openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wer mit wem? – Das Beziehungsgeflecht der Suchmaschinen

19.05.200718:07 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die luna-park GmbH hat den deutschen Suchmaschinenmarkt analysiert und dabei festgestellt wie die wichtigsten Suchmaschinen derzeit miteinander kooperieren. So hat man hierbei beispielsweise herausgefunden, dass AOL und T-Online lediglich auf die Suchergebnisse von Google zurückgreifen, Lycos mit den Ergebnissen von Yahoo versorgt wird und auch Ask verschiedene kleinere Suchmaschinenpartner beliefert. Der Markt besteht demnach aus einigen Riesen und ihren Partner, die teilweise nur als Hülsen fremder Suchergebnisse fungieren.

Diese aktuellen Vernetzungen zwischen den verschiedenen Suchmaschinen hat die luna-park GmbH in einer Grafik übersichtlich dargestellt, die unter http://www.luna-park.de/Beziehungsgeflecht-Suchmaschinen.519.0.html abrufbar ist. Mit dieser Übersicht über das Beziehungsgeflecht der Suchmaschinen vom April 2007 gibt es erstmals wieder eine aktuelle Zusammenstellung dieser sich ständig ändernden Daten.

Die Übersicht bildet gleichzeitig die Grundlage für die Suchmaschinenoptimierung bzw. das Suchmaschinenmarketing, da sie deutlich macht, wo sich positive Platzierungen von Websites noch auswirken und wo zusätzliche Optimierungen hinfällig werden. Um die Aktualität des Beziehungsgeflechts auch in Zukunft zu gewährleisten, wird die Grafik in regelmäßigen Abständen überholt werden.

Zusätzlich hat luna-park auf seiner Website www.luna-park.de weitere wichtige Fakten zu den Themen Internet, Online-Werbung und Suchmaschinen veröffentlicht, die ebenfalls ständig aktualisiert werden. So kann man sich hier auch über aktuelle Trends und neue Möglichkeiten der Online-Werbung informieren sowie die derzeit beliebtesten Suchmaschinen und Suchstrategien ihrer Nutzer kennen lernen.

Bei Rückfragen:

Ansprechpartner
Christian Vollmert
Tel.: 0221/690688-42
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 136069
 226

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wer mit wem? – Das Beziehungsgeflecht der Suchmaschinen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von luna-park GmbH

Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht 2009
Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht 2009
Aktuelle Analyse des Suchmaschinen Netzwerks in Deutschland durch die Internetagentur luna-park Suchmaschinen hängen in einem großen Beziehungsgeflecht zusammen. Marktführer Google beliefert beispielsweise große deutsche Portale wie T-Online, web.de oder GMX mit sponsored Listings und organischen Suchergebnissen. Auch Medienportale wie die von RTL, N24 oder Bild sind mit von der Partie. Andere große „Player“ im deutschsprachigen Web nutzen nur Google AdWords für sponsored Listings. Mit dabei eBay, Amazon und die Süddeutsche Zeitung. Dieses…
Bild: Musik4fun.com nach dem Relaunch mit neuen Funktionen am StartBild: Musik4fun.com nach dem Relaunch mit neuen Funktionen am Start
Musik4fun.com nach dem Relaunch mit neuen Funktionen am Start
Mit einem neuen Design und mit neuen Funktionen überrascht das Portal Musik4fun.com seine User. Neu sind unter anderem der Veranstaltungskalender und die Galerie mit Fotos der Mitglieder. Außerdem ist es auf vielfachen Wunsch der Mitglieder jetzt möglich, sich einen Freundeskreis aufzubauen. Bei Musik4fun.com sind alle Themen rund um Musik, Stilrichtungen, Instrumente, Kaufempfehlungen und Technik vereint. Musiker und Musikfans tauschen sich darüber aus, welche Musik sie gerade hören. Selbst komponierte Stücke werden vorgestellt und von der…
27.10.2008

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Freiluftausstellung Dürers NachbarschaftBild: Freiluftausstellung Dürers Nachbarschaft
Freiluftausstellung Dürers Nachbarschaft
… Lichtgestalt, dem Kumpel, einem Kunstfreund und der Managerin-Ehefrau. Die überlebensgroßen Dürer-Silhouetten weisen den Weg. Als zentrale Einheit gibt ein mechanisches Theater in einer achtminütigen Aufführung humorvoll Einblick in dieses allzu menschliche Beziehungsgeflecht. Dürers Nachbarschaft ist bis zum 2. September 2012 in Nürnbergs Burgviertel zu sehen.
Bild: Management-Weiterbildung: Umgang mit Macht und Widerstand in OrganisationenBild: Management-Weiterbildung: Umgang mit Macht und Widerstand in Organisationen
Management-Weiterbildung: Umgang mit Macht und Widerstand in Organisationen
… Beeinflussen organisationaler Kommunikations- und Changeprozesse durch Einzelpersonen überhaupt möglich? Des Weiteren: Wie kann ich in einem so komplexen Beziehungsgeflecht meine Aufgabe als Manager, sprich Unternehmenslenker, oder Personal- und Organisationsentwickler überhaupt professionell wahrnehmen? Mit solchen Fragen befassen sich Unternehmensführer …
Bild: boloria bietet Marketing Transformation WorkshopsBild: boloria bietet Marketing Transformation Workshops
boloria bietet Marketing Transformation Workshops
… werden. Um den aktuellen Marktveränderungen erfolgreich zu begegnen, ist es ratsam den Blickwinkel auf das Marketing grundsätzlich zu verändern. Durch das digitale Beziehungsgeflecht zwischen Anspruchsgruppen und Unternehmen rückt nämlich die Relationship Marketingstrategie noch mehr in den Fokus der ganzheitlichen Unternehmensführung. Im Netzwerk mit …
Bild: Online-Lösungen sparen Zeit und GeldBild: Online-Lösungen sparen Zeit und Geld
Online-Lösungen sparen Zeit und Geld
… aktueller Bauprojekte. Auch die Weimarer f:data GmbH bietet seit drei Jahren Online-Lösungen für die Baubranche an. Dabei dreht sich alles um das Beziehungsgeflecht zwischen Leistungsbeschreibung, Baukosten- und Produktinformation. Nutzer sollen in diesem Kontext die gesuchten Informationen schnell finden und optimal weiterverarbeiten können. Die Daten …
Debi Select und kein Ende. Erste Klage gegen Debi Select
Debi Select und kein Ende. Erste Klage gegen Debi Select
… Debi Select, der indirekt Gelder in Teldafax investiert hatte, erfahren fast täglich neue Schreckensmeldungen. Verwirrende und widersprüchliche Angaben und ein seltsames Beziehungsgeflecht machen den Durchblick auch für das fachkundige Publikum schwer. Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Eser informierte über 2 Pressemitteilungen bereits über …
Bild: Workshop „Organisationale Gruppendynamik – Umgang mit Macht und Widerstand“Bild: Workshop „Organisationale Gruppendynamik – Umgang mit Macht und Widerstand“
Workshop „Organisationale Gruppendynamik – Umgang mit Macht und Widerstand“
… einem Workshop der WSFB Beratergruppe befassen sich Führungskräfte und Organisationsentwickler mit der Frage: Wie nehme ich meine Aufgabe im Beziehungsgeflecht Unternehmen professionell wahr? Selbst Organisationsentwicklung-Profis mit jahrelanger Erfahrung sind immer wieder überrascht, wie schwierig sich Kommunikations- und Veränderungsprozesse in Organisationen …
Mit Madonna in den Supermarkt: Sinus Sociovision entwickelt neues Instrument der systemischen Marktpsychologie
Mit Madonna in den Supermarkt: Sinus Sociovision entwickelt neues Instrument der systemischen Marktpsychologie
… ist eine Illusion. Vielmehr beeinflussen andere Bezugsgruppen wie Freunde, Familie, Kollegen oder auch Prominente die Kaufentscheidungen von Konsumenten. Dieses verwobene Beziehungsgeflecht zwischen Marke, Produkt und Kunden zu entwirren, ist Aufgabe einer neuen Methode des Beratungsunternehmens Sinus Sociovision: Der systemischen Marktpsychologie. …
Bild: Online Marketing aktuell - praxisnah erläutertBild: Online Marketing aktuell - praxisnah erläutert
Online Marketing aktuell - praxisnah erläutert
… Marketing Instrumente geprüft und gezielt eingesetzt wird. "Praxiswissen Online-Marketing" behandelt den Bereich Online-Marketing ganzheitlich und erläutert das Beziehungsgeflecht der Online-Marketing Instrumente anschaulich. Die 3. Auflage von "Praxiswissen Online-Marketing" wurde komplett überarbeitet. Besonders das Kapitel über Suchmaschinenmarketing …
360-Grad-Sicht auf Bauobjekte erhöht Vertriebschancen bei Stiebel-Eltron Gruppe
360-Grad-Sicht auf Bauobjekte erhöht Vertriebschancen bei Stiebel-Eltron Gruppe
Die STIEBEL-ELTRON-Gruppe schafft mit ITML > CRM eine Rundum-Sicht auf das komplexe Beziehungsgeflecht von Bauobjekten und bringt dadurch mehr Transparenz und Effizienz in die Vertriebsprozesse im Baugeschäft. Auswertungen zu Aktivitäten, der Auftragspipeline oder Umsätzen mit Objekten liefern dem Unternehmen wichtige Informationen, um Geschäftschancen …
Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht 2009
Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht 2009
Aktuelle Analyse des Suchmaschinen Netzwerks in Deutschland durch die Internetagentur luna-park Suchmaschinen hängen in einem großen Beziehungsgeflecht zusammen. Marktführer Google beliefert beispielsweise große deutsche Portale wie T-Online, web.de oder GMX mit sponsored Listings und organischen Suchergebnissen. Auch Medienportale wie die von RTL, …
Sie lesen gerade: Wer mit wem? – Das Beziehungsgeflecht der Suchmaschinen