(openPR) Music in Advertising – Klingt verführerisch. Vortrag zum Thema Sound Branding bei der conference c/o pop in Kooperation mit SoundTrack_Cologne
Musik transportiert Gefühle wie kaum ein anderes Medium. In der Werbung fungiert Musik als Vehikel des Werbetextes, das die Markenbotschaft tief im Unterbewusstsein des Konsumenten verankert. Auch Sound Logos, die mit kurzen Tonfolgen an eine Marke erinnern, verleihen Identität auf akustischer Ebene. Sound Branding, auch Akustische Markenführung genannt, hat sich zu einem anerkannten Marketingtool entwickelt, das Marken unverwechselbar macht und nachhaltig stärkt.
John Groves, Managing Director GROVES Sound Communications und Vorreiter auf dem Gebiet der Akustischen Markenführung, spricht über seine langjährigen Erfahrungen in der Branche sowie über Chancen und Risiken der akustischen Markenkommunikation. Anhand von Beispielen wird John Groves die Klangwelten verschiedener internationaler Marken erläutern. Warum steht der menschliche Herzschlag für den Autokonzern Audi? Und warum ist das 5-tönige Sound Logo der Telekom so effektiv?
Thema: Sound Branding - Music in Advertising
Referent: John Groves, Managing Director GROVES Sound Communications, Hamburg
Termin: Freitag, 17. August 2007, 15.00 - 16.30 Uhr
Ort: Festivalzentrale RheinTriadem, Konrad-Adenauer-Ufer 3, 50668 Köln
Der Vortrag Sound Branding ist eine Veranstaltung der conference c/o pop - Fachkongress für Musik und Medien - in Kooperation mit SoundTrack_Cologne, dem Kölner Kongress zu Musik und Ton in Film und Medien.
www.c-o-pop.de
www.soundtrackcologne.de
Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten. Interviewanfragen für den 17. August in Köln: Sollten Sie Interesse an einem Interview mit John Groves haben, kontaktieren Sie bitte Birgit Elke unter 040 47 10 35 0.
Pressekontakt:
GROVES Sound Communications
Birgit Elke
Isekai 20
20249 Hamburg
Telefon 040 47 10 35 0
Fax 040 46 40 78
![]()
www.groves.de









