openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam

19.09.201218:12 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Als Reaktion auf das wachsende Interesse an Sound Branding eröffnet GROVES ein Büro in den Niederlanden. Managing Director vor Ort ist der holländische Produzent, Komponist und Berater Hans Everling. Seine Produktionsfirma SOB verfügt über eine Kundenliste renommierter Marken wie Apple, Heineken, Mentos, Samsung und Vodafone. Mit dieser Kooperation erweitert GROVES sein Netzwerk und profitiert von einem direkten Kontakt zu erstklassigen holländischen Komponisten und Sound Desigern sowie zu einem state-of-the-art Postproduktionsstudio.

"Hans als Partner zu haben, ist für uns eine Bereicherung in verschiedener Hinsicht. Erstens genießt er ein gutes Ansehen in der Branche. Seine berufliche Erfahrunge im Kommunikationsbereich verbindet er mit Musik- und Audioproduktion und ist daher für uns der perfekte Partner in Holland", sagt John Groves. "Zweitens verfügt SOB über ein großes, internationales Netzwerk und über etablierte Beziehungen zum niederländischen Talent Pool. Zu guter Letzt ist Hans ein sehr netter Mensch und es macht Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten!"

Everling: "GROVES ist eines der renommiertesten und innovativsten Sound Branding Unternehmen, die ich kenne. Sie arbeiten für führende Marken wie Olympus, TUI, Mercedes Benz und viele weitere. John Groves und sein Team haben sich auf den strategischen Prozess in der akustischen Markenführung spezialisiert und verfügen über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich. Gemeinsam wird es uns gelingen, Sound Branding hier in den Niederlanden voranzutreiben."

Sound Branding ist der Prozess der Entwicklung und Implementierung von Sound Identitäten. Traditionell benutzen Marken oft unterschiedliche Musik für jede Kampagne und in jedem Touchpoint.
Da dieser Umgang mit Musik in der Markenkommunikation nicht optimal ist, werden beim Sound Branding Sound Elemente – wie z.B. Sound Logos – entwickelt, die die Marke in allen Touchpoints einheitlich repräsentieren und somit die Wiedererkennung der Marke steigern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 664593
 120

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GROVES Sound Communications

Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
John Groves über die Wirkung von Klang und Musik für Marken Der international bekannte Sound Branding-Experte John Groves wird am Samstag, dem 28. Mai 2016 um 15 Uhr, beim Hamburger "klingt gut! Symposium on Sound" einen Vortrag zum Thema Sound Communications halten. Das Symposium, welches von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der AES-Society organisiert wird, findet auf Deutschlands state-of-the- art Mediencampus - dem Arts and Media Campus Hamburg - statt. Künstler und Wissenschafter kommen zusammen, um ihre Arbei…
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Ein Kommentar von John Groves Sprache kann Unsichtbares sichtbar machen, so lautet, lapidar formuliert, das Ergebnis neuester Studien U.S. amerikanischer Forscher. Gary Lupyan, University of Wisconsin, und Emily Ward, Yale University, belegen, dass auditive Stimuli unsere visuelle Wahrnehmung stärker beeinflussen als bisher angenommen. Speziell das gesprochene Wort formt unsere Realität. Was wir sehen hängt davon ab, was wir gerade hören, denken und fühlen. Diese Erkenntnis ist vielleicht nicht ganz neu, denn bereits Goethe erkannte „Man sie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Programm-Highlights des 2. Int. Audio Branding CongressBild: Programm-Highlights des 2. Int. Audio Branding Congress
Programm-Highlights des 2. Int. Audio Branding Congress
… Branding ist für sie ein wichtiges Tool zur Positionierung der Marke, das in Touchpoints wie Messe, Event, PoS und Telefonschleife zum Tragen kommt. Die Hamburger Agentur GROVES Sound Communications zeichnet verantwortlich für die Sound Identity von DATEV. • Case Study: Wie klingt Amsterdam? Referent: Michiel Cremers, MassiveMusic, Amsterdam Die Agentur …
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 12. BoB-Award
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 12. BoB-Award
Für den 12. Best of Business-to-Business-Award des Kommunikationsverbands übernehmen die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications die Gestaltung von Musik und Sound. Hierbei geht es um die musikalische Vertonung der feierlichen Awards-Zeremonie am 29. April 2010 in der IHK Frankfurt am Main. Das musikalische Gesamtkonzept trägt dazu bei, den …
GROVES gestaltet musikalischen Kosmos für Arcors Parkour-Show. CeBIT-Event für EVA-Award nominiert
GROVES gestaltet musikalischen Kosmos für Arcors Parkour-Show. CeBIT-Event für EVA-Award nominiert
Die Arcor-Show zum Messeauftritt auf der CeBIT 2007, inszeniert von insglück, Gesellschaft für Markeninszenierung, Berlin, und musikalisch unterstützt durch die Hamburger Sound-Experten von GROVES Sound Communications, ist für den EVA-Award 2007 nominiert. Der Branchen-Award zeichnet herausragende Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation …
Bild: GROVES vertont ADC Gala 2011Bild: GROVES vertont ADC Gala 2011
GROVES vertont ADC Gala 2011
Wer "A" sagt muss auch "D" sagen … und "C"! Wie schon im vergangenen Jahr sind die Hamburger Markenklangexperten von GROVES auch dieses mal mit der musikalischen Umsetzung der Art Directors Club Awardshow am 07. Mai in Frankfurt betraut. Auch dieses Jahr vergibt der ADC im Rahmen seines vom 4. bis 8. Mai in Frankfurt stattfindenden ADC-Festivals die …
Bild: GROVES gestaltet erneut den musikalischen Auftritt des BoB-AwardsBild: GROVES gestaltet erneut den musikalischen Auftritt des BoB-Awards
GROVES gestaltet erneut den musikalischen Auftritt des BoB-Awards
"Same procedure as last year…John!" Für den 13. BoB-Award des Kommunikationsverbands sind die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications erneut für die Gestaltung von Musik und Sound mit an Bord. Die feierliche Award-Zeremonie fand am 14. April im Congress Centrum der Messe Frankfurt am Main statt. Das musikalische Gesamtkonzept trägt dazu bei, …
Bild: Die Markenklangspezialisten von GROVES freuen sich über int. Designpreis für ihre Arbeit für OLYMPUSBild: Die Markenklangspezialisten von GROVES freuen sich über int. Designpreis für ihre Arbeit für OLYMPUS
Die Markenklangspezialisten von GROVES freuen sich über int. Designpreis für ihre Arbeit für OLYMPUS
… red dot award unter www.red-dot.de/press Jury • Prof. Dr. Linda Breitlauch, Germany • Remo Caminada, Switzerland • Riccardo Capuzzo, Italy • Michael de Boer, Netherlands • Lizá Defossez Ramalho, Portugal • Rainer Hirt, Germany • Prof. Laurent Lacour, Germany • Prof. Uwe Loesch, Germany • Malgosia Pawlik-Leniarska, Poland • Pang-Soong Apex Lin, Taiwan • Tyron …
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 14. BoB-Award
GROVES gestaltet musikalischen Auftritt des 14. BoB-Award
Für den 14. Best of Business-to-Business-Award des Kommunikationsverbands übernehmen erneut die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications die Gestaltung von Musik und Klang. Hierbei geht es um die musikalische Vertonung der feierlichen Awards-Zeremonie am 25. April 2012 bei Accenture / Campus Kronberg. Das musikalische Gesamtkonzept trägt dazu …
GROVES vertont ADC-Gipfel 2010 in Frankfurt
GROVES vertont ADC-Gipfel 2010 in Frankfurt
Für das jährliche Kreativ-Festival des Art Directors Club für Deutschland e.V. (ADC) übernehmen die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications die Gestaltung von Musik und Sound. Das musikalische Herzstück bildet die Vertonung der feierlichen ADC Awards Show am 15. Mai 2010 im Congress Center in Frankfurt am Main. Auch für die Produktion von …
Bild: GROVES Sound Branding gewinnt red dot design awardBild: GROVES Sound Branding gewinnt red dot design award
GROVES Sound Branding gewinnt red dot design award
Als Anerkennung für ihre herausragende Arbeit „OLYMPUS – Sound Identity Development“ werden die Markenklangexperten von GROVES Sound Branding mit dem begehrten red dot design award im Bereich Kommunikationsdesign ausgezeichnet. 15 Jurymitglieder, Design-Experten von internationalem Ruf, beurteilten jeden einzelnen Eingang von 6.823 Bewerbungen in einem …
Sound Branding kommt in die Niederlande
Sound Branding kommt in die Niederlande
… „Entwicklung und Management von Klangidentitäten“, die einen Branchenstandard darstellt. Die folgenden Vorträge stehen aktuell auf dem Programm: 19. März um 9 Uhr / University of Applied Sciences Amsterdam Faculty of Economy and Management 20. März um 16 Uhr / HANZE University in Groningen School of Communication, Media & IT 21. März um 15 Uhr / HKU in …
Sie lesen gerade: GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam