(openPR) Hamburg, 4. November 2010
+ + + Kongress fast ausverkauft! Nur noch einzelne Tickets verfügbar + + +
Am 5. November heißt es: „Ohren spitzen!“. Zum zweiten Mal lädt die Audio Branding Academy die internationale Elite der akustischen Markenführung an die Elbe ein. Marken- und Soundexperten diskutieren über aktuelle Entwicklungen und die Zukunft der aufstrebenden Disziplin Audio/Sound Branding. Der Kongress fördert den Dialog zwischen Marketing und Musik und versteht sich als Schmelztiegel zweier Welten, die in Zukunft enger zusammen arbeiten werden.
Internationalität und Branchenvielfalt
Nicht nur die Referenten kommen „aus aller Herren Länder“ an die Elbe, auch die angemeldeten Kongressteilnehmer stehen den Rednern an Internationalität in nichts nach. Neben Gästen aus mehreren europäischen Ländern, sind Teilnehmer aus Australien, USA, Argentinien und Brasilien beim 2. Int. ABC vertreten.
Ebenso vielfältig gestaltet sich die Branchenzugehörigkeit. Marken-, Kommunikations-, Akustik- und Multisensorik-Experten internationaler Unternehmen treffen auf Sound Designer, Musikberater, Musikproduzenten, Musiker, Komponisten sowie Psychologen und Neurowissenschaftler.
Das breite Spektrum an Länder- und Branchenzugehörigkeit lässt die Bedeutung des Kongresses für die gesamte Branche erahnen.
Internationale Stimmen zur Bedeutung des Kongresses und der aufstrebenden Disziplin
Sound Branding-Pionier John Groves von der Agentur GROVES Sound Communications, Hamburg, tritt in diesem Jahr als Sponsor des Kongresses auf. Groves würdigt die Bedeutung des Kongresses für die gesamte Branche:
„Unserer Ansicht nach ist der Kongress von enormer Relevanz für die gesamte Marketingbranche. Marketeers und Kommunikationsexperten werden sich mehr und mehr darüber bewusst, dass der Markenklang nicht länger getrennt von den anderen Bereichen der Marke betrachtet werden darf. Wir alle werden von einem bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit akustischen Reizen in der Markenkommunikation profitieren.“
- - -
Markenklangexperte Alex Moulton, Gründer und Kreativchef von Expansion Team, New York City / USA, schaut voll Zuversicht in die Zukunft der Branche:
„Der Disziplin Audio Branding wird jetzt mehr Bedeutung beigemessen, da die meisten Marken sich multimedial positionieren und den akustischen Kanal verstärkt einsetzen. Im nächsten Jahrzehnt werden wir es erleben, dass Audio Branding zu einer führenden Disziplin im Bereich Werbung und Marketing aufsteigt.
Ich freue mich sehr, beim 2. Int. Audio Branding Congress gleich gesinnte Musiker und Markenexperten aus aller Welt zu treffen. “
- - -
Prof. Dr. Charles Spence von der Universität Oxford / Großbritannien verweist in puncto Markenerlebnis auf Erkenntnisse der modernen Psychologie und Neurowissenschaft und hebt die Wirkung von Musik und Klang auf das Gehirn des Konsumenten hervor.
„Klang übt auf unsere Wahrnehmung und unser Verhalten eine größere Wirkung aus, als wir bisher wahr haben wollten. In den kommenden Jahren wird das ständig wachsende Wissen in diesem Bereich Unternehmen dabei helfen, Marken- und Produkterlebnisse zu liefern, die immer wirkungsvoller die Sinne des Konsumenten stimulieren.“
- - -
Claus Fesel, Leiter Marketing Kommunikation DATEV eG, berichtet über den positiven Nutzen von Sound Branding für die Corporate Identity von DATEV:
"Mit unserem Partner GROVES Sound Communications haben wir einen akustischen Markenauftritt für DATEV entwickelt, der neben dem konsistenten visuellen Auftritt der Marke einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Die Marke über die akustische Wahrnehmungsebene zu ergänzen, erzeugt für uns einen hohen Mehrwert. Einerseits bringt die Verknüpfung von visueller und akustischer Welt an vielen Kontaktpunkten wie Programmen, Demos, Messen & Events einen enormen Synergieeffekt mit sich. Andererseits gibt es rein akustische Kontaktpunkte wie Telefon oder auch Podcasts, die wir einheitlich ausgestalten wollen."
- - -
Das vollständige Kongress-Programm mit weiteren Informationen zu allen Referenten finden Sie unter http://audio-branding-academy.org/abaweb/?page_id=1515
+ + + PRESSEFOTOS + + +
Pressefotos vom Kongress werden am Samstag, 6. November zum Download bereit gestellt unter http://audio-branding-academy.org/abaweb/?page_id=131
- - -
Der zweite Audio Branding Congress findet am 5. November 2010 in den Seminarräumen des "Dialog im Dunkeln" in Hamburg statt. Karten können unter http://www.audio-branding-congress.com http://www.audio-branding-congress.com bestellt werden.
Gesammeltes Pressematerial im Downloadbereich unter http://audio-branding-academy.org/abaweb/?page_id=131
Presseakkreditierung: E-Mail an ![]()
Weitere Infos unter: http://www.audio-branding-congress.com
Mit freundlicher Unterstützung von
DeltaSenseLab, www.madebydelta.com
GROVES Sound Communications, www.groves.de
Sonus GmbH, www.sonus.de
Medien- und Kooperationspartner
Kommunikationsverband, www.kommunikationsverband.de
Markenlexikon, www.markenlexikon.com
Medienstiftung Hamburg - Schleswig-Holstein, www.medienstiftung-hsh.de
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, www.nomos.de
Werbeblogger and Friends, www.werbeblogger.de










