(openPR) Wodrich Audio Branding entwickelt Kampagne für das IHK-Bildungszentrum Dresden
Unter dem Motto „Mach mehr aus Dir – Wissen wirkt!“ entwickelte die Agentur Wodrich Audio Branding im ersten Halbjahr 2012 mit der IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbH eine neue Kommunikationsstrategie, die ab Sommer durch einen neuen Claim, einen Radio- und Kino-Spot sowie einem eigenen Sound Branding bestehend aus Soundlogo, Brand-Voice und Brand-Music, erlebbar wird.
„Ziel der neuen Marketing-Ausrichtung ist die Emotionalisierung und Stärkung der Marke auf dem regionalen Bildungsmarkt. Die Marke wird auf originelle Weise menschlicher und nahbarer – etwaige Berührungsängste potenzieller Kunden in Bezug auf das abstrakte und stark erklärungsbedürftige Thema ’Berufliche Bildung’ sollen abgebaut werden“, so Stefan Klunker, Abteilungsleiter Verwaltung bei dem sächsischen Bildungsdienstleister.
„Der Anker des Kino-Spots ist der Gedanke, dass man in der Berufswelt nicht zu den ’Letzten in der Nahrungskette’ gehören muss – wer sich weiterbildet, kann fast alles erreichen. Im Spot wird die Idee in die Unterwasserwelt mit den ’großen und den kleinen Fischen’ transportiert“, erklärt Alexander Wodrich das Konzept.
„Durch die frische Klangwelt, das reduzierte, einprägsame Soundlogo und die charmante Umsetzung der Kommunikationsideen konnten uns die Berliner Markenstrategen überzeugen“, ergänzt Erik Walther, Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit bei der IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbH. „So hoffen wir nun, viele neue Weiterbildungsinteressierte zu erreichen.“
www.wodrich-audio-branding.de/2012/07/02/ihk-bildungszentrum-dresden/
Bei Wodrich Audio Branding betreuen neben Alexander Wodrich Jan-Marius Bansche (Art Direction), Daniela Hensel (Creative Direction), Stephan Schäfer und Christine Nickel (beide Text) den Etat.
Zu der integrierten Kampagne gehören zudem eine Kampagnen-Website und ein öffentlichkeitswirksamer Out-of-Home-Auftritt sowie die Übersetzung in Printmedien, die in den nächsten Monaten mehr und mehr sichtbar werden wird.









