(openPR) Die integrierte Wissensdatenbank von Talisma ermöglicht die Umsetzung von Selbstdiensten und verbessert das Kundenbeziehungsmanagement
San Francisco, Kalifornien – 24. Januar 2006 – Die Wissensdatenbank Knowledgebase von Talisma, Anbieter von Kundeninteraktionsmanagement-Lösungen, ist ab sofort für AppExchhange von Salesforce.com, einem führenden Anbieter von On-Demand CRM (Customer Relationship Management)-Lösungen, verfügbar. Talisma Knowledgebase für AppExchange umfasst Web-Selbstdienste für Kunden und Agenten, Suchmaschinenfunktionen, Knowledge-Management und Dokumentenverwaltung in einer einfach zu bedienenden Lösung, die nahtlos in andere Salesforce-Anwendungen integriert werden kann.
Die kombinierten Technologien von Talisma und Salesforce.com bieten eine Lösung für effektive und schnell einzusetzende Web-basierte Selbstdienste. Das konfigurierbare Self-Service Portal von Talisma ist vollständig in Salesforce integriert und ermöglicht die Erstellung eines Online Support-Centers innerhalb einer Firmenwebseite. Die Anwendung ist mit Schlüsselwort-, Sprach- und Boole'schen Suchfunktionen ausgestattet, so dass Besucher der Webseite sofort und rund um die Uhr korrekte und konsistente Antworten auf ihre Fragen erhalten. Falls die gesuchte Information nicht gefunden wird, können Kunden im selben Portal den Kontakt zum Kontaktcenter herstellen.
Mit Talisma Knowledgebase für AppExchange wird die Effizienz und Kompetenz der Kundenbetreuer durch leichten Zugang auf Informationen gesteigert. Die Anwendung bietet darüber hinaus ein leistungsfähiges Berichtswesen und metrische Optionen für einen umfangreichen Einblick in die Bedürfnisse der Kunden. Talisma bietet eine komplette Produkt-Suite an Customer Interaction Management (CIM)-Lösungen, inklusive Email, Chat, Telefon und anderen Kollaborations-Tools, an. Talisma Knowledgebase für AppExchange ist das erste Talisma-Produkt, das für Salesforce.com zur Verfügung steht. Weiter Talisma-Anwendungen werden in naher Zukunft ebenfalls für AppExchange verfügbar sein.
AppExchange
Die Talisma Knowledgebase für AppExchange ist eine von über 150 Applikationen, die auf der Webseite von Salesforce.com verfügbar sind. AppExchange ist die weltweit erste On-Demand Online-Plattform für Applikationen. Die Anwendungen werden von Salesfoce.com, seinen Kunden und Software-Partnern beigesteuert. AppExchange ist unter der Adresse www.salesforce.com/appexchange zu finden.
Über Talisma
Talisma ist ein globaler Anbieter von Customer Interaction Management-Lösungen (CIM), die dem Vertrieb, Marketing, Support und Kundenservice ermöglichen, die Kundenbeziehungen zu verbessern. Die Talisma CIM-Lösungen integrieren die Leistungsfähigkeit von Email, Telefon, Chat und Selbstdiensten mit einer robusten und ausgereiften Kundeninteraktions-Management Web-Service-Plattform, umfangreichen Analyseinstrumenten, und einer System-übergreifenden Wissensdatenbank. Zu den Kunden von Talisma gehören unter anderem Aetna, AOL, Australian Department of Parliamentary Services, Aviva, Bank of America, Bellevue University, Canon, ChevronTexaco, Citibank, Coast Capital Savings, Daimler-Chrysler, Dell, DHL, Epson, HGTV, Intuit, Florida State University, Microsoft, MWB, St.George Bank, Siemens, Sony, Sprint, TDK, T-Mobile, US Department of State oder die Yarra Valley Water. Weitere Informationen sind unter www.talisma.com abrufbar.
Über salesforce.com
Salesforce.com ist Marktführer im Bereich On-Demand Customer Relationship Management (CRM). Die Suite von On-Demand-Anwendungen ermöglicht es Kunden, ihre Vertriebs-, Support-, Marketing- und Partnerinformationen On-Demand zu verwalten und zu verbreiten. AppExchange, die On-Demand-Plattform von Salesforce.com, ermöglicht es Kunden und Partnern, neue Anwendungen schnell und einfach einzurichten, die Saleforce-Suite an ihre Lösungen anzupassen und darin zu integrieren und ihre Applikationen On-Demand auf der Webseite www.appexchange.com zu distributieren und zu verkaufen. Die Kunden von Salesforce können außerdem die Vorteile von Successforce, dem Trainings-, Support-,
Beratungs- und Best-Practice-Angebot von Salesforce nutzen. Die Hauptniederlassung des Unternehmens ist in San Francisco. Salesforce.com betreibt Büros in Europa und Asien und ist bei der New York Stock Exchange unter dem Ticker-Symbol „CRM“ gelistet. Weitere Informationen sind unter http://www.salesforce.com abrufbar.