openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin

08.07.201012:35 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin
Alexander Wodrich
Alexander Wodrich

(openPR) Berlin, 08. Juli 2010
Alexander Wodrich startet mit eigener Agentur: Alexander Wodrich Sound Branding ist auf Markenberatung und Akustische Markenführung spezialisiert.

Der 40-jährige Diplom-Kaufmann und Musiker war zuletzt bei MetaDesign als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Sound Branding und Motion Graphics verantwortlich und entwickelte für Kunden wie Audi, eBay, Allianz, Volkswagen und Lufthansa die unverkennbaren Markenklänge.

Seine berufliche Karriere startete er bei der Agentur Wunderman 1998 in Frankfurt.
Der vielfach ausgezeichnete Sound- und Markenspezialist hält regelmäßig Vorträge und lehrt das Fach „Sound Branding“ an der L4-Akademie in Berlin.

Seine Kunden zum Start der neuen Agentur sind Siemens Enterprise Communications, der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation und das Museum August Kestner in Hannover, wo bis Anfang August die von ihm kuratierte Ausstellung zum Thema Produktklang „Oggetti Sonori – Unsichtbares Design“ zu sehen und hören ist.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 446158
 2766

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ALEXANDER WODRICH SOUNG BRANDING

Alexander Wodrich und Georg Spehr gewinnen beim red dot award
Alexander Wodrich und Georg Spehr gewinnen beim red dot award
Das hervorragende und außergewöhnliche Sound Branding, das die beiden Kreativen Alexander Wodrich (Alexander Wodrich Sound Branding) und Georg Spehr (Georg Spehr | tonophonie) für das französische Versicherungsunternehmen AG2R LA MONDIALE entwickelt hatten, überzeugte die Jury des diesjährigen red dot awards, einem der international größten und renommiertesten Designwettbewerbe. Sie erhielten hierfür in der Kategorie Sound Branding / Sound Design das begehrte red dot Qualitätssiegel und somit die Bescheinigung für ihr außerordentlich hohes Ge…
Alexander Wodrich Sound Branding gestaltet die M – Berlin Marketing Award-Gala 2011 akustisch
Alexander Wodrich Sound Branding gestaltet die M – Berlin Marketing Award-Gala 2011 akustisch
Berlin, 6. April 2011 Alexander Wodrich ist es zu verdanken, wenn für Gäste und Preisträger die M – Berlin Marketing Award-Gala zu einem ganz besonderen Klangerlebnis wird. Der Musiker und Sound-Branding-Berater gestaltet die Preisverleihung des M - Berlin Marketing Awards 2011, die am 08.04.2011 in der Berliner Werkstatt der Kulturen stattfindet, akustisch. Die Veranstaltung wird von einem frischen, dynamischen Klang begleitet, der lokale, musikalische Referenzen geschickt mit einbindet. Das Sound Branding für die M – Award-Gala gibt der …

Das könnte Sie auch interessieren:

why do birds gewinnt erneut den Etat  für Audio Branding und Service Design der Deutschen Bahn
why do birds gewinnt erneut den Etat für Audio Branding und Service Design der Deutschen Bahn
why do birds verteidigt in einem hochwertig besetzten Pitch erneut den Etat im Audio Branding und Service Design. Damit bleibt die inhabergeführte Agentur für mindestens drei weitere Jahre Partner der Deutschen Bahn für die nutzerzentrierte Konzeption und Entwicklung audiovisueller Touchpoints. Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR der Deutschen …
Bild: Audio Branding 2.0 – „Wodrich Audio Branding“ firmiert um in „why do birds“Bild: Audio Branding 2.0 – „Wodrich Audio Branding“ firmiert um in „why do birds“
Audio Branding 2.0 – „Wodrich Audio Branding“ firmiert um in „why do birds“
… Die Agentur gehört zu den kreativsten, meist ausgezeichneten Sound-Agenturen Deutschlands und konnte 2014 u.a. drei red-dot-Awards und den German Design Award in Gold gewinnen. Geschäftsführer Alexander Wodrich, der die Agentur 2010 gründete: „Der Begriff Audio Branding allein reicht in keinster Weise aus, das zu beschreiben was wir bereits seit einigen …
„Mach mehr aus Dir – Wissen wirkt!“
„Mach mehr aus Dir – Wissen wirkt!“
… sich weiterbildet, kann fast alles erreichen. Im Spot wird die Idee in die Unterwasserwelt mit den ’großen und den kleinen Fischen’ transportiert“, erklärt Alexander Wodrich das Konzept. „Durch die frische Klangwelt, das reduzierte, einprägsame Soundlogo und die charmante Umsetzung der Kommunikationsideen konnten uns die Berliner Markenstrategen überzeugen“, …
Bild: Neue Klänge! – Alexander Wodrich Sound Branding firmiert um in „Wodrich Audio Branding“Bild: Neue Klänge! – Alexander Wodrich Sound Branding firmiert um in „Wodrich Audio Branding“
Neue Klänge! – Alexander Wodrich Sound Branding firmiert um in „Wodrich Audio Branding“
Alexander Wodrich, der 2010 seine Agentur Alexander Wodrich Sound Branding gründete, firmiert in „Wodrich Audio Branding“ um. „Dieser Schritt trägt der Internationalisierung der Agentur Rechnung“, so Wodrich, dem es in den letzten beiden Jahren gelungen ist, international ausgeschriebene Sound-Branding-Pitches zu gewinnen – wie beispielsweise den des …
Alexander Wodrich und Georg Spehr gewinnen beim red dot award
Alexander Wodrich und Georg Spehr gewinnen beim red dot award
Das hervorragende und außergewöhnliche Sound Branding, das die beiden Kreativen Alexander Wodrich (Alexander Wodrich Sound Branding) und Georg Spehr (Georg Spehr | tonophonie) für das französische Versicherungsunternehmen AG2R LA MONDIALE entwickelt hatten, überzeugte die Jury des diesjährigen red dot awards, einem der international größten und renommiertesten …
Bild: „Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ gewinnen französischen EtatBild: „Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ gewinnen französischen Etat
„Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ gewinnen französischen Etat
Berlin, 26. Januar 2011 „Alexander Wodrich Sound Branding“ und „Georg Spehr | tonophonie“ haben den international ausgeschriebenen Sound Branding Kreativpitch des französischen Versicherungsunternehmen AG2R LA MONDIALE gewonnen. Der Auftrag umfasst die Konzeption und Umsetzung einer ganzheitlichen Markenklangwelt vom Soundlogo bis hin zur Realisierung …
Bild: Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"Bild: Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"
Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"
… auch in diesem Jahr wieder als Jurymitglied bei den International Sound Awards tätig sein wird. Hirt, der als Mitgründer des Unternehmens und Experte für Audio-Branding gilt, wird gemeinsam mit anderen führenden Persönlichkeiten der Sound- und Musikbranche in der Jury vertreten sein, darunter Karlheinz Brandenburg (Erfinder von MP3), Henri Daw (Sound …
Finaleinzug perfekt
Finaleinzug perfekt
… Unternehmen dem Wettbewerb gestellt. In den Kategorien "Beste Werbekommunikation" und "Beste Markenpolitik" hat auch die IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbH in Zusammenarbeit mit Wodrich Audio Branding dies getan. In letztgenannter Kategorie hat man das Finale der besten sieben Unternehmen erreicht. In Anbetracht der zahlreichen und namhaften Mitbewerber – …
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
GROVES Sound Communications baut Bereiche Beratung und Tonstudios aus
… hauseigenen Musikproduktion und den Tonstudios verschaffen. Neuer Studio-Manager bei GROVES Zuwachs bekommt das GROVES Team zudem im Bereich der hauseigenen Recording-Studios. Der neue Studio-Manager Alexander Dietze (27) leitet ab sofort die Organisation und Vermietung der auf Werbung für Rundfunk, TV und Medien spezialisierten GROVES Studios GmbH. …
Alexander Wodrich Sound Branding gestaltet die M – Berlin Marketing Award-Gala 2011 akustisch
Alexander Wodrich Sound Branding gestaltet die M – Berlin Marketing Award-Gala 2011 akustisch
Berlin, 6. April 2011Alexander Wodrich ist es zu verdanken, wenn für Gäste und Preisträger die M – Berlin Marketing Award-Gala zu einem ganz besonderen Klangerlebnis wird. Der Musiker und Sound-Branding-Berater gestaltet die Preisverleihung des M - Berlin Marketing Awards 2011, die am 08.04.2011 in der Berliner Werkstatt der Kulturen stattfindet, akustisch. …
Sie lesen gerade: Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin