Tibeter protestieren vor chinesischer Botschaft in Berlin
(openPR) Am heutigen Samstag haben rund 100 Tibeter und Tibet-Unterstützer vor der chinesischen Botschaft in Berlin friedlich gegen die gewaltsame Niederschlagung des Aufstandes in Tibet protestiert und die Freilassung aller festgenommenen Tibeter sowie ein Ende der Gewalt gefordert. Die Organisatoren, die Tibet Initiative Deutschland, der Verein der Tibeter in Deutschland und die International Campaign for Tibet, verurteilten die brutale Gewaltanwendung durch die chinesischen Behörden und drückten ihre große Sorge über die Sicherheit der inhaftierten Tibeter aus. Die Demonstranten gedachten abschließend der in den letzten Tagen in Lhasa ums Leben gekommenen Menschen.
Die Tibet Initiative Deutschland e.V. und der Verein der Tibeter in Deutschland haben bundesweit weitere Protestaktionen organisiert. So fanden unter anderem Aktionen vor dem Chinesischen Generalkonsulat in Frankfurt/Main, in der Düsseldorfer Innenstadt, in Freiburg und Hamburg statt.
Pressefotos werden auf Wunsch zur Verfügung gestellt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Alicia Barreda Pérez
Tibet Initiative Deutschland e.V.
Nadine Baumann
Greifswalder Str. 4
10405 Berlin
Mobil: + 49 177 931 5616
Fax: +49 30 42 08 15 22
www.tibet-initiative.de
www.tibetanfreedomtorch.org
Verein der Tibeter in Deutschland e.V.
Dalha Agyitsang
Tel: + 49 0228-241161
International Campaign for Tibet Deutschland e.V.
Kai Müller
Schönhauser Allee 163
10435 Berlin
0162 208 73 58
www.savetibet.de
Über das Unternehmen
Die Tibet Initiative Deutschland e.V. setzt sich seit 1989 für das Selbstbestimmungsrecht des tibetischen Volkes und die Wahrung der Menschenrechte im völkerrechtswidrig besetzten Tibet ein.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Tibeter protestieren vor chinesischer Botschaft in Berlin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.