openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der Faire Handel geht neue Kommunikationswege

15.05.200614:30 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Der Faire Handel geht neue Kommunikationswege
Postkarte zum Fairen Handel ab heute bundesweit in den CityCards-Displays in über 6.000 Locations
Postkarte zum Fairen Handel ab heute bundesweit in den CityCards-Displays in über 6.000 Locations

(openPR) Berlin, 12. Mai 2005. Der Faire Handel boomt und unter dem Motto: „Ich bin dabei.“ geht die bundesweite Informationskampagne „fair feels good.“ mit 800.000 CityCards neue Kommunikationswege.

Mit einem Wachstum von 25 % gegenüber dem Vorjahr kann die deutsche Siegelinitiative TransFair e.V. auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 zurückblicken. Der Umsatz von Produkten mit dem FairTrade-Siegel liegt derzeit bei rund 72 Millionen Euro. Doch für die Kampagne „fair feels good.“ ist das kein Grund sich auszuruhen. Im Gegenteil, die Aufmerksamkeit für den Fairen Handel und seine Produkte soll noch verstärkt werden. Dank der freundlichen Unterstützung von CityCards können neue Kommunikationswege begangen und die Zielgruppe der 21- bis 35-jährigen mit einer anschaulichen Gratis-Postkarte angesprochen werden. Unter dem Motto: „Ich bin dabei.“ ist die Kampagne „fair feels good.“ der Non-Profit-Organisation, VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., in den nächsten Wochen bundesweit mit über 800.000 CityCards in über 6.000 trendigen Lokalitäten vertreten.



Stella Altenbach, P.P.M. Köln, von CityCards begrüßt die Zusammenarbeit: „Mittlerweile kennen 80 % der Go Out People die Gratis-Postkarten von CityCards, verschicken, verschenken oder sammeln diese. Jede Woche werden die neusten Motive – mal schrill, mal ansprechend, mal einfach schön – in zahlreichen Locations in Deutschland verteilt. Wir unterstützen gern die Kampagne „fair feels good.“ Wir bieten dem Fairen Handel eine außergewöhnliche Medienplattform und helfen dabei, die Marktnische zu verlassen.

Im November 2003 startete die mehrjährige und bundesweite Informationskampagne „fair feels good.“, die von der VERBRAUCHER INITIATIVE in Kooperation mit TransFair und dem Weltladen-Dachverband realisiert und vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung unterstützt wird. Mittlerweile profitieren über eine Millionen ProduzentInnen vom Fairen Handel. Mehr Informationen unter: www.fair-feels-good.de.

Die Marke CityCards steht für den Zusammenschluss von derzeit 24 Partnern im Verband der Gratispostkartenverlage e.V. und ist Deutschlands größtes System für die Verteilung von Gratis-Postkarten. Insgesamt gelangen jede Woche bis zu 3,6 Millionen CityCards in die spannendsten Locations in ganz Deutschland und zugleich ins CityCards Archiv unter: www.citycards.de.

"fair feels good."
c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Georg Abel
Elsenstr. 106
12435 Berlin
Tel.: 030/ 536073-3
Fax: 060/ 536073-45
E-Mail
www.fair-feels-good.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 86833
 4125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der Faire Handel geht neue Kommunikationswege“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von „fair feels good.“

Bild: Gemeinsam für den Fairen HandelBild: Gemeinsam für den Fairen Handel
Gemeinsam für den Fairen Handel
Berlin/Fulda, 25. Oktober 2006 Die bundesweite Informationskampagne „fair feels good.“ und tegut... gute Lebensmittel machen sich gemeinsam stark für den Fairen Handel. tegut... Kunden können ein Treffen mit den prominenten Paten Claus Theo Gärtner (ZDF, „Ein Fall für zwei“) und Matthias Ruta (VOX, „Kochduell“) gewinnen und werden über Prinzip, Hintergründe und Produkte des Fairen Handels informiert. Wirft man einen Blick in die jüngste Vergangenheit, so erscheint die Kooperation zwischen „fair feels good.“ und tegut... gute Lebensmittel nur…
Bild: \"fair.2007\" - VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007Bild: \"fair.2007\" - VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007
\"fair.2007\" - VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007
Berlin, 06.10.2006. Verbraucher haben auch bei Kalendern die Qual der Wahl. Unterschiedliche Formate und verschiedene Themen werden derzeit in den verschiedensten Preiskategorien für das kommende Jahr angeboten. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. veröffentlichte nun schon zum dritten Mal den praktischen Jahreskalender „fair.2007“, der auf rund 200 Seiten zum Fairen Handel informiert. „Mit dem nützlichen FairTrade Kalender 2007 wollen wir auf ungewöhnliche Weise über den Fairen Handel informieren“, so Georg Abel, Bundesgeschäftsführer der VERBR…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jetzt erschienen: Faire Präsente 2011/2012. Kundengeschenke aus Fairem HandelBild: Jetzt erschienen: Faire Präsente 2011/2012. Kundengeschenke aus Fairem Handel
Jetzt erschienen: Faire Präsente 2011/2012. Kundengeschenke aus Fairem Handel
Für alle, die gerne FAIR schenken: Der neue Katalog Faire Präsente mit Kunden- und Gastgeschenken aus Fairem Handel ist erschienen! Darin finden Unternehmen, aber auch Privatpersonen Fairtrade-Geschenke für jede Gelegenheit: Geschenke für Mitarbeiter, treue Kunden und wertvolle Geschäftspartner sowie Gastgeschenke für Jubiläen oder Geburtstage. Und für …
Bild: Jetzt erschienen: Faire Präsente 2012/2013. Kundengeschenke aus Fairem HandelBild: Jetzt erschienen: Faire Präsente 2012/2013. Kundengeschenke aus Fairem Handel
Jetzt erschienen: Faire Präsente 2012/2013. Kundengeschenke aus Fairem Handel
Der neue Katalog Faire Präsente 2012/2013 mit Kunden- und Gastgeschenken aus Fairem Handel ist erschienen! Darin finden Unternehmen, aber auch Privatpersonen Fairtrade-Geschenke für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner sowie Gastgeschenke für Jubiläen oder Geburtstage. Und für alle, die schon an Weihnachten denken: Bereits jetzt können faire Weihnachtsgeschenke …
Bild: Fair Trade klingt gut – Der Wettbewerb für die Faire Woche geht in die EndphaseBild: Fair Trade klingt gut – Der Wettbewerb für die Faire Woche geht in die Endphase
Fair Trade klingt gut – Der Wettbewerb für die Faire Woche geht in die Endphase
(Köln, 21.9.2011) Anlässlich der Fairen Woche 2011 (16. - 30. September 2011) hat die Digitalagentur Dunckelfeld eine interaktive Facebook-Kampagne für den Fairen Handel realisiert. Neben einem Film liegt das Hauptaugenmerk auf einem Wettbewerb, bei dem es Fair Trade-Produkte im Wert von 600€ zu gewinnen gibt. Politisch korrekt sein und fair handeln …
Bild: Klimawandel trifft KleinbauernBild: Klimawandel trifft Kleinbauern
Klimawandel trifft Kleinbauern
Konsequenzen des Klimawandels für den Fairen Handel Der Autor des Ratgebers „Fair einkaufen – aber wie?“, Frank Herrmann, kommt in den Weltladen Hamburg Bergedorf. Im Rahmen seiner „Fair Biketour 2018“ hält er dort am 6. September 2018 einen Vortrag zu den Themen Klimawandel, Faire Geldanlagen, Fairer Tourismus, Fairer Handel, Faire Mode und Faire Elektronik. Wie …
Bild: Fairer Handel leistet Beitrag zur BiodiversitätBild: Fairer Handel leistet Beitrag zur Biodiversität
Fairer Handel leistet Beitrag zur Biodiversität
… biologischer Vielfalt, aber auch die Diskussion über eine gerechtere Verteilung von Zugang und Nutzen lebenswichtiger Ressourcen sind zentrale Themen des Fairen Handels. In diesem Sinne begrüßt Bundesentwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul, dass der Zusammenhang zwischen biologisch angebauten und fair gehandelten Produkten im Mittelpunkt der …
Bild: Chancengleichheit für alle GeschlechterBild: Chancengleichheit für alle Geschlechter
Chancengleichheit für alle Geschlechter
… Kambodscha Seit mehr als 15 Jahren wird jeden September in Deutschland die Faire Woche veranstaltet. Mit jährlich über 2.000 Aktionen will sie bundesweit auf den Fairen Handel aufmerksam machen. 2019 findet die Faire Woche vom 13. bis 27. September zum Schwerpunkt "Geschlechtergerechtigkeit" statt. Der Weltladen Bergedorf beleuchtet daher am Dienstag, den …
Bild: Info- und Rezept-Veranstaltungen rund um Banane und SchokoladeBild: Info- und Rezept-Veranstaltungen rund um Banane und Schokolade
Info- und Rezept-Veranstaltungen rund um Banane und Schokolade
… Fairen Woche 2016 in Bergedorf Montag, 12.9.2016. Vom 16. bis 30. September findet in Deutschland die alljährliche Faire Woche statt, bei der der Faire Handel und angeschlossene Institutionen über die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Möglichkeiten informieren, die durch den Fairen Handel entstehen. Mehr als 2.000 Veranstaltungen laden bundesweit …
Faire Woche 2008 zeigte Wirkung in Kommunen, Handel und Politik
Faire Woche 2008 zeigte Wirkung in Kommunen, Handel und Politik
Köln / Mainz / Wuppertal, 29. September 2009 - Die Faire Woche 2008 unter dem Motto „Doppelt gut! Bio im Fairen Handel“ rückte fair gehandelte Bio-Produkte stärker ins öffentliche und politische Bewusstsein. Die Akteure des Fairen Handels übergaben in den Landeshauptstädten „Faire Lunchpakete“ an Entscheidungsträger aus Politik, Landesverwaltung, Kommunen …
Bild: „Ein Fall für zwei“ – dem Fairen Handel auf der SpurBild: „Ein Fall für zwei“ – dem Fairen Handel auf der Spur
„Ein Fall für zwei“ – dem Fairen Handel auf der Spur
… bis zum Jahresende in den städtischen Ballungszentren mit dem Slogan „Fair hat’s drauf!“ angesprochen. Wieder einmal zeigt die Kampagne „fair feels good.“, dass es sich lohnt, neue Kommunikationswege zu gehen. So werden neue Verbraucher für die Idee und für die Produkte des Fairen Handels begeistert. Und es wird mehr Bewusstsein für mehr Fairness beim …
Bild: Die zehn fairsten Geschenkideen Berlins - Faire Weihnachten in der Markthalle Neun und online Bild: Die zehn fairsten Geschenkideen Berlins - Faire Weihnachten in der Markthalle Neun und online
Die zehn fairsten Geschenkideen Berlins - Faire Weihnachten in der Markthalle Neun und online
Fair schenken in Berlin! An drei Adventssonntagen zeigt das Aktionsbündnis Fairer Handel Berlin in der Markthalle Neun die fairsten Geschenkideen - zum Entdecken, Probieren und bewusst Freude machen. Der faire Weihnachtsstand zeigt die zehn fairsten Geschenkideen Berlins - vor Ort und online An den drei Adventssonntagen - 7., 14. und 21. Dezember 2025, …
Sie lesen gerade: Der Faire Handel geht neue Kommunikationswege