openPR Recherche & Suche
Presseinformation

\"fair.2007\" - VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007

06.10.200610:04 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: \"fair.2007\" - VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007
Der Taschenkalender \
Der Taschenkalender \"fair.2007\" informiert kompakt über den Fairen Handel und hat Platz für alle wichtigen Termine und Ereignisse

(openPR) Berlin, 06.10.2006. Verbraucher haben auch bei Kalendern die Qual der Wahl. Unterschiedliche Formate und verschiedene Themen werden derzeit in den verschiedensten Preiskategorien für das kommende Jahr angeboten. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. veröffentlichte nun schon zum dritten Mal den praktischen Jahreskalender „fair.2007“, der auf rund 200 Seiten zum Fairen Handel informiert.

„Mit dem nützlichen FairTrade Kalender 2007 wollen wir auf ungewöhnliche Weise über den Fairen Handel informieren“, so Georg Abel, Bundesgeschäftsführer der VERBRAUCHER INITIATIVE. Der handliche Kalender „fair.2007“ informiert rund um den Fairen Handel, seine Ziele, Produkte und Akteure. Im „klassischen“ Taschenkalender-(DIN-A6)-Format erfährt der Nutzer anschaulich auch alles über die bundesweiten Aktivitäten der mehrjährigen Informationskampagne „fair feels good.“.

Praktisch ist auch das Kalendarium: Eine Doppelseite pro Woche lässt ausreichend Platz zum Eintragen aller wichtigen Termine und Ereignisse. Zusätzlich finden Verbraucher eine Jahres- und Monatsübersicht 2007/2008 sowie eine Übersicht der Schulferien im gesamten Bundesgebiet. „Der FairTrade Kalender „fair.2007“ ist ein Muss für alle, die sich in kompakter Form über den Fairen Handel informieren möchten“, so Georg Abel. Der Kalender kann gegen Vorkasse von 1,65 Euro (inkl. Versand, Briefmarken oder bar) bei der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., Elsenstr. 106, 12435 Berlin bestellt werden. Mehr Informationen zum Fairen Handel finden Interessierte unter: www.fair-feels-good.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 102788
 2396

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „\"fair.2007\" - VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von „fair feels good.“

Bild: Gemeinsam für den Fairen HandelBild: Gemeinsam für den Fairen Handel
Gemeinsam für den Fairen Handel
Berlin/Fulda, 25. Oktober 2006 Die bundesweite Informationskampagne „fair feels good.“ und tegut... gute Lebensmittel machen sich gemeinsam stark für den Fairen Handel. tegut... Kunden können ein Treffen mit den prominenten Paten Claus Theo Gärtner (ZDF, „Ein Fall für zwei“) und Matthias Ruta (VOX, „Kochduell“) gewinnen und werden über Prinzip, Hintergründe und Produkte des Fairen Handels informiert. Wirft man einen Blick in die jüngste Vergangenheit, so erscheint die Kooperation zwischen „fair feels good.“ und tegut... gute Lebensmittel nur…
Bild: „Ein Fall für zwei“ – dem Fairen Handel auf der SpurBild: „Ein Fall für zwei“ – dem Fairen Handel auf der Spur
„Ein Fall für zwei“ – dem Fairen Handel auf der Spur
Berlin/Frankfurt, 6. Juni 2006 Normalerweise löst er Kriminalfälle in der Main-Metropole, doch manchmal verschlägt es ihn auch in die Hauptstadt. Claus Theo Gärter alias Privatdetektiv Josef Matula setzt sich gemeinsam mit der bundesweiten Informationskampagne „fair feels good.“ für den Fairen Handel ein. Wenn Claus Theo Gärtner als Privatdetektiv Josef Matula einen seiner Fälle löst, bleibt für Privates wenig Zeit. Ein Drehtag endet für den Schauspieler und Regisseur erst, wenn die „Feierabendaufgaben“, wie z.B. Textlernen erledigt sind. Do…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fair schenken zum ValentinstagBild: Fair schenken zum Valentinstag
Fair schenken zum Valentinstag
Die VERBRAUCHER INITIATIVE rät zu Fairtrade-Rosen, -Schoki & Co. Berlin, 11. Februar 2020. Ob Blumen oder Pralinen – wer Produkte aus anerkannt fairem Handel wählt, denkt nicht nur an die Liebsten daheim, sondern auch an die Arbeiter in den Erzeugerländern. Der Kauf trägt entscheidend dazu bei, ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern. Woran …
Schokoladig-faire Weihnacht
Schokoladig-faire Weihnacht
VERBRAUCHER INITIATIVE empfiehlt faire Weihnachtsschokolade Berlin, 27. November 2013. Schokokalender, Nikoläuse, naschbarer Christbaumschmuck, Dominosteine, Keksglasuren – die Weihnachtszeit ist eine schokoladige Zeit. Doch der Rohstoff Kakao wird häufig unter katastrophalen Bedingungen geerntet. Damit Weihnachten für alle ein Fest wird, empfiehlt die …
10 gute Gründe für fairen Kaffee
10 gute Gründe für fairen Kaffee
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Kaffees am 28. September 2012 Berlin, 25. September 2012. Der Faire Handel sorgt dafür, dass die Produzenten besser bezahlt werden und dass ihre Kinder zur Schule gehen können, statt zu ausbeuterischen Bedingungen auf den Plantagen zu arbeiten. Zum Tag des Kaffees am 28. September 2012, den der Deutsche Kaffeeverband …
Bild: Zart schmelzend, süß und fairBild: Zart schmelzend, süß und fair
Zart schmelzend, süß und fair
VERBRAUCHER INITIATIVE empfiehlt faire Weihnachtsschokolade Berlin, 18. Dezember 2014. Schokoladen-Lebkuchen, naschbarer Christbaumschmuck, Dominosteine, Glasur für Plätzchen – die Weihnachtszeit ist eine schokoladige Zeit. Doch der Rohstoff Kakao wird häufig unter katastrophalen Bedingungen geerntet. Damit Weihnachten für alle ein Fest wird, empfiehlt …
Kindern eine Zukunft kaufen
Kindern eine Zukunft kaufen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Weltkindertag Berlin, 17. September 2009. Am kommenden Sonntag wird in Deutschland der Weltkindertag der Vereinten Nationen gefeiert. Auch wer selbst keinen Nachwuchs hat: Für jeden sollten Kinder ein bedeutender, wenn nicht der wichtigste Grund für eine verantwortungsbewusste Lebensweise sein. Denn für sie wiegen die Folgen …
fair.2010
fair.2010
Neuer FAIRTRADE-Taschenkalender mit Rekordauflage Berlin, 15. September 2009. „fair.2010“ lautet der Titel eines informativen und praktischen Jahreskalenders, den die VERBRAUCHER INITIATIVE und die Siegelorganisation TransFair rund um den Fairen Handel herausgeben. Er erscheint pünktlich zur Fairen Woche, der bundesweiten Aktionswoche zum Fairen Handel. Der …
Vorhandene Fairtrade-Siegel nutzen
Vorhandene Fairtrade-Siegel nutzen
VERBRAUCHER INITIATIVE für gemeinsamen Einsatz für Fairen Handel Berlin, 15. Mai 2012. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. (Bundesverband) hält die Entscheidung der Handelsorganisation gepa, das Fairtrade-Siegel künftig von Produkten herunter zu nehmen, für ein falsches Signal an die Verbraucher. Weit über 1000 Label und Siegel gibt es derzeit in Deutschland: …
Fair probieren lohnt sich
Fair probieren lohnt sich
VERBRAUCHER INITIATIVE macht Mut zum Kauf fair gehandelter Produkte Berlin, 08. September 2012. Viele Verbraucher wollen es, tun es aber dann doch nicht: Die Schere zwischen dem Wunsch, fair gehandelte Produkte zu kaufen, und dem tatsächlichen Erwerb derselben klafft weit auseinander. Aus Anlass der Fairen Woche, die am 14. September 2012 beginnt, bestärkt …
Zeigen Sie Ihre Schokoladenseite
Zeigen Sie Ihre Schokoladenseite
VERBRAUCHER INITIATIVE rät zur Teilnahme am Fairtrade-Schoko-Tag Berlin, 18. September 2012. Sie ist lecker, aus fair gehandelten Rohstoffen und es gibt sie in ausgefallenen Sorten: Fairtrade-Schokolade. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. (Bundesverband) empfiehlt Konsumenten zum Fairtrade-Schoko-Tag am 20.9., Süßigkeiten mit dem Fairtrade-Siegel zu probieren. Massenproduktion …
Fairsüßte Adventszeit
Fairsüßte Adventszeit
VERBRAUCHER INITIATIVE informiert über Produktsiegel zu Schokolade Berlin, 25. November 2016. Am Sonntag beginnt die Adventszeit und damit die Hochsaison für süße Leckereien. Ob als Adventskalender, Lebkuchenglasur, Schoko-Nikolaus oder Plätzchendekor – selten wird so viel Schokolade verzehrt und verschenkt wie in den Wochen vor Weihnachten. Wer nicht …
Sie lesen gerade: \"fair.2007\" - VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007