openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marken- und Soundexperten aus aller Welt beim 2. Int. Audio Branding Congress in Hamburg

04.11.201010:26 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Marken- und Soundexperten aus aller Welt beim 2. Int. Audio Branding Congress in Hamburg

(openPR) Hamburg, 4. November 2010

+ + + Kongress fast ausverkauft! Nur noch einzelne Tickets verfügbar + + +

Am 5. November heißt es: „Ohren spitzen!“. Zum zweiten Mal lädt die Audio Branding Academy die internationale Elite der akustischen Markenführung an die Elbe ein. Marken- und Soundexperten diskutieren über aktuelle Entwicklungen und die Zukunft der aufstrebenden Disziplin Audio/Sound Branding. Der Kongress fördert den Dialog zwischen Marketing und Musik und versteht sich als Schmelztiegel zweier Welten, die in Zukunft enger zusammen arbeiten werden.

Internationalität und Branchenvielfalt

Nicht nur die Referenten kommen „aus aller Herren Länder“ an die Elbe, auch die angemeldeten Kongressteilnehmer stehen den Rednern an Internationalität in nichts nach. Neben Gästen aus mehreren europäischen Ländern, sind Teilnehmer aus Australien, USA, Argentinien und Brasilien beim 2. Int. ABC vertreten.

Ebenso vielfältig gestaltet sich die Branchenzugehörigkeit. Marken-, Kommunikations-, Akustik- und Multisensorik-Experten internationaler Unternehmen treffen auf Sound Designer, Musikberater, Musikproduzenten, Musiker, Komponisten sowie Psychologen und Neurowissenschaftler.

Das breite Spektrum an Länder- und Branchenzugehörigkeit lässt die Bedeutung des Kongresses für die gesamte Branche erahnen.

Internationale Stimmen zur Bedeutung des Kongresses und der aufstrebenden Disziplin

Sound Branding-Pionier John Groves von der Agentur GROVES Sound Communications, Hamburg, tritt in diesem Jahr als Sponsor des Kongresses auf. Groves würdigt die Bedeutung des Kongresses für die gesamte Branche:

„Unserer Ansicht nach ist der Kongress von enormer Relevanz für die gesamte Marketingbranche. Marketeers und Kommunikationsexperten werden sich mehr und mehr darüber bewusst, dass der Markenklang nicht länger getrennt von den anderen Bereichen der Marke betrachtet werden darf. Wir alle werden von einem bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit akustischen Reizen in der Markenkommunikation profitieren.“

- - -

Markenklangexperte Alex Moulton, Gründer und Kreativchef von Expansion Team, New York City / USA, schaut voll Zuversicht in die Zukunft der Branche:

„Der Disziplin Audio Branding wird jetzt mehr Bedeutung beigemessen, da die meisten Marken sich multimedial positionieren und den akustischen Kanal verstärkt einsetzen. Im nächsten Jahrzehnt werden wir es erleben, dass Audio Branding zu einer führenden Disziplin im Bereich Werbung und Marketing aufsteigt.

Ich freue mich sehr, beim 2. Int. Audio Branding Congress gleich gesinnte Musiker und Markenexperten aus aller Welt zu treffen. “

- - -

Prof. Dr. Charles Spence von der Universität Oxford / Großbritannien verweist in puncto Markenerlebnis auf Erkenntnisse der modernen Psychologie und Neurowissenschaft und hebt die Wirkung von Musik und Klang auf das Gehirn des Konsumenten hervor.

„Klang übt auf unsere Wahrnehmung und unser Verhalten eine größere Wirkung aus, als wir bisher wahr haben wollten. In den kommenden Jahren wird das ständig wachsende Wissen in diesem Bereich Unternehmen dabei helfen, Marken- und Produkterlebnisse zu liefern, die immer wirkungsvoller die Sinne des Konsumenten stimulieren.“

- - -

Claus Fesel, Leiter Marketing Kommunikation DATEV eG, berichtet über den positiven Nutzen von Sound Branding für die Corporate Identity von DATEV:

"Mit unserem Partner GROVES Sound Communications haben wir einen akustischen Markenauftritt für DATEV entwickelt, der neben dem konsistenten visuellen Auftritt der Marke einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Die Marke über die akustische Wahrnehmungsebene zu ergänzen, erzeugt für uns einen hohen Mehrwert. Einerseits bringt die Verknüpfung von visueller und akustischer Welt an vielen Kontaktpunkten wie Programmen, Demos, Messen & Events einen enormen Synergieeffekt mit sich. Andererseits gibt es rein akustische Kontaktpunkte wie Telefon oder auch Podcasts, die wir einheitlich ausgestalten wollen."

- - -

Das vollständige Kongress-Programm mit weiteren Informationen zu allen Referenten finden Sie unter http://audio-branding-academy.org/abaweb/?page_id=1515


+ + + PRESSEFOTOS + + +

Pressefotos vom Kongress werden am Samstag, 6. November zum Download bereit gestellt unter http://audio-branding-academy.org/abaweb/?page_id=131

- - -

Der zweite Audio Branding Congress findet am 5. November 2010 in den Seminarräumen des "Dialog im Dunkeln" in Hamburg statt. Karten können unter http://www.audio-branding-congress.com http://www.audio-branding-congress.com bestellt werden.

Gesammeltes Pressematerial im Downloadbereich unter http://audio-branding-academy.org/abaweb/?page_id=131

Presseakkreditierung: E-Mail an E-Mail

Weitere Infos unter: http://www.audio-branding-congress.com


Mit freundlicher Unterstützung von

DeltaSenseLab, www.madebydelta.com
GROVES Sound Communications, www.groves.de
Sonus GmbH, www.sonus.de

Medien- und Kooperationspartner

Kommunikationsverband, www.kommunikationsverband.de
Markenlexikon, www.markenlexikon.com
Medienstiftung Hamburg - Schleswig-Holstein, www.medienstiftung-hsh.de
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, www.nomos.de
Werbeblogger and Friends, www.werbeblogger.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 482440
 967

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marken- und Soundexperten aus aller Welt beim 2. Int. Audio Branding Congress in Hamburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Audio Branding Academy

Bild: Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus.Bild: Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus.
Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus.
Hamburg/New York, 15.06.2011 - Auf dem Audio Branding Congress 2011 am 17. November in New York wird zum ersten Mal der Audio Branding Award verliehen, der ein herausragendes Projekt aus dem Bereich der akustischen Markenführung auszeichnen soll. Die Jury mit anerkannten Experten aus Audio Branding, Marketing, Branding und Sounddesign trifft eine Vorauswahl der sechs besten Projekte, die anschließend auf dem Audio Branding Congress präsentiert werden. Der Sieger des Audio Branding Award 2011 wird durch ein Publikums-Voting direkt auf dem Kon…
Bild: 2. internationaler Audio Branding Congress: Experten prognostizieren rosige Zukunft für die BrancheBild: 2. internationaler Audio Branding Congress: Experten prognostizieren rosige Zukunft für die Branche
2. internationaler Audio Branding Congress: Experten prognostizieren rosige Zukunft für die Branche
Hamburg. 9.11.2010. „Driven by Sound“. Unter diesem Motto hatten sich am vergangenen Freitag internationale Marken- und Klangexperten auf dem Audio Branding Congress in Hamburg versammelt und die Hansestadt kurzfristig zur „Hauptstadt des Markenklangs“ erhoben. Der Veranstaltungsort „Dialog im Dunkeln“ in der Speicherstadt erlebte ein ausverkauftes Haus. Eine sehr erfreuliche Nachricht bot die Ergebnispräsentation der Branchenstudie „Audio Branding Barometer 2010“: 92,3% aller Befragten sagten eine steigende Nachfrage nach akustischer Marken…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Programm-Highlights des 2. Int. Audio Branding CongressBild: Programm-Highlights des 2. Int. Audio Branding Congress
Programm-Highlights des 2. Int. Audio Branding Congress
… Congress geht in die zweite Runde. Grund genug, die Messlatte ein bisschen höher zu hängen. In über 15 Vorträgen, Paneldiskussionen und Fallbeispielen berichten Marken- und Soundexperten aus aller Welt über den gezielten Einsatz von Musik und Klang in der Markenkommunikation. Zudem präsentiert die Audio Branding Academy eine eigens durchgeführte Studie …
Bild: Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 erschienenBild: Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 erschienen
Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 erschienen
Hamburg, 30. Mai 2010 Im November 2009 veranstaltete die Audio Branding Academy in Hamburg den ersten Audio Branding Congress und führte somit erstmals die internationale Elite der akustischen Markenführung zusammen. Das jetzt im Nomos Verlag erschienene Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 stellt zugleich den Tagungsband des Kongresses dar. Es …
Bild: Wissenschaftlicher Beirat der Audio Branding Academy gegründetBild: Wissenschaftlicher Beirat der Audio Branding Academy gegründet
Wissenschaftlicher Beirat der Audio Branding Academy gegründet
Renommierte Experten bilden wissenschaftlichen Beirat der Audio Branding Academy. Hamburg, 27. Juni 2010 Eines der erklärten Ziele der Audio Branding Academy besteht in der Etablierung der akustischen Markenführung in Praxis, Wissenschaft und Lehre. Audio Branding ist interdisziplinär, es bedient sich der Fachgebiete der Kommunikationswissenschaften, …
Bild: Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009Bild: Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009
Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009
Marken verschaffen sich Gehör! Der erste internationale Audio Branding Congress zieht „audio-viele“ Besucher aus der ganzen Welt in die Hamburger Speicherstadt. Hamburg, 17. Oktober 2009 Am 14. November veranstaltet die Audio Branding Academy in Hamburg den Audio Branding Congress und führt erstmals die internationale Elite der akustischen Markenführung …
Bild: Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus.Bild: Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus.
Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus.
Hamburg/New York, 15.06.2011 - Auf dem Audio Branding Congress 2011 am 17. November in New York wird zum ersten Mal der Audio Branding Award verliehen, der ein herausragendes Projekt aus dem Bereich der akustischen Markenführung auszeichnen soll. Die Jury mit anerkannten Experten aus Audio Branding, Marketing, Branding und Sounddesign trifft eine Vorauswahl …
Sound Branding in the Big Apple
Sound Branding in the Big Apple
John Groves ist Jurymitglied des ersten Sound Branding Awards, welcher im Rahmen des 3. Audio Branding Kongress am 17. November an der Columbia Universität in New York stattfinden wird. Als regelmäßiger Juror verschiedenster Marketing- und Kommunikations- Veranstaltungen ist, freut sich John Groves sehr über diese Einladung. "Ich bin gespannt auf meine …
Leipziger Agentur ist Medienpartner vom Audio Branding Congress 2009
Leipziger Agentur ist Medienpartner vom Audio Branding Congress 2009
04.11.2009 - Am 14. November ist es soweit: Der erste internationale Audio Branding Congress in Hamburg öffnet seine Tore. Offizieller Medienpartner ist das 4iMEDIA Innovation Lab, ein Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe. Der Veranstalter des Audio Branding Congress erhofft sich durch die Partnerschaft eine verstärkte Onlinepräsenz vor und nach …
Driven by Sound - Audio Branding Academy veranstaltet zweiten internationalen Audio Branding Congress
Driven by Sound - Audio Branding Academy veranstaltet zweiten internationalen Audio Branding Congress
… Jahr veranstaltet die Audio Branding Academy nun den zweiten Kongress rund um verschiedene Aspekte der akustischen Markenführung. Am 5. November treffen sich in Hamburg wieder Marken- und Soundexperten aus aller Welt, um sich unter dem Motto "Driven by Sound" über den State of the Art des Audio Branding / Sound Branding auszutauschen. Im Fokus der Diskussion …
Bild: „This congress will change our industry forever“ – Audio Branding Congress 2009 ein voller ErfolgBild: „This congress will change our industry forever“ – Audio Branding Congress 2009 ein voller Erfolg
„This congress will change our industry forever“ – Audio Branding Congress 2009 ein voller Erfolg
Vergangenes Wochenende trafen sich erstmals Audio Branding-Experten aus der ganze Welt in der Hamburger Speicherstadt, um über den Klang von Marken zu diskutieren. Hamburg, 16. November 2009 - Am 14. November veranstaltete die Audio Branding Academy in Hamburg den ersten internationalen Audio Branding Congress und führte somit erstmals die internationale …
Bild: 2. internationaler Audio Branding Congress: Experten prognostizieren rosige Zukunft für die BrancheBild: 2. internationaler Audio Branding Congress: Experten prognostizieren rosige Zukunft für die Branche
2. internationaler Audio Branding Congress: Experten prognostizieren rosige Zukunft für die Branche
Hamburg. 9.11.2010. „Driven by Sound“. Unter diesem Motto hatten sich am vergangenen Freitag internationale Marken- und Klangexperten auf dem Audio Branding Congress in Hamburg versammelt und die Hansestadt kurzfristig zur „Hauptstadt des Markenklangs“ erhoben. Der Veranstaltungsort „Dialog im Dunkeln“ in der Speicherstadt erlebte ein ausverkauftes Haus. …
Sie lesen gerade: Marken- und Soundexperten aus aller Welt beim 2. Int. Audio Branding Congress in Hamburg