openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Berlin - Aktion anläßlich des weltweiten Solidaritätstages mit Tibet am 31.03.2008

27.03.200815:34 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Berlin - Aktion anläßlich des weltweiten Solidaritätstages mit Tibet am 31.03.2008

(openPR) Berlin, 27.03.2008.
Die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg, die International Campaign for Tibet und der Verein der Tibeter rufen anläßlich des weltweiten Solidaritätstages für Tibet am Montag, dem 31.03.2008 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr zu einer Mahnwache vor der chinesischen Botschaft in Berlin-Mitte auf (S-Bhf. Jannowitzbrücke)

Am 31.03.2008 wird das Olympische Feuer in Peking eintreffen. "Dies ist ein Grund mehr, gerade jetzt den Tibeterinnen und Tibetern unsere Unterstützung und Solidarität zu zeigen" sagt Petra Zörner von der Regionalgruppe Berlin. "Die Tibeterinnen und Tibeter haben kein Recht auf freie Meinungsäusserung in ihrem Land, deshalb müssen wir dem tibetischen Volk eine Stimme geben" so Zörner weiter.

Mit dieser Aktion rufen wir die chinesische Regierung auf,

- die Abriegelung Tibets unverzüglich aufzuheben und ausländischen Journalisten und unabhängigen Beobachtern Zugang zur Autonomen Region Tibet sowie den historisch-tibetischen Gebieten in Gansu, Qinghai, Yunnan und Sichuan zu gewähren, damit die Öffentlichkeit ein objektives Bild von der Lage erhält,

- der Einsetzung einer Untersuchungskommission der Vereinten Nationen zuzustimmen, die die Ereignisse untersuchen und auch die angebliche Verwicklung des Dalai Lama und seiner "Clique" in die Unruhen prüfen soll,

- unverzüglich Verhandlungen mit der tibetischen Seite über die Zukunft Tibets aufzunehmen, um den Konflikt auf friedliche Weise zu lösen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 199025
 1643

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Berlin - Aktion anläßlich des weltweiten Solidaritätstages mit Tibet am 31.03.2008“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tibet Initiative Deutschland e.V., Regionalgruppe Berlin

Bild: Olympische Spiele in Peking – Tibet-Proteste auch in BerlinBild: Olympische Spiele in Peking – Tibet-Proteste auch in Berlin
Olympische Spiele in Peking – Tibet-Proteste auch in Berlin
Berlin, 01.08.2008 – Aus Anlass der Olympischen Spiele in Peking protestiert die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg der Tibet Initiative Deutschland e.V. (TID) gemeinsam mit dem Verein der Tibeter Deutschland e.V. und dem Tibetischen Zentrum Berlin e.V. am Vorabend der Eröffnung der Spiele, am 07.08.2008 von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr am Brandenburger Tor in Berlin – Mitte. Mit der Kundgebung - verbunden mit einer Mahnwache, dem Lichterprotest im Rahmen der weltweiten Aktion „Candle4Tibet“ sowie einer großen Unterschriftenaktion - möchten die Tib…
Bild: Protest in Berlin gegen Fackellauf durch TibetBild: Protest in Berlin gegen Fackellauf durch Tibet
Protest in Berlin gegen Fackellauf durch Tibet
Berlin, 17.06.2008 – Die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg der Tibet Initiative Deutschland e.V. (TID) protestiert am 20.6.2008 gegen den Lauf der Olympischen Fackel durch die tibetische Hauptstadt Lhasa. Als Zeichen der Solidarität mit dem tibetischen Volk ruft sie zu einer Mahnwache vor der chinesischen Botschaft in Berlin-Mitte auf. Mit ihrer Aktion weisen die Tibet-Unterstützer auf die Gefahr weiterer Gewalt im Zuge des Olympischen Fackellaufs durch die besetzten tibetischen Regionen hin. „Die chinesischen Behörden haben angekündigt, ge…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Steinmeiers Außenpolitik muss lauter werden - Tibet Initiative Deutschland übergibt 8500 UnterschriftenBild: Steinmeiers Außenpolitik muss lauter werden - Tibet Initiative Deutschland übergibt 8500 Unterschriften
Steinmeiers Außenpolitik muss lauter werden - Tibet Initiative Deutschland übergibt 8500 Unterschriften
Berlin, 13.10.2008 – Am heutigen Montag hat die Tibet Initiative Deutschland e.V. (TID) im Rahmen ihrer Aktion „Herr Außenminister, Ihre stille Diplomatie muss lauter werden“ über 8.500 Unterschriften an Bundesaußenminister Steinmeier überreicht. Mit dieser Aktion machen die TID und ihre Unterstützer ihr Anliegen nach einer selbstbewussten deutschen …
Bild: Protest in Berlin gegen Fackellauf durch TibetBild: Protest in Berlin gegen Fackellauf durch Tibet
Protest in Berlin gegen Fackellauf durch Tibet
Berlin, 17.06.2008 – Die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg der Tibet Initiative Deutschland e.V. (TID) protestiert am 20.6.2008 gegen den Lauf der Olympischen Fackel durch die tibetische Hauptstadt Lhasa. Als Zeichen der Solidarität mit dem tibetischen Volk ruft sie zu einer Mahnwache vor der chinesischen Botschaft in Berlin-Mitte auf. Mit ihrer Aktion …
Bild: Zehn Sportlerinnen und Sportler zeigen in Berlin Flagge für TibetBild: Zehn Sportlerinnen und Sportler zeigen in Berlin Flagge für Tibet
Zehn Sportlerinnen und Sportler zeigen in Berlin Flagge für Tibet
Berlin - Beim diesjährigen 34. Berlin-Marathon sind zehn deutsche Läuferinnen und Läufer an den Start gegangen, um symbolisch Ihre Solidarität mit dem „Team Tibet“ zu zeigen. Unterstützt von vielen Tibet-Aktivisten am Rande der Strecke konnten alle Sportler und Sportlerinnen mit einer Tibet-Fahne durch das Brandenburger Tor laufen. Mit dieser Aktion …
Bild: Olympische Spiele in Peking – Tibet-Proteste auch in BerlinBild: Olympische Spiele in Peking – Tibet-Proteste auch in Berlin
Olympische Spiele in Peking – Tibet-Proteste auch in Berlin
Berlin, 01.08.2008 – Aus Anlass der Olympischen Spiele in Peking protestiert die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg der Tibet Initiative Deutschland e.V. (TID) gemeinsam mit dem Verein der Tibeter Deutschland e.V. und dem Tibetischen Zentrum Berlin e.V. am Vorabend der Eröffnung der Spiele, am 07.08.2008 von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr am Brandenburger Tor …
IOC hält an Fackel durch Tibet fest, ignoriert fehlende Pressefreiheit – Protest von Tibet-Unterstützern
IOC hält an Fackel durch Tibet fest, ignoriert fehlende Pressefreiheit – Protest von Tibet-Unterstützern
Berlin, 06.06.2008 – Das Internationale Olympische Komitee (IOC), das vom 4. bis 6. Juni in Athen getagt hat, hält weiterhin an dem geplanten Lauf der Olympischen Fackel durch Tibet fest. Ungeachtet der Proteste von Tibet-Aktivisten haben sich die Mitglieder des Komitees auch nicht zur Einschränkung der Pressefreiheit geäußert, die den Zusagen des Gastgeberlands …
Tibet Initiative Deutschland besorgt um Tibeter im Hungerstreik in Österreich
Tibet Initiative Deutschland besorgt um Tibeter im Hungerstreik in Österreich
Berlin, 28.08.2008 – Die Tibet Initiative Deutschland e.V. (TID) ist äußerst besorgt über den Gesundheitszustand der seit 8 Tagen im Hungerstreik befindlichen Tibeter in Wien. Mit der Aktion wollen die Tibeter ihrer Befürchtung Ausdruck verleihen, dass die chinesische Regierung nach dem Ende der Olympischen Spiele härter denn je in Tibet durchgreifen …
34. Berlin-Marathon: Sportler und Sportlerinnen laufen für Tibet
34. Berlin-Marathon: Sportler und Sportlerinnen laufen für Tibet
Berlin, 30.09.2007 - Beim diesjährigen Berliner Marathon werden neun deutsche Sportler und Sportlerinnen symbolisch für das „Team Tibet“ an den Start gehen und mit der tibetischen Nationalflagge durch das Brandenburger Tor laufen. Damit wollen sie auf die schlechte Menschenrechtslage auf dem „Dach der Welt“ im Vorfeld der Olympischen Spiele 2008 in …
Bild: 15 Jahre Haft für Tibet-Umweltaktivisten – Umwelt-Kampagne der TID startet mit Aktion für Karma SamdrupBild: 15 Jahre Haft für Tibet-Umweltaktivisten – Umwelt-Kampagne der TID startet mit Aktion für Karma Samdrup
15 Jahre Haft für Tibet-Umweltaktivisten – Umwelt-Kampagne der TID startet mit Aktion für Karma Samdrup
Berlin, 25.6.2010 – Die Tibet Initiative Deutschland (TID) startet heute ihre Kampagne „GreenTibet.FreeTibet.“ gegen die Umweltzerstörung und für die Achtung der Menschenrechte in Tibet. Die erste Aktion im Rahmen der Kampagne gilt dem prominenten tibetischen Umweltaktivisten Karma Samdrup, den ein chinesisches Gericht gestern zu 15 Jahren Haft verurteilt …
Bild: Deutschland zeigt Flagge für Tibet – Fast 1000 Bürgermeister setzen ein ZeichenBild: Deutschland zeigt Flagge für Tibet – Fast 1000 Bürgermeister setzen ein Zeichen
Deutschland zeigt Flagge für Tibet – Fast 1000 Bürgermeister setzen ein Zeichen
… damit nicht in absehbarer Zeit in Tibet ein neuer Krisenherd entsteht. Deutschland hat in schwieriger Zeit vom Ausland Hilfe erbeten und bekommen. „Als Kennedy 1963 im geteilten Berlin sagte: ‚Die Freiheit ist unteilbar, und wenn auch nur einer versklavt ist, dann sind nicht alle frei,’ da wurde er bejubelt,“ sagt Monika Deimann, die Koordinatorin der …
Buddha-Statue an Tibets heiligem Berg Kailash gesprengt
Buddha-Statue an Tibets heiligem Berg Kailash gesprengt
Tibet Initiative Deutschland verurteilt scharf die Zerstörung der religiösen SkulpturBerlin - In unmittelbarer Nähe zum heiligen Berg Kailash in Tibet haben chinesische Einsatzkräfte eine 15 Meter hohe buddhistische Statue gesprengt. Den Berichten deutscher und österreichischer Zeugen zufolge wurde die seit März 2007 in Bau befindliche Statue des Padmasambhava …
Sie lesen gerade: Berlin - Aktion anläßlich des weltweiten Solidaritätstages mit Tibet am 31.03.2008