openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sound Branding kommt in die Niederlande

20.03.201313:23 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) John Groves auf Vortragstournee an Universitäten

Der in Hamburg ansässige Musikproduzent, Musikberater und Autor John Groves bereist die Niederlande, um über ein Thema zu sprechen, das als Marketing-Disziplin zunehmend an Bedeutung gewinnt: Sound Branding.



Das Audio Branding Baromter 2012 - das an der Oxford University im Dezember 2012 präsentiert wurde – zeigt einen deutlichen Zuwachs der Branche in den vergangenen Jahren auf. In seinem Vortrag demonstriert John Groves wie Sound Branding einheitliche Markensignale liefert, die nachhaltig die Markenwahrnehmung lenken. Er wird auch zeigen, wie Sound Branding die Markenkommunikation messbar verbessert und sogar für einen Anstieg des ROI sorgen kann.

Sein Vortrag bietet einen Überblick über GROVES’ Methodik „Entwicklung und Management von Klangidentitäten“, die einen Branchenstandard darstellt.

Die folgenden Vorträge stehen aktuell auf dem Programm:

19. März um 9 Uhr / University of Applied Sciences Amsterdam
Faculty of Economy and Management

20. März um 16 Uhr / HANZE University in Groningen
School of Communication, Media & IT

21. März um 15 Uhr / HKU in Hilversum
Faculty of Art, Media & Technology

22. März um 15.30 Uhr / The Hague University in Den Haag
Branding & Experience Management


GROVES Sound Branding / Amsterdam

Die aufstrebende Marketing-Disziplin noch bekannter zu machen, ist auch das Anliegen des niederländischen Musikproduzenten, Komponisten und Beraters Hans Everling, der Partner und Managing Director von GROVES in Amsterdam ist. Everling, der für angesehene Marken wie Apple, Heineken, Mentos, Samsung und Vodafone gearbeitet hat, freut sich auf das neue Geschäftsfeld.

„Die Marktnachfrage für den strategischen Einsatz von Musik in der Markenkommunikation wächst ständig“, sagt Everling. „Unternehmen werden sich darüber bewusst, dass Musik ein identitätsstiftendes Potential aufweist und Emotionen mit dem Unterbewusstsein verknüpft. Mit unserer Expertise in der strategischen Entwicklung von ganzheitlichen Klangidentitäten unterstützen wir Marken darin, die Kommunikation ihrer Werte und ihrer Botschaft auf den auditiven Level auszuweiten.“


Über John Groves
John Groves ist Komponist, Produzent und Berater für Musik und Sound in Werbung und Kommunikation. Seit den 90er Jahren befasst er sich gezielt mit der strategischen Entwicklung akustischer Markenidentitäten und gilt als Vorreiter auf dem Gebiet des Sound Branding.

John Groves ist Autor des Buches „comMUSICation – From Pavlov’s Dog to Sound Branding“ http://www.commusication.tv/

About Sound Branding
Sound Branding ist der Prozess der Entwicklung und Implementierung von Sound Identitäten. Traditionell benutzen Marken oft unterschiedliche Musik für jede Kampagne und in jedem Touchpoint. Da dieser Umgang mit Musik in der Markenkommunikation nicht optimal ist, werden beim Sound Branding Klangelemente – wie z.B. Sound Logos – entwickelt, die die Marke in allen Touchpoints einheitlich repräsentieren und somit die Wiedererkennung der Marke steigern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 706958
 696

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sound Branding kommt in die Niederlande“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GROVES Sound Communications

Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
John Groves über die Wirkung von Klang und Musik für Marken Der international bekannte Sound Branding-Experte John Groves wird am Samstag, dem 28. Mai 2016 um 15 Uhr, beim Hamburger "klingt gut! Symposium on Sound" einen Vortrag zum Thema Sound Communications halten. Das Symposium, welches von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der AES-Society organisiert wird, findet auf Deutschlands state-of-the- art Mediencampus - dem Arts and Media Campus Hamburg - statt. Künstler und Wissenschafter kommen zusammen, um ihre Arbei…
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Ein Kommentar von John Groves Sprache kann Unsichtbares sichtbar machen, so lautet, lapidar formuliert, das Ergebnis neuester Studien U.S. amerikanischer Forscher. Gary Lupyan, University of Wisconsin, und Emily Ward, Yale University, belegen, dass auditive Stimuli unsere visuelle Wahrnehmung stärker beeinflussen als bisher angenommen. Speziell das gesprochene Wort formt unsere Realität. Was wir sehen hängt davon ab, was wir gerade hören, denken und fühlen. Diese Erkenntnis ist vielleicht nicht ganz neu, denn bereits Goethe erkannte „Man sie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Weihnachtslektüre für Markenliebhaber
Weihnachtslektüre für Markenliebhaber
Fokus Sound Branding im Jahrbuch Marken-Management 2008/2009 Sound Branding ist in aller Munde. Das Jahrbuch Marken-Management 2008/2009, das pünktlich zum Fest am 18. Dezember 2007 erscheint, widmet sich erstmals ausführlich auch der akustischen Seite von Marken. Der erfahrene Markenklang-Experte John Groves erläutert in seinem Beitrag „Sound Branding …
Bild: Die Markenklangspezialisten von GROVES freuen sich über int. Designpreis für ihre Arbeit für OLYMPUSBild: Die Markenklangspezialisten von GROVES freuen sich über int. Designpreis für ihre Arbeit für OLYMPUS
Die Markenklangspezialisten von GROVES freuen sich über int. Designpreis für ihre Arbeit für OLYMPUS
Bei der feierlichen Preisverleihung des red dot award 2012 gestern Abend im Konzerthaus Berlin wurde GROVES Sound Branding im Bereich Kommunikationsdesign ausgezeichnet. Die Jury, 15 Design-Experten von internationalem Ruf, wählte die Arbeit „OLYMPUS – Sound Identity Development“ in der Kategorie „Sound Design / Sound Branding“ und würdigte somit das …
Bild: Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in BerlinBild: Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin
Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin
Berlin, 08. Juli 2010 Alexander Wodrich startet mit eigener Agentur: Alexander Wodrich Sound Branding ist auf Markenberatung und Akustische Markenführung spezialisiert. Der 40-jährige Diplom-Kaufmann und Musiker war zuletzt bei MetaDesign als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Sound Branding und Motion Graphics verantwortlich und entwickelte …
Sound Branding in the Big Apple
Sound Branding in the Big Apple
John Groves ist Jurymitglied des ersten Sound Branding Awards, welcher im Rahmen des 3. Audio Branding Kongress am 17. November an der Columbia Universität in New York stattfinden wird. Als regelmäßiger Juror verschiedenster Marketing- und Kommunikations- Veranstaltungen ist, freut sich John Groves sehr über diese Einladung. "Ich bin gespannt auf meine …
Bild: Amp Sound Branding wird Platin Sponsor der All About Voice ConferenceBild: Amp Sound Branding wird Platin Sponsor der All About Voice Conference
Amp Sound Branding wird Platin Sponsor der All About Voice Conference
Köln/München, 13. September 2018 – die Digitalagentur 169 Labs freut sich, amp Sound Branding als Platin Sponsor der All About Voice Conference bekannt zu geben, die am 12. Oktober 2018 in München stattfindet. Die Konferenz dient als Austauschplattform für Unternehmen, die sich mit dem Thema Voice Technologie vertraut machen und Kontakte zu Experten …
Buchtipp: „ComMUSICation - From Pavlov’s Dog to Sound Branding“
Buchtipp: „ComMUSICation - From Pavlov’s Dog to Sound Branding“
… afrikanische Naturvolk des Mafa-Stamms uns über moderne Markenführung lehrt Der Hamburger Komponist und Musikberater John Groves hat mit „ComMUSICation – From Pavlov’s Dog to Sound Branding“ ein Buch geschrieben, in dem er den Stellenwert von Musik und Klang in der modernen Kommunikation aufzeigt. Anhand von persönlichen Erfahrungen sowie wissenschaftlichen …
GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam
GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam
Als Reaktion auf das wachsende Interesse an Sound Branding eröffnet GROVES ein Büro in den Niederlanden. Managing Director vor Ort ist der holländische Produzent, Komponist und Berater Hans Everling. Seine Produktionsfirma SOB verfügt über eine Kundenliste renommierter Marken wie Apple, Heineken, Mentos, Samsung und Vodafone. Mit dieser Kooperation erweitert …
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES verstärkt Bereich Sound Branding Aufgrund der steigenden Nachfrage im Bereich Akustische Markenführung / Sound Branding bauen die Markenklangspezialisten von GROVES Sound Communications die Beratung aus. Christoph Groß-Fengels (28) übernimmt die Funktion des Geschäftsführers der neu geschaffenen GROVES Sound Branding GmbH. Der Musikwissenschaftler …
Bild: „Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ gewinnen französischen EtatBild: „Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ gewinnen französischen Etat
„Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ gewinnen französischen Etat
Berlin, 26. Januar 2011 „Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ haben den international ausgeschriebenen Sound Branding Kreativpitch des französischen Versicherungsunternehmen AG2R LA MONDIALE gewonnen. Der Auftrag umfasst die Konzeption und Umsetzung einer ganzheitlichen Markenklangwelt vom Soundlogo bis hin zur Realisierung …
Bild: Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"Bild: Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"
Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"
… auch in diesem Jahr wieder als Jurymitglied bei den International Sound Awards tätig sein wird. Hirt, der als Mitgründer des Unternehmens und Experte für Audio-Branding gilt, wird gemeinsam mit anderen führenden Persönlichkeiten der Sound- und Musikbranche in der Jury vertreten sein, darunter Karlheinz Brandenburg (Erfinder von MP3), Henri Daw (Sound …
Sie lesen gerade: Sound Branding kommt in die Niederlande