(openPR) Berlin/Fulda, 25. Oktober 2006
Die bundesweite Informationskampagne „fair feels good.“ und tegut... gute Lebensmittel machen sich gemeinsam stark für den Fairen Handel. tegut... Kunden können ein Treffen mit den prominenten Paten Claus Theo Gärtner (ZDF, „Ein Fall für zwei“) und Matthias Ruta (VOX, „Kochduell“) gewinnen und werden über Prinzip, Hintergründe und Produkte des Fairen Handels informiert.
Wirft man einen Blick in die jüngste Vergangenheit, so erscheint die Kooperation zwischen „fair feels good.“ und tegut... gute Lebensmittel nur konsequent. Beide wollen ein wachsendes Bewusstsein für mehr Fairness beim Konsum schaffen. tegut... integriert seit Jahren fair gehandelte Produkte, vornehmlich aus Bio-Landwirtschaft, in sein Sortiment. Denn, wo nach den Richtlinien des Fairen Handels produziert wird, wird auch verstärkt auf umweltschonende Anbau- und Verarbeitungsmethoden und den Verzicht auf chemisch-synthetische Spritz- sowie mineralische Düngemittel gesetzt. In Kooperation mit der Informationskampagne „fair feels good.“ bringt tegut... gute Lebensmittel seinen Kunden den Fairen Handel in Form von Aktionstagen in ausgewählten Märkten näher. „Für uns ist es wichtig, dass sich unsere Kunden selbst von Qualität und Geschmack der fair gehandelten Produkte überzeugen können!“, so Rainer Rausch, tegut... Geschäftsleitung Marktorientierung. Neben der ökologischen steht auch die soziale Verantwortung im Mittelpunkt des Fairen Handels, er bietet den Kleinbauern und Produzenten bessere Arbeits- und Lebensbedingungen, höhere Löhne und bessere Ausbildungschancen für ihre Kinder.
Georg Abel, Bundesgeschäftsführer VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. begrüße die Zusammenarbeit mit tegut...: „So können wir vielen Menschen den Fairen Handel näher bringen und den Erfolg der vergangenen 3 Jahre aufrecht erhalten. Je mehr Menschen wir erreichen, die sich bewusst für fair gehandelte Produkte entscheiden und das FairTrade-Siegel kennen, desto mehr Produzenten- und Kleinbauern mit ihren Familien können langfristig in eine gesicherte Zukunft blicken.“
Mehr Informationen unter: www.fair-feels-good.de und www.tegut.com
Pressekontakt:
organic Marken-Kommunikation GmbH
Julia Hameister
Kasseler Str. 1A
60486 Frankfurt,
Tel: 069/ 750 688-0
Fax: 069/ 750 688-23
![]()
www.organic-werbeagentur.de












