openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bewerbungsstart für Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ beim Corporate Health Award 2022

16.03.202208:04 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Bonn, 16. März 2022: Veränderte und neue Kommunikationskanäle, ein Digitalisierungsschub sowie die Verlagerung vieler Arbeitsplätze ins Homeoffice – dies sind nur einige wenige Beispiele für neue Herausforderungen, vor die Arbeitgeber im Zuge der anhaltenden pandemischen Lage gestellt werden. Unternehmen sind demnach gefordert, nicht nur ihre Corporate Health Management-Systeme sondern auch die dazugehörige Gesundheitskommunikation stets zu prüfen und weiterzuentwickeln. Der Corporate Health Award von EUPD Research und der Handelsblatt Media Group zeichnet auch in diesem Jahr Unternehmen aus, die mit exzellenter Gesundheitskommunikation eine Vorbildfunktion einnehmen.

Partner des diesjährigen Sonderpreises Gesundheitskommunikation ist erneut die Motor Presse Hamburg mit den Marken Men’s Health und Women’s Health, die mit ihrem Know-how aus einem weltweiten Netzwerk von Experten sowie solider journalistischer Recherche stets qualifiziert und faktenbasiert agieren. Im vergangenen Jahr ging der Sonderpreis Gesundheitskommunikation an die BASF Schwarzheide GmbH. „Wir sind der festen Überzeugung, dass exzellentes Corporate Health Management nur so gut ist wie seine Kommunikation. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf die Verbindung verschiedener Kommunikationskanäle und die Einbindung der Belegschaft als Multiplikatoren und freuen uns, dass dies durch die Verleihung des Sonderpreises Gesundheitskommunikation gewürdigt wurde“, sagt Anne Francken, Kaufmännische Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin bei BASF Schwarzheide.

„Wir freuen uns, wieder gemeinsam mit EUPD Research und der Handelsblatt Media Group das Unternehmen auszuzeichnen, das sein Corporate Health Management-System am erfolgreichsten an seine Mitarbeiter*innen kommuniziert. Unser Augenmerk liegt dabei auf der ganzheitlichen Betrachtung der Gesundheitskommunikation. Darüber hinaus berücksichtigen wir aber auch kleinere und dennoch wichtige Details wie die zielgruppengerechte Ansprache, die Vermittlung sowie den Zugang zu Informationen und auch die Auswahl der Kommunikationskanäle“, kommentiert Oliver Bertram, Head of Health Services der Motor Presse Hamburg.

Der Corporate Health Award wird 2022 bereits zum 14. Mal in Folge an die gesündesten Unternehmen Deutschlands verliehen. Neben den 16 Branchenpreisen in verschiedenen Kategorien werden stets auch diverse Sonderpreise verliehen, die herausragende Leistungen besonders sichtbar machen sollen. Die Bewerbung für den Sonderpreis Gesundheitskommunikation ist bis zum 31. Mai 2022 möglich.

„Umfangreiche, fundierte und zielgruppenspezifische Gesundheitskommunikation ist aus unserer Sicht essenziell für den Erfolg von Corporate Health Management. Nur wenn die Mitarbeiter*innen erreicht und erfolgreich zur Mitwirkung und -gestaltung aufgefordert werden, kann Corporate Health Management seine volle Wirkung entfalten und so nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen. Es freut uns, dass wir diese Überzeugung mit unseren Partnern bei Men’s Health und Women’s Health teilen und sie erneut für die Ausrichtung des Sonderpreises Gesundheitskommunikation gewinnen konnten“, sagt Steffen Klink, Director des Corporate Health Departments bei EUPD Research.

Über den Corporate Health Award

Der Corporate Health Award ist die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Corporate Health Management. Die Bewerber erhalten im Anschluss der Online-Qualifizierung ihren eigenen Deutschland-Benchmark im Branchenvergleich. Unternehmen mit mehr als 50% Zielerreichung im zugrundeliegenden Corporate Health Evaluation Standard erhalten die Möglichkeit, ihr Ergebnis durch das Audit verifizieren zu lassen. Aus den Finalisten der geprüften „Corporate Health Companies“ entscheidet der unabhängige Expertenbeirat jährlich über die Gewinner des Awards.

Mehr Informationen: https://www.corporate-health-award.de/

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1225965
 495

Pressebericht „Bewerbungsstart für Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ beim Corporate Health Award 2022“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EUPD Research Sustainable Management GmbH

Bild: ESG Transparency Award 2025: Verantwortung zeigen, wenn Regulatorik schläftBild: ESG Transparency Award 2025: Verantwortung zeigen, wenn Regulatorik schläft
ESG Transparency Award 2025: Verantwortung zeigen, wenn Regulatorik schläft
In einer Zeit regulatorischer Unsicherheit rund um ESG-Berichterstattung zeigt sich, welche Unternehmen Nachhaltigkeit als strategisches Thema ernst nehmen – und nicht nur aus gesetzlichem Pflichtgefühl handeln. Mit dem Start der Bewerbungsphase für den ESG Transparency Award 2025 setzt die EUPD Group ein Signal für glaubwürdige, verständliche und adressatengerechte Nachhaltigkeitskommunikation. Unternehmen aus ganz Europa können ab sofort ihre ESG-Berichte einreichen. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2025. Ein Standard für Transparenz,…
Bild: Corporate Heath Award 2024: Bewerbungsstart für den Sonderpreis “Gesundes Handwerk“Bild: Corporate Heath Award 2024: Bewerbungsstart für den Sonderpreis “Gesundes Handwerk“
Corporate Heath Award 2024: Bewerbungsstart für den Sonderpreis “Gesundes Handwerk“
_Demografischer Wandel, Fachkräftesicherung und Wettbewerbsdruck sind nach wie vor große Herausforderungen für viele Handwerksbetriebe. Daher ist es von höchster Priorität, Fachkräfte zu finden, sie lange im Betrieb zu halten und sie bei ihren überwiegend körperlich belastenden Tätigkeiten nachhaltig zu unterstützen. Ein gesundes Arbeitsumfeld spielt dabei eine entscheidende Rolle. _ Bereits zum achten Mal zeichnet EUPD Research in Kooperation mit dem Handelsblatt und der IKK classic in diesem Jahr Handwerksbetriebe aus, die sich in vorbildl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wer sind die gesündesten Unternehmen 2023? Bild: Wer sind die gesündesten Unternehmen 2023?
Wer sind die gesündesten Unternehmen 2023?
… Award-Gewinnern in den Kategorien "Großkonzern" und "Mittelstand" werden "Sonderpreise" für besonderes Engagement verliehen. Die Sonderpreise "Gesunde Hochschule", "Gesundes Handwerk", "Gesundheitskommunikation", "Controlling" und "Corporate Benefits" werden in diesem Jahr gemeinsam mit den renommierten Partnern Techniker Krankenkasse, IKK classic, Men’s Health …
Bild: DAK-Gesundheit erhält Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ im renommierten Corporate Health AwardBild: DAK-Gesundheit erhält Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ im renommierten Corporate Health Award
DAK-Gesundheit erhält Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ im renommierten Corporate Health Award
Sozial nachhaltigste Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet: Men's Health & Women's Health verleihen erstmals Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“.Das Jahr 2020 stand ganz unter dem Einfluss der Corona-Pandemie und stellte alle Unternehmen in Deutschland vor immense wirtschaftliche und personelle Herausforderungen. Der Erhalt und die Förderung …
Bild: Motor Presse Hamburg erhält zum dritten Mal in Folge das Qualitätssiegel „Top Brand Corporate Health“Bild: Motor Presse Hamburg erhält zum dritten Mal in Folge das Qualitätssiegel „Top Brand Corporate Health“
Motor Presse Hamburg erhält zum dritten Mal in Folge das Qualitätssiegel „Top Brand Corporate Health“
… Hamburg erhält 2023 das dritte Jahr in Folge das begehrte Siegel „Top Brand Corporate Health“ und etabliert sich damit als ausgezeichneter Anbieter in Sachen Gesundheitskommunikation. Mit dieser Auszeichnung konnte sich der Hamburger Verlag mit Titeln wie Men’s Health und Women’s Health von tausenden Dienstleistern abheben.Vergeben wird die Auszeichnung …
Sana Kliniken AG gewinnt Health Media Award 2012
Sana Kliniken AG gewinnt Health Media Award 2012
Ismaning bei München, 10. Juli 2012 Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs um herausragende Gesundheitskommunikation ist die Sana Kliniken AG. Das journalistische Magazin „Sana Blaubuch“ belegte Platz 1 des Health Media Award 2012 in der Kategorie Corporate Publishing. Die Auszeichnung würdigt die soziale Vorbildfunktion der Preisträgerin für eine …
Bild: Telefónica Germany erhält Sonderpreis für exzellente Kommunikation im betrieblichen GesundheitsmanagementBild: Telefónica Germany erhält Sonderpreis für exzellente Kommunikation im betrieblichen Gesundheitsmanagement
Telefónica Germany erhält Sonderpreis für exzellente Kommunikation im betrieblichen Gesundheitsmanagement
… verschiedenen Aspekte ihres Wohlbefindens informiert und einbezogen werden. Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG hat innovatives Know-how in ihrer „Gesundheitskommunikation“ bewiesen und wurde beim diesjährigen Corporate Health Award mit dem entsprechenden Sonderpreis ausgezeichnet.Insbesondere im Kontext des betrieblichen Gesundheitsmanagements ist es …
Bild: 16 Jahre Corporate Health Award: Deutschlands gesündeste Arbeitgeber 2024 ausgezeichnetBild: 16 Jahre Corporate Health Award: Deutschlands gesündeste Arbeitgeber 2024 ausgezeichnet
16 Jahre Corporate Health Award: Deutschlands gesündeste Arbeitgeber 2024 ausgezeichnet
… die gesündesten Unternehmen Deutschlands verliehen. Die Branchensieger wurden in insgesamt 17 Branchen ermittelt und ausgezeichnet. Zusätzlich wurden vom Expertenbeirat Sonderpreise für herausragendes Engagement in besonderen Themenbereichen vergeben.Gesunde und motivierte Mitarbeitende sind die Basis für nachhaltiges und erfolgreiches Wirtschaften. …
Bild: Bewerbungsstart für Sonderpreis „Legal“ beim Corporate Health Award 2022Bild: Bewerbungsstart für Sonderpreis „Legal“ beim Corporate Health Award 2022
Bewerbungsstart für Sonderpreis „Legal“ beim Corporate Health Award 2022
… Media Group zeichnet daher nun schon zum zweiten Mal Unternehmen aus, die hinsichtlich Betrieblichen Gesundheitsmanagements in der Legal-Branche eine Vorbildfunktion einnehmen.Partner des diesjährigen Sonderpreises Legal sind erneut das Liquid Legal Institute e.V. und die LECARE GmbH, die die Legal-Branche u.a. durch konkrete Projekte im Bereich der …
Bild: Bewerbungsstart für Sonderpreis „Gesunde Hochschule“ beim Corporate Health Award 2022Bild: Bewerbungsstart für Sonderpreis „Gesunde Hochschule“ beim Corporate Health Award 2022
Bewerbungsstart für Sonderpreis „Gesunde Hochschule“ beim Corporate Health Award 2022
… der Handelsblatt Media Group würdigt auch in diesem Jahr Hochschulen, die dieser Herausforderung vorbildlich begegnen.Langjähriger Partner der diesjährigen Sonderpreise ‚Gesunde Hochschule Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)‘ und ‚Gesunde Hochschule Studentisches Gesundheitsmanagement (SGM)‘ ist die Techniker Krankenkasse, die Hochschulen dabei …
Bild: PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis GesundheitskommunikationBild: PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis Gesundheitskommunikation
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis Gesundheitskommunikation
… Betriebliches Gesundheitsmanagement. Einen Fokus auf wichtige Themen legen die verschiedenen Sonderpreise des Awards, die von renommierten Partnern begleitet werden. Der Sonderpreis Gesundheitskommunikation, der von den Award-Initiatoren EUPD Research und Handelsblatt Media Group gemeinsam mit den Gesundheits- und Lifestyle-Magazinen Men’s Health und Women’s …
Bild: BASF Schwarzheide GmbH gewinnt Sonderpreis ‚Gesundheitskommunikation‘ beim Corporate Health Award 2021Bild: BASF Schwarzheide GmbH gewinnt Sonderpreis ‚Gesundheitskommunikation‘ beim Corporate Health Award 2021
BASF Schwarzheide GmbH gewinnt Sonderpreis ‚Gesundheitskommunikation‘ beim Corporate Health Award 2021
… Gesundheitsmanagement in Deutschland. Einen Fokus auf wichtige Themen legen die verschiedenen Sonderpreise des Awards, die von renommierten Partnern begleitet werden. Der Sonderpreis Gesundheitskommunikation, der von den Award-Initiatoren EUPD Research und Handelsblatt Media Group gemeinsam mit den Gesundheits- und Lifestyle-Magazinen MEN’S HEALTH und WOMEN’S HEALTH …
Sie lesen gerade: Bewerbungsstart für Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“ beim Corporate Health Award 2022