(openPR) Als Reaktion auf das wachsende Interesse an Sound Branding eröffnet GROVES ein Büro in den Niederlanden. Managing Director vor Ort ist der holländische Produzent, Komponist und Berater Hans Everling. Seine Produktionsfirma SOB verfügt über eine Kundenliste renommierter Marken wie Apple, Heineken, Mentos, Samsung und Vodafone. Mit dieser Kooperation erweitert GROVES sein Netzwerk und profitiert von einem direkten Kontakt zu erstklassigen holländischen Komponisten und Sound Desigern sowie zu einem state-of-the-art Postproduktionsstudio.
"Hans als Partner zu haben, ist für uns eine Bereicherung in verschiedener Hinsicht. Erstens genießt er ein gutes Ansehen in der Branche. Seine berufliche Erfahrunge im Kommunikationsbereich verbindet er mit Musik- und Audioproduktion und ist daher für uns der perfekte Partner in Holland", sagt John Groves. "Zweitens verfügt SOB über ein großes, internationales Netzwerk und über etablierte Beziehungen zum niederländischen Talent Pool. Zu guter Letzt ist Hans ein sehr netter Mensch und es macht Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten!"
Everling: "GROVES ist eines der renommiertesten und innovativsten Sound Branding Unternehmen, die ich kenne. Sie arbeiten für führende Marken wie Olympus, TUI, Mercedes Benz und viele weitere. John Groves und sein Team haben sich auf den strategischen Prozess in der akustischen Markenführung spezialisiert und verfügen über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich. Gemeinsam wird es uns gelingen, Sound Branding hier in den Niederlanden voranzutreiben."
Sound Branding ist der Prozess der Entwicklung und Implementierung von Sound Identitäten. Traditionell benutzen Marken oft unterschiedliche Musik für jede Kampagne und in jedem Touchpoint.
Da dieser Umgang mit Musik in der Markenkommunikation nicht optimal ist, werden beim Sound Branding Sound Elemente – wie z.B. Sound Logos – entwickelt, die die Marke in allen Touchpoints einheitlich repräsentieren und somit die Wiedererkennung der Marke steigern.








