird, findet auf Deutschlands state-of-the- art Mediencampus - dem Arts and Media Campus Hamburg - statt. Künstler und Wissenschafter kommen zusammen, um ihre Arbei…
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Ein Kommentar von John Groves Sprache kann Unsichtbares sichtbar machen, so lautet, lapidar formuliert, das Ergebnis neuester Studien U.S. amerikanischer Forscher. Gary Lupyan, University of Wisconsin, und Emily Ward, Yale University, belegen, dass auditive Stimuli unsere visuelle Wahrnehmung stärker beeinflussen als bisher angenommen. Speziell das gesprochene Wort formt unsere Realität. Was wir sehen hängt davon ab, was wir gerade hören, denken und fühlen. Diese Erkenntnis ist vielleicht nicht ganz neu, denn bereits Goethe erkannte „Man sie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sound Branding in the Big Apple
Sound Branding in the Big Apple
John Groves ist Jurymitglied des ersten Sound Branding Awards, welcher im Rahmen des 3. Audio Branding Kongress am 17. November an der Columbia Universität in New York stattfinden wird. Als regelmäßiger Juror verschiedenster Marketing- und Kommunikations- Veranstaltungen ist, freut sich John Groves sehr über diese Einladung. "Ich bin gespannt auf meine …
GROVES’ „Super Ingo“-Ohrwurm für aktuelle RWE-Kampagne
GROVES’ „Super Ingo“-Ohrwurm für aktuelle RWE-Kampagne
… Sound Logo, Brand Song, Sound Icons, Soundscapes und Warteschleifenmusik, um DEA in allen Anwendungen (TV, Radio, PoS, Messe, Event intern/extern, Telefon) einen akustisch einheitlichen Auftritt zu geben. DEA-Kampagne der 80er und 90er Jahre Die alten Versionen der ersten DEA-Spots aus den 80ern und 90ern können Sie sich hier ansehen. http://www.youtube.com/watch?v=iFjqZtIZIgY Der …
Teamverstärkung für GROVES Sound Communications
Teamverstärkung für GROVES Sound Communications
Das Team der Soundexperten von GROVES Sound Communications aus Hamburg bekommt Zuwachs. Der Geschäftsbereich GROVES Ricall – Unit für Musikrecherche und Lizenzierung – wird durch Tyler McLoughlan, B.A. Business (Music Industry), verstärkt. Die 28-jährige gebürtige Australierin hatte bisher im Headquarter von Ricall Music Licensing in London (UK) gearbeitet. …
GROVES Ricall – weltgrößte Music Licensing Plattform jetzt online im deutschsprachigen Raum
GROVES Ricall – weltgrößte Music Licensing Plattform jetzt online im deutschsprachigen Raum
… Internationale Top-Acts, aktuelle Newcomer, unsigned artists und production music für Werbung und Medien – sichten, anhören, lizenzieren. Mit dieser Serviceleistung ist die Online-Plattform GROVES Ricall jetzt am Netz. Bei GROVES Sound Communications, Partner des britischen Unternehmens Ricall für den deutschsprachigen Raum (D, A, CH), wurde heute der …
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 12. BoB-Award
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 12. BoB-Award
Für den 12. Best of Business-to-Business-Award des Kommunikationsverbands übernehmen die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications die Gestaltung von Musik und Sound. Hierbei geht es um die musikalische Vertonung der feierlichen Awards-Zeremonie am 29. April 2010 in der IHK Frankfurt am Main. Das musikalische Gesamtkonzept trägt dazu bei, den …
GROVES vertont ADC-Gipfel 2010 in Frankfurt
GROVES vertont ADC-Gipfel 2010 in Frankfurt
Für das jährliche Kreativ-Festival des Art Directors Club für Deutschland e.V. (ADC) übernehmen die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications die Gestaltung von Musik und Sound. Das musikalische Herzstück bildet die Vertonung der feierlichen ADC Awards Show am 15. Mai 2010 im Congress Center in Frankfurt am Main. Auch für die Produktion von …
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES verstärkt Bereich Sound Branding Aufgrund der steigenden Nachfrage im Bereich Akustische Markenführung / Sound Branding bauen die Markenklangspezialisten von GROVES Sound Communications die Beratung aus. Christoph Groß-Fengels (28) übernimmt die Funktion des Geschäftsführers der neu geschaffenen GROVES Sound Branding GmbH. Der Musikwissenschaftler …
Bild: Die Band MONOPUNK und die Sounddesigner John Groves und Milo Heller zu Gast bei NEUE HELDENBild: Die Band MONOPUNK und die Sounddesigner John Groves und Milo Heller zu Gast bei NEUE HELDEN
Die Band MONOPUNK und die Sounddesigner John Groves und Milo Heller zu Gast bei NEUE HELDEN
… sehen sein, die sich weder auf eine feste Musikrichtung noch Besetzung festlegt. Die Rhythmus-Formation um Maik Schott, Tobias Held und Danny Samar laden sich zu ihren Auftritten regelmäßig mehr oder weniger bekannte Gastsänger ein, die dem Ganzen ihre jeweils eigene Note verleihen. Was dabei herauskommt? NEUE HELDEN zeigt es ab 21h live. AUDI, BACARDI, …
Bild: Dickinson setzte mit A&O die 41. Country Music Awards 2007 in SzeneBild: Dickinson setzte mit A&O die 41. Country Music Awards 2007 in Szene
Dickinson setzte mit A&O die 41. Country Music Awards 2007 in Szene
Für die 41. Country Music Awards 2007 in Los Angeles beauftragte Lichtdesigner Bob Dickinson den Dienstleister A&O Technology FALCON®-Lichtsysteme für die von ihm de-signte Bühnenshow zu liefern. Diese sollte die musikalischen Performances zwischen den Preisverleihungen mit passenden Lichtinszenierungen in Szene setzen. A&O lieferte und installierte dafür 20 FALCON® BEAM 3 kW. Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt war die Vorgabe, die beiden Bühnen während der Veranstaltung komplett umzu-bauen. Die 41. Country Music Awards 2007 …
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 14. BoB-Award
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 14. BoB-Award
Für den 14. Best of Business-to-Business-Award des Kommunikationsverbands übernehmen erneut die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications die Gestaltung von Musik und Klang. Hierbei geht es um die musikalische Vertonung der feierlichen Awards-Zeremonie am 25. April 2012 bei Accenture / Campus Kronberg. Das musikalische Gesamtkonzept trägt dazu …
Sie lesen gerade: GROVES gestaltet erneut den musikalischen Auftritt des BoB-Awards