openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis Gesundheitskommunikation

30.11.202216:53 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis Gesundheitskommunikation
v.l.n.r.: Oliver Bertram (Men’s Health & Women‘s Health), Natascha Scheer & Birthe Stegmann (PwC) (© EUPD/Wenski)
v.l.n.r.: Oliver Bertram (Men’s Health & Women‘s Health), Natascha Scheer & Birthe Stegmann (PwC) (© EUPD/Wenski)

(openPR) Die besten Arbeitgeber Deutschlands wurden auch in diesem Jahr mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet, dem bedeutendsten Preis für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Einen Fokus auf wichtige Themen legen die verschiedenen Sonderpreise des Awards, die von renommierten Partnern begleitet werden. Der Sonderpreis Gesundheitskommunikation, der von den Award-Initiatoren EUPD Research und Handelsblatt Media Group gemeinsam mit den Gesundheits- und Lifestyle-Magazinen Men’s Health und Women’s Health vergeben wird, konnte in diesem Jahr an den Branchenvorreiter PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verliehen werden.

"Herausfordernde Aufgaben meistern, sich weiterentwickeln und dabei gesund sein und bleiben, das schließt sich nicht aus. Dafür steht das Betriebliche Gesundheitsmanagement bei PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir freuen uns sehr über den Sonderpreis “Gesundheitskommunikation” sowie den Exzellenz-Status. Diese bestätigen uns, dass unser partizipatives und innovatives BGM auf dem richtigen Weg ist “, so Birthe Stegmann, Partnerin Sustainable Workforce, ​Inclusion & Diversity, Health & Wellbeing und Natascha Scheer, Gesundheitsmanagerin, Health & Wellbeing, bei PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Oliver Bertram, Geschäftsführender Redakteur von Men’s Health und Women’s Health, beglückwünscht zu diesem großen Erfolg: „Informieren ist gut, mitreißen und inspirieren ist besser! Genau dies gelingt dem diesjährigen Preisträger PricewaterhouseCoopers in besonderem Maße. Uns überzeugt das Zusammenspiel verschiedenster Kommunikationskanäle, die aktive Einbindung der Belegschaft und das frische, neugierig machende Wording bei Aktionen und Maßnahmen.“

Veränderte und neue Kommunikationskanäle, ein Digitalisierungsschub sowie die Verlagerung vieler Arbeitsplätze ins Homeoffice – dies sind nur einige wenige Beispiele für neue Herausforderungen, vor die Arbeitgeber im Zuge der anhaltenden pandemischen Lage gestellt werden. Unternehmen sind demnach gefordert, nicht nur ihre Corporate Health Management-Systeme, sondern auch die dazugehörige Gesundheitskommunikation stets zu prüfen und weiterzuentwickeln. Bereits im dritten Jahr in Folge wurde nun der Sonderpreis Gesundheitskommunikation von Men’s Health, Women’s Health, EUPD Research und der Handelsblatt Media Group verliehen: „Wir sehen seit Jahren, dass eine gute Gesundheitskommunikation ein essentieller Bestandteil eines erfolgreichen Corporate Health Managements ist. Wir freuen uns, gemeinsam mit Men’s Health und Women’s Health in diesem Jahr PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Leuchtturm der Branche auszeichnen und das außerordentliche Engagement aller Beteiligten honorieren zu können,“ so Steffen Klink, COO bei EUPD Research und verantwortlich für die Bereiche Corporate Health und Social Sustainability.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1237699
 952

Pressebericht „PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis Gesundheitskommunikation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EUPD Research Sustainable Management GmbH

Bild: ESG Transparency Award 2025: Verantwortung zeigen, wenn Regulatorik schläftBild: ESG Transparency Award 2025: Verantwortung zeigen, wenn Regulatorik schläft
ESG Transparency Award 2025: Verantwortung zeigen, wenn Regulatorik schläft
In einer Zeit regulatorischer Unsicherheit rund um ESG-Berichterstattung zeigt sich, welche Unternehmen Nachhaltigkeit als strategisches Thema ernst nehmen – und nicht nur aus gesetzlichem Pflichtgefühl handeln. Mit dem Start der Bewerbungsphase für den ESG Transparency Award 2025 setzt die EUPD Group ein Signal für glaubwürdige, verständliche und adressatengerechte Nachhaltigkeitskommunikation. Unternehmen aus ganz Europa können ab sofort ihre ESG-Berichte einreichen. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2025. Ein Standard für Transparenz,…
Bild: Corporate Heath Award 2024: Bewerbungsstart für den Sonderpreis “Gesundes Handwerk“Bild: Corporate Heath Award 2024: Bewerbungsstart für den Sonderpreis “Gesundes Handwerk“
Corporate Heath Award 2024: Bewerbungsstart für den Sonderpreis “Gesundes Handwerk“
_Demografischer Wandel, Fachkräftesicherung und Wettbewerbsdruck sind nach wie vor große Herausforderungen für viele Handwerksbetriebe. Daher ist es von höchster Priorität, Fachkräfte zu finden, sie lange im Betrieb zu halten und sie bei ihren überwiegend körperlich belastenden Tätigkeiten nachhaltig zu unterstützen. Ein gesundes Arbeitsumfeld spielt dabei eine entscheidende Rolle. _ Bereits zum achten Mal zeichnet EUPD Research in Kooperation mit dem Handelsblatt und der IKK classic in diesem Jahr Handwerksbetriebe aus, die sich in vorbildl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Schöner und moderner - PRIMUS DELPHI GROUP mit neuer Homepage
Schöner und moderner - PRIMUS DELPHI GROUP mit neuer Homepage
… einen Newsticker, der aktuell über ausgewählte Themen mit starkem ERP-Bezug informiert. Bei der Auswahl der Themen wird die PDG von der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beraten. Die neue Homepage auch für mobile Geräte optimiert und verfügt über eine Suchfunktion. Dadurch erhalten Kunden und Interessenten schnell und einfach die …
Bild: Neuauflage - Outsourcing und Insourcing in der FinanzwirtschaftBild: Neuauflage - Outsourcing und Insourcing in der Finanzwirtschaft
Neuauflage - Outsourcing und Insourcing in der Finanzwirtschaft
… Entscheidungsträger und Mitarbeiter in Finanzdienstleistungsunternehmen, an Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater. Bibliographie: Leitende Mitarbeiter und Experten der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Hrsg.) Outsourcing und Insourcing in der Finanzwirtschaft. ISBN 978-3-86656-188-6 Gebunden 370 Seiten Euro 49,00
Bild: Omnes Capital investiert in European Games GroupBild: Omnes Capital investiert in European Games Group
Omnes Capital investiert in European Games Group
… Expansion nötig ist." Den beteiligten Parteien standen BMH BRÄUTIGAM & PARTNER Rechtsanwälte (Berlin), Rechtsanwalt TINO SEKERA-TERPLAN (München) sowie die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft LM AUDIT & TAX GMBH (München) beratend zur Seite. *Quelle: "Videogames in Deutschland Märkte, Trends und Operative Herausforderungen", PricewaterhouseCoopers, …
Bild: Wie authentisch ist Ihre CSR Strategie?Bild: Wie authentisch ist Ihre CSR Strategie?
Wie authentisch ist Ihre CSR Strategie?
… Affairs, Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG, Dipl.-Ing. Michael Werner, Leiter des Servicebereichs Sustainability, PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Heiko Kretschmer, Geschäftsführender Gesellschafter, Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH, Stellvertretender Präsident der GPRA e.V., Dr. Thomas …
Bild: Motor Presse Hamburg erhält zum dritten Mal in Folge das Qualitätssiegel „Top Brand Corporate Health“Bild: Motor Presse Hamburg erhält zum dritten Mal in Folge das Qualitätssiegel „Top Brand Corporate Health“
Motor Presse Hamburg erhält zum dritten Mal in Folge das Qualitätssiegel „Top Brand Corporate Health“
… Hamburg erhält 2023 das dritte Jahr in Folge das begehrte Siegel „Top Brand Corporate Health“ und etabliert sich damit als ausgezeichneter Anbieter in Sachen Gesundheitskommunikation. Mit dieser Auszeichnung konnte sich der Hamburger Verlag mit Titeln wie Men’s Health und Women’s Health von tausenden Dienstleistern abheben.Vergeben wird die Auszeichnung …
Bild: DAK-Gesundheit erhält Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ im renommierten Corporate Health AwardBild: DAK-Gesundheit erhält Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ im renommierten Corporate Health Award
DAK-Gesundheit erhält Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ im renommierten Corporate Health Award
Sozial nachhaltigste Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet: Men's Health & Women's Health verleihen erstmals Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“.Das Jahr 2020 stand ganz unter dem Einfluss der Corona-Pandemie und stellte alle Unternehmen in Deutschland vor immense wirtschaftliche und personelle Herausforderungen. Der Erhalt und die Förderung …
Bild: Telefónica Germany erhält Sonderpreis für exzellente Kommunikation im betrieblichen GesundheitsmanagementBild: Telefónica Germany erhält Sonderpreis für exzellente Kommunikation im betrieblichen Gesundheitsmanagement
Telefónica Germany erhält Sonderpreis für exzellente Kommunikation im betrieblichen Gesundheitsmanagement
… verschiedenen Aspekte ihres Wohlbefindens informiert und einbezogen werden. Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG hat innovatives Know-how in ihrer „Gesundheitskommunikation“ bewiesen und wurde beim diesjährigen Corporate Health Award mit dem entsprechenden Sonderpreis ausgezeichnet.Insbesondere im Kontext des betrieblichen Gesundheitsmanagements ist es …
Bewerbungsstart für Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ beim Corporate Health Award 2022
Bewerbungsstart für Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ beim Corporate Health Award 2022
… Arbeitgeber im Zuge der anhaltenden pandemischen Lage gestellt werden. Unternehmen sind demnach gefordert, nicht nur ihre Corporate Health Management-Systeme sondern auch die dazugehörige Gesundheitskommunikation stets zu prüfen und weiterzuentwickeln. Der Corporate Health Award von EUPD Research und der Handelsblatt Media Group zeichnet auch in diesem Jahr …
Bild: Fortschritte in Sachen BilMoG - Nur jedes 4. Unternehmen ist fit für BilMoGBild: Fortschritte in Sachen BilMoG - Nur jedes 4. Unternehmen ist fit für BilMoG
Fortschritte in Sachen BilMoG - Nur jedes 4. Unternehmen ist fit für BilMoG
… Unternehmen haben die Vorgaben des BilMoG noch nicht umgesetzt. Dies geht aus der neuesten Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers hervor (http://www.pwc.de/de/rechnungslegung/bilmog-umsetzung-nicht-so-schlimm-wie-die-angst-davor.jhtml). Da die Vorschriften für die Geschäftsjahre beginnend ab 01.01.2010 verpflichtend anzuwenden sind, …
Supply Chain Symposium am 29.6.2011 in Osnabrück: Neue Impulse für die Prozessoptimierung
Supply Chain Symposium am 29.6.2011 in Osnabrück: Neue Impulse für die Prozessoptimierung
… und Effizienzsteigerungen möglich. Mit den drei Unternehmen haben sich Experten zusammengefunden, die das gesamte Themengebiet der Prozessoptimierung abdecken: die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers AG beleuchtet als Gastreferent das Thema aus betriebswirtschaftlicher Sicht mit dem Schwerpunkt auf der Liquidität eines Unternehmens. …
Sie lesen gerade: PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis Gesundheitskommunikation