openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ausgezeichnete Gesundheitskommunikation. R+V BKK gewinnt Health Media Award 2013.

04.07.201318:09 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Ausgezeichnete Gesundheitskommunikation. R+V BKK gewinnt Health Media Award 2013.
Preisverleihung: Michaela Ansems (links, Kommunikation R+V BKK) und Iris Schmalfuß (Vorstand)
Preisverleihung: Michaela Ansems (links, Kommunikation R+V BKK) und Iris Schmalfuß (Vorstand)

(openPR) Die R+V BKK freut sich über eine besondere Auszeichnung. Am 28. Juni wurde die Krankenkasse für ein Kommunikations-Projekt mit dem Health Media Award ausgezeichnet. Der Wettbewerb, der in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministers Daniel Bahr stattfand, prämiert Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation.

Betriebliches Gesundheitsmanagement liegt im Trend und die BKK unterstützt die genossenschaftliche FinanzGruppe bei diesem Vorhaben. Eigens dafür konzipierte Tanja Zeitz (R+V BKK, Team Kommunikation) PVC-Schilder, die das gesundheitsbewusste Verhalten der Bankmitarbeiter im Berufsalltag stärken sollen. Mit einem Augenzwinkern verweisen die Motive der Schilder auf kleine Gesundheitssünden. „Hüftgold ist keine sinnvolle Investition“ steht zum Beispiel auf einem Schild, das für Küchen gedacht ist. Die komplette Serie, bestehend aus fünf Motiven, überzeugte die Jurymitglieder. In der Kategorie Unternehmens- und Marketingkommunikation erhielt die R+V BKK die begehrte Auszeichnung.

Die Jury begutachtete insgesamt 143 Wettbewerbsbeiträge. Awards wurden in den folgenden Hauptkategorien vergeben: Unternehmens- und Marketingkommunikation, Kampagnen, Patientenkommunikation, Publizistik, Social Media und Wissenschaftskommunikation. Zu den renommierten Preisträgern des Health Media Award zählen in diesem Jahr u. a. auch die Deutsche Krebshilfe und die Deutsche AIDS-Stiftung.

Hintergrund: Health Media Award

Der Health Media Award zeichnet Projekte im Bereich der Gesundheitskommunikation aus. Er findet seit 2008 statt.
Nach der Einreichung eines Projektes, entscheidet die Jury zunächst über die Nominierung, setzt Projekte auf die Shortlist und ermittelt in einer öffentlichen Sitzung die Preisträger.
www.healthmediaaward.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 731699
 1179

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ausgezeichnete Gesundheitskommunikation. R+V BKK gewinnt Health Media Award 2013.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von R+V BKK

Die R+V BKK feiert das 100.000ste Mitglied
Die R+V BKK feiert das 100.000ste Mitglied
Ende März war es soweit. Mit der Beitrittserklärung von Britta Gunzenhauser überschritt die R+V BKK eine magische Grenze. Die Service- und Privatkundenbetreuerin der Volksbank Göppingen eG (Geschäftsstelle Amstetten) ist das 100.000ste Mitglied. Der Anruf des BKK-Neukundenteams und die freudige Überraschung erwischte Frau Gunzenhauser auf dem falschen Fuß. „Ich dachte, ich müsste noch Unterlagen nachreichen, damit auch mit dem Kassenwechsel alles glatt geht.“ Wenig später folgte die Einladung nach Wiesbaden. „Lass` Dich einfach mal überrasch…
Bild: Familien vor Darmkrebs schützen – R+V BKK beteiligt sich an VorsorgeprojektBild: Familien vor Darmkrebs schützen – R+V BKK beteiligt sich an Vorsorgeprojekt
Familien vor Darmkrebs schützen – R+V BKK beteiligt sich an Vorsorgeprojekt
(R+V Betriebskrankenkasse Wiesbaden) Die R+V BKK beteiligt sich als eine der ersten Krankenkassen Deutschlands am Darmkrebsvorsorgeprojekt des Berufsverbandes Deutscher Internisten e.V. (BDI). Darmkrebs gehört zur zweithäufigsten Krebstodesursache in Deutschland. Die Statistik weist jährlich 66.000 Erkrankungsfälle aus. Bei einem Drittel der Patienten war zuvor bereits ein enger Verwandter betroffen. Das neue Projekt „Familien vor Darmkrebs schützen“ hilft Risikopatienten, ihre Erkrankung rechtzeitig zu erkennen und behandeln zu lassen. Das…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Roche Diagnostics und cyperfection gewinnen Gold und Silber beim Health Media Award 2010Bild: Roche Diagnostics und cyperfection gewinnen Gold und Silber beim Health Media Award 2010
Roche Diagnostics und cyperfection gewinnen Gold und Silber beim Health Media Award 2010
… Stiftung Gesundheit. Ziel des Awards ist es nach Angaben der Veranstalter, Beispiele qualitätsvoller Kommunikationsarbeit im gesamten Bereich der Gesundheitskommunikation auszuzeichnen, Benchmarks für die jeweiligen Anwendungsbereiche zu entwickeln und ausgezeichnete Beispiele zu publizieren, zu dokumentieren und damit allgemein verfügbar zu machen.
Bild: BASF Schwarzheide GmbH gewinnt Sonderpreis ‚Gesundheitskommunikation‘ beim Corporate Health Award 2021Bild: BASF Schwarzheide GmbH gewinnt Sonderpreis ‚Gesundheitskommunikation‘ beim Corporate Health Award 2021
BASF Schwarzheide GmbH gewinnt Sonderpreis ‚Gesundheitskommunikation‘ beim Corporate Health Award 2021
… Unternehmen, Entscheidern und der Wissenschaft mit faktenbasierten Aussagen zu aktuellen Entwicklungen unterstützen soll. Die Vielfalt der 17 Branchen bietet dafür eine ausgezeichnete Grundlage.  Über den Corporate Health AwardDer Corporate Health Award ist die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Corporate Health Management. Die …
Bild: Health Media Award 2011 – SRH erhält Preis für Innovatives KlinikmarketingBild: Health Media Award 2011 – SRH erhält Preis für Innovatives Klinikmarketing
Health Media Award 2011 – SRH erhält Preis für Innovatives Klinikmarketing
Ludwigshafen am Rhein, den 14. Oktober 2011. Der Health Media Award honorierte bereits zum vierten Mal in Folge Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation. In diesem Jahr durften cyperfection und die SRH Holding den Preis für Innovatives Klinikmarketing entgegennehmen. Ausgezeichnet wurde damit das integrierte Marketingkonzept, das cyperfection …
Preisverdächtig: Quadia mit Breast Cancer TV für Health Media Award 2013 nominiert
Preisverdächtig: Quadia mit Breast Cancer TV für Health Media Award 2013 nominiert
… Wissensaustausch nur mit innovativen Video-Technologien möglich ist.“ Der Health Media Award wird seit 2008 verliehen und honoriert Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation. Der Preis steht in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr. Hauptanliegen ist die konsequente Förderung des Informationsaustauschs …
Sana Kliniken AG gewinnt Health Media Award 2012
Sana Kliniken AG gewinnt Health Media Award 2012
… 2012 Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs um herausragende Gesundheitskommunikation ist die Sana Kliniken AG. Das journalistische Magazin „Sana Blaubuch“ belegte Platz 1 des Health Media Award 2012 in der Kategorie Corporate Publishing. Die Auszeichnung würdigt die soziale Vorbildfunktion der Preisträgerin für eine innovative und gesellschaftlich …
Bild: PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis GesundheitskommunikationBild: PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis Gesundheitskommunikation
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis Gesundheitskommunikation
Die besten Arbeitgeber Deutschlands wurden auch in diesem Jahr mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet, dem bedeutendsten Preis für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Einen Fokus auf wichtige Themen legen die verschiedenen Sonderpreise des Awards, die von renommierten Partnern begleitet werden. Der Sonderpreis Gesundheitskommunikation, der von …
Bewerbungsstart für Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ beim Corporate Health Award 2022
Bewerbungsstart für Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ beim Corporate Health Award 2022
… das sein Corporate Health Management-System am erfolgreichsten an seine Mitarbeiter*innen kommuniziert. Unser Augenmerk liegt dabei auf der ganzheitlichen Betrachtung der Gesundheitskommunikation. Darüber hinaus berücksichtigen wir aber auch kleinere und dennoch wichtige Details wie die zielgruppengerechte Ansprache, die Vermittlung sowie den Zugang …
Bild: DAK-Gesundheit erhält Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ im renommierten Corporate Health AwardBild: DAK-Gesundheit erhält Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ im renommierten Corporate Health Award
DAK-Gesundheit erhält Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ im renommierten Corporate Health Award
Sozial nachhaltigste Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet: Men's Health & Women's Health verleihen erstmals Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“.Das Jahr 2020 stand ganz unter dem Einfluss der Corona-Pandemie und stellte alle Unternehmen in Deutschland vor immense wirtschaftliche und personelle Herausforderungen. Der Erhalt und die Förderung …
Kommunikationspreis für depuy.de
Kommunikationspreis für depuy.de
Beim diesjährigen Health Media Award wurde die Website von DePuy Germany als "Beispielhaftes Projekt der Gesundheitskommunikation“ prämiert. Sie erhielt den Son-derpreis in der Kategorie "Online / Internet". Der "Health-Media-Award" wird vom BIK-Institut e.V. (Bildungsinstitut der Kommunika-tionswirtschaft) vergeben. Ziel des Awards ist es, Beispiele …
Bild: Über 15 prominente Juroren beim "Health-Media-Award" aktiv...Bild: Über 15 prominente Juroren beim "Health-Media-Award" aktiv...
Über 15 prominente Juroren beim "Health-Media-Award" aktiv...
… des Awards ist es, Beispiele qualitätsvoller Kommunikationsarbeit im gesamten Bereich der Gesundheitskommunikation auszuzeichnen, Benchmarks für die jeweiligen Anwendungsbereiche zu entwickeln und ausgezeichnete Beispiele zu publizieren bzw. zu dokumentieren und damit allgemein verfügbar zu machen. Die Jury wird jährlich neu berufen. Sie setzt sich …
Sie lesen gerade: Ausgezeichnete Gesundheitskommunikation. R+V BKK gewinnt Health Media Award 2013.