(openPR) Der "Health-Media-Award" wird erstmals vom BIK-Institut e.V. unter der fachlichen Leitung von Lutz E. Weidner anlässlich des 2. trendForum Gesundheitskommunikation 2008 vergeben.
Ziel des Awards ist es,
Beispiele qualitätsvoller Kommunikationsarbeit im gesamten Bereich der Gesundheitskommunikation auszuzeichnen, Benchmarks für die jeweiligen Anwendungsbereiche zu entwickeln und ausgezeichnete Beispiele zu publizieren bzw. zu dokumentieren und damit allgemein verfügbar zu machen.
Die Jury wird jährlich neu berufen. Sie setzt sich entsprechend dem jeweiligen Ausschreibungsschwerpunkt zusammen. Sie repräsentiert die Fach-, Berufs- und Wirtschaftskreise ebenso wie die der nichtwirtschaftlichen Organisationen, der Wissenschaft, der Medien und der Dienstleister der Gesundheitskommunikation.
Auszug aus der Juryliste (Stand: 20.3.2008)
- Dr. Dorothee Gänshirt, Vizepräsidentin European Health Care Foundation
- Claus C. Hommer, Johnson & Johnson Holding GmbH
- Jörg Elfmann, Healthy People/GREY Worldwide GmbH
- Ulrich Nies, Präsident Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.
- Claus-Arwed Lauprecht, Europäisches Wellness-Institut GmbH
- Christian Kolb, Chefredakteur pressesprecher.de
- Prof. Dr. h.c. Herbert Rebscher, Vorstandsvorsitzender DAK
- Dr. Andreas M. Rickert, Assistent des Vorstands der Bertelsmann Stiftung
- Prof. Dr. Siegemund, Vorstandsvorsitzender BAD-GmbH
- Ingo Schulze, OgilvyOne worldwide GmbH, Frankfurt
- Dr. med. Maria C. Brockes, E-Health Universitäts Spital Zürich
- Günter Wagner, Institut für Sporternährung e.V.
- Dr. Frank Mücke, Geschäftsführer comed GmbH
- Prof. Dr. rer. pol, Dagmar Ackermann, Hochschule Niederrhein
- Max Wittrock, mymuesli GmbH