openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sound Branding @ conference c/o pop (Köln) am 17.8.

09.08.200713:02 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Music in Advertising – Klingt verführerisch. Vortrag zum Thema Sound Branding bei der conference c/o pop in Kooperation mit SoundTrack_Cologne

Musik transportiert Gefühle wie kaum ein anderes Medium. In der Werbung fungiert Musik als Vehikel des Werbetextes, das die Markenbotschaft tief im Unterbewusstsein des Konsumenten verankert. Auch Sound Logos, die mit kurzen Tonfolgen an eine Marke erinnern, verleihen Identität auf akustischer Ebene. Sound Branding, auch Akustische Markenführung genannt, hat sich zu einem anerkannten Marketingtool entwickelt, das Marken unverwechselbar macht und nachhaltig stärkt.

John Groves, Managing Director GROVES Sound Communications und Vorreiter auf dem Gebiet der Akustischen Markenführung, spricht über seine langjährigen Erfahrungen in der Branche sowie über Chancen und Risiken der akustischen Markenkommunikation. Anhand von Beispielen wird John Groves die Klangwelten verschiedener internationaler Marken erläutern. Warum steht der menschliche Herzschlag für den Autokonzern Audi? Und warum ist das 5-tönige Sound Logo der Telekom so effektiv?

Thema: Sound Branding - Music in Advertising
Referent: John Groves, Managing Director GROVES Sound Communications, Hamburg

Termin: Freitag, 17. August 2007, 15.00 - 16.30 Uhr
Ort: Festivalzentrale RheinTriadem, Konrad-Adenauer-Ufer 3, 50668 Köln

Der Vortrag Sound Branding ist eine Veranstaltung der conference c/o pop - Fachkongress für Musik und Medien - in Kooperation mit SoundTrack_Cologne, dem Kölner Kongress zu Musik und Ton in Film und Medien.

www.c-o-pop.de
www.soundtrackcologne.de

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten. Interviewanfragen für den 17. August in Köln: Sollten Sie Interesse an einem Interview mit John Groves haben, kontaktieren Sie bitte Birgit Elke unter 040 47 10 35 0.

Pressekontakt:

GROVES Sound Communications
Birgit Elke
Isekai 20
20249 Hamburg
Telefon 040 47 10 35 0
Fax 040 46 40 78
E-Mail
www.groves.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 151229
 1917

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sound Branding @ conference c/o pop (Köln) am 17.8.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GROVES Sound Communications

Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
John Groves über die Wirkung von Klang und Musik für Marken Der international bekannte Sound Branding-Experte John Groves wird am Samstag, dem 28. Mai 2016 um 15 Uhr, beim Hamburger "klingt gut! Symposium on Sound" einen Vortrag zum Thema Sound Communications halten. Das Symposium, welches von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der AES-Society organisiert wird, findet auf Deutschlands state-of-the- art Mediencampus - dem Arts and Media Campus Hamburg - statt. Künstler und Wissenschafter kommen zusammen, um ihre Arbei…
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Ein Kommentar von John Groves Sprache kann Unsichtbares sichtbar machen, so lautet, lapidar formuliert, das Ergebnis neuester Studien U.S. amerikanischer Forscher. Gary Lupyan, University of Wisconsin, und Emily Ward, Yale University, belegen, dass auditive Stimuli unsere visuelle Wahrnehmung stärker beeinflussen als bisher angenommen. Speziell das gesprochene Wort formt unsere Realität. Was wir sehen hängt davon ab, was wir gerade hören, denken und fühlen. Diese Erkenntnis ist vielleicht nicht ganz neu, denn bereits Goethe erkannte „Man sie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Digitaler Sommer vom 26. August bis 25. September 2009 an der UdK BerlinBild: Digitaler Sommer vom 26. August bis 25. September 2009 an der UdK Berlin
Digitaler Sommer vom 26. August bis 25. September 2009 an der UdK Berlin
… in unterschiedlichen Formaten. Die Sommeruniversität bietet ein vielseitiges Programm mit 13 ein- bis dreitägigen Sessions zu den Themen „Radical Innovation“, „Sound Branding – Wie funktioniert akustische Markenführung?“, „Ambient assisted living“, „Märkte, Marketing und Social Media Analyse“, „Wettbewerb, Competitive Intelligence und Social Media Analyse“, …
Bild: Berge & Meer Touristik vertraut beim Sound-Branding auf comevisBild: Berge & Meer Touristik vertraut beim Sound-Branding auf comevis
Berge & Meer Touristik vertraut beim Sound-Branding auf comevis
… Kunden zu verankern, der Marke einen hohen Wiedererkennungswert zu verschaffen und sich nachhaltig zu positionieren, vertraut die Berge & Meer Touristik GmbH auf die Experten für Sound-Branding der comevis GmbH & Co. KG aus Köln. Deren neue Konzeption des Corporate Sound des Reiseunternehmens wird crossmedial - vom Kundenservice bis hin zu …
Bild: CAMLOG vertraut beim Corporate Sound und Audio Branding auf comevisBild: CAMLOG vertraut beim Corporate Sound und Audio Branding auf comevis
CAMLOG vertraut beim Corporate Sound und Audio Branding auf comevis
… wichtig wie die Forschung und Entwicklung ist für uns die Partnerschaft mit den Kunden. Auch aus diesem Grund wollten wir zusammen mit comevis unser Audio Branding dahingehend gestalten, dass unsere zentralen Werte glaubwürdig und sympathisch transportiert werden“, berichtet Oliver Ehehalt, Leiter Marketing bei CAMLOG. „Ziel war es dabei, den Spagat …
Sound Branding kommt in die Niederlande
Sound Branding kommt in die Niederlande
… Hamburg ansässige Musikproduzent, Musikberater und Autor John Groves bereist die Niederlande, um über ein Thema zu sprechen, das als Marketing-Disziplin zunehmend an Bedeutung gewinnt: Sound Branding. Das Audio Branding Baromter 2012 - das an der Oxford University im Dezember 2012 präsentiert wurde – zeigt einen deutlichen Zuwachs der Branche in den …
Bild: Amp Sound Branding wird Platin Sponsor der All About Voice ConferenceBild: Amp Sound Branding wird Platin Sponsor der All About Voice Conference
Amp Sound Branding wird Platin Sponsor der All About Voice Conference
Köln/München, 13. September 2018 – die Digitalagentur 169 Labs freut sich, amp Sound Branding als Platin Sponsor der All About Voice Conference bekannt zu geben, die am 12. Oktober 2018 in München stattfindet. Die Konferenz dient als Austauschplattform für Unternehmen, die sich mit dem Thema Voice Technologie vertraut machen und Kontakte zu Experten …
Bild: Stephan V. Nölke informiert bundesweit über richtigen Ton im KundenserviceBild: Stephan V. Nölke informiert bundesweit über richtigen Ton im Kundenservice
Stephan V. Nölke informiert bundesweit über richtigen Ton im Kundenservice
… in der Kundenkommunikation und im Kundenservice scheinbar dominiert, so steigt die Nachfrage an Informationen und konkreten Lösungen aus den Bereichen Audio Marketing und Sound Branding. Ein klarer Beleg dafür ist die rapide steigende Anzahl an Kongressen, Messen und Konferenzen, die sich gezielt mit multisensorischem Marketing und Audio Interface Design …
Bild: „Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ gewinnen französischen EtatBild: „Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ gewinnen französischen Etat
„Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ gewinnen französischen Etat
Berlin, 26. Januar 2011 „Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ haben den international ausgeschriebenen Sound Branding Kreativpitch des französischen Versicherungsunternehmen AG2R LA MONDIALE gewonnen. Der Auftrag umfasst die Konzeption und Umsetzung einer ganzheitlichen Markenklangwelt vom Soundlogo bis hin zur Realisierung …
GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam
GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam
Als Reaktion auf das wachsende Interesse an Sound Branding eröffnet GROVES ein Büro in den Niederlanden. Managing Director vor Ort ist der holländische Produzent, Komponist und Berater Hans Everling. Seine Produktionsfirma SOB verfügt über eine Kundenliste renommierter Marken wie Apple, Heineken, Mentos, Samsung und Vodafone. Mit dieser Kooperation erweitert …
Bild: Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"Bild: Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"
Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"
… auch in diesem Jahr wieder als Jurymitglied bei den International Sound Awards tätig sein wird. Hirt, der als Mitgründer des Unternehmens und Experte für Audio-Branding gilt, wird gemeinsam mit anderen führenden Persönlichkeiten der Sound- und Musikbranche in der Jury vertreten sein, darunter Karlheinz Brandenburg (Erfinder von MP3), Henri Daw (Sound …
Weihnachtslektüre für Markenliebhaber
Weihnachtslektüre für Markenliebhaber
Fokus Sound Branding im Jahrbuch Marken-Management 2008/2009 Sound Branding ist in aller Munde. Das Jahrbuch Marken-Management 2008/2009, das pünktlich zum Fest am 18. Dezember 2007 erscheint, widmet sich erstmals ausführlich auch der akustischen Seite von Marken. Der erfahrene Markenklang-Experte John Groves erläutert in seinem Beitrag „Sound Branding …
Sie lesen gerade: Sound Branding @ conference c/o pop (Köln) am 17.8.