(openPR) Ende März war es soweit. Mit der Beitrittserklärung von Britta Gunzenhauser überschritt die R+V BKK eine magische Grenze. Die Service- und Privatkundenbetreuerin der Volksbank Göppingen eG (Geschäftsstelle Amstetten) ist das 100.000ste Mitglied.
Der Anruf des BKK-Neukundenteams und die freudige Überraschung erwischte Frau Gunzenhauser auf dem falschen Fuß. „Ich dachte, ich müsste noch Unterlagen nachreichen, damit auch mit dem Kassenwechsel alles glatt geht.“
Wenig später folgte die Einladung nach Wiesbaden. „Lass` Dich einfach mal überraschen“, haben die Kollegen in der Bank gesagt.
Beim Sektempfang gratulierten Dr. Peter Aubin, der Vorstandssprecher der Volksbank Göppingen eG, Iris Schmalfuß, Vorstand der R+V BKK, Hans-Christian Marschler, Personalvorstand der R+V Versicherung AG und Ulrich Birkenstock, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der R+V Versicherung AG.
Britta Gunzenhauser freut sich über eine einwöchige Gesundheitsreise, die als Geschenk übergeben wurde.
Außerdem durfte die Jubilarin nach der Feier noch in ein schönes Wiesbadener Hotel einchecken und die Landeshauptstadt genießen.
Was bei einer Krankenkasse wichtig ist, brachte das „magische Mitglied“ später auf den Punkt: „Ob eine Krankenkasse einen Zusatzbeitrag erhebt oder nicht, ist für mich ein entscheidendes Kriterium.“ Bei der R+V BKK gefällt der Neukundin vor allem das Bonusprogramm. Mit dem Programm belohnt die Wiesbadener Krankenkasse gesundheitsbewusstes Verhalten. Versicherte können sich so zum Beispiel auch Kranken-Zusatzversicherungen bezuschussen lassen.
Für BKK-Vorstand Iris Schmalfuß steht die 100.000 für eine Bestätigung der Arbeit: „Das 100.000ste Mitglied zeigt mir, dass nachhaltiges Arbeiten im Mittelstand zu Erfolgen führt.“ Schmalfuß weiter: „Die Zahl ist nicht ganz so entscheidend. Sie ist aber Beweis für einen erfolgreichen Weg, den wir beschritten haben und zukünftig auch fortführen möchten.“