openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Health Media Award 2011 – SRH erhält Preis für Innovatives Klinikmarketing

14.10.201117:39 UhrIT, New Media & Software
Bild: Health Media Award 2011 – SRH erhält Preis für Innovatives Klinikmarketing
Die diesjährige Award-Statue
Die diesjährige Award-Statue "Helga, das Huhn von nebenan" wurde von der Künstlerin Gaby Bertram geschaffen.

(openPR) Ludwigshafen am Rhein, den 14. Oktober 2011. Der Health Media Award honorierte bereits zum vierten Mal in Folge Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation. In diesem Jahr durften cyperfection und die SRH Holding den Preis für Innovatives Klinikmarketing entgegennehmen. Ausgezeichnet wurde damit das integrierte Marketingkonzept, das cyperfection gemeinsam mit der SRH entwickelte.

Ganz besonders stolz sind Agentur und Auftraggeber auf die Begründung der Jury: „Bezüglich der Güte, der Qualität und des Umfangs gibt es keine annähernd vergleichbaren Einreichungen.“ Eine besondere Anerkennung – zumal vor dem Hintergrund betrachtet, dass es sich bei der Kategorie „Publizistik/Internet“ um diejenige mit den meisten Einreichungen handelt.

Der Heath Media Award 2011 wurde am 29. September in einer feierlichen Zeremonie in der Rhein-Energie Arena in Köln verliehen. Unter den namhaften Preisträgern war unter anderem Prof. Dr. Dr. Werner L. Mang, der für sein Lebenswerk geehrt wurde. Walter Kohl, Sohn des Altkanzlers aus Ludwigshafen am Rhein, bekam eine Auszeichnung für sein kürzlich erschienenes Buch „Leben oder gelebt werden“.

Der Health Media Award wird jährlich im Rahmen des trendforum gesundheit (tg) vergeben. Schirmherr ist die Deutsche Gesundheitshilfe e.V. (DGH). Ziel des Awards ist es nach Angaben der Veranstalter, Beispiele qualitätsvoller Kommunikationsarbeit im gesamten Bereich der Health-Communication auszuzeichnen, Benchmarks für die jeweiligen Anwendungsbereiche zu entwickeln und ausgezeichnete Beispiele zu publizieren und damit allgemein verfügbar zu machen.

Mehr Infos zum Health Media Award: http://www.healthmediaaward.de/


Über die SRH:
Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen und betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Die 8.000 Mitarbeiter betreuen 270.000 Bildungskunden und Patienten im Jahr. Der Unternehmensverbund steht im Eigentum der SRH Holding, einer unabhängigen gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg deren Ziel es ist, die Lebensqualität und die Lebenschancen ihrer Kunden zu verbessern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 578879
 935

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Health Media Award 2011 – SRH erhält Preis für Innovatives Klinikmarketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von cyperfection

Bild: COMPRIX Award: Gold für cyperfection & Roche PharmaBild: COMPRIX Award: Gold für cyperfection & Roche Pharma
COMPRIX Award: Gold für cyperfection & Roche Pharma
COMPRIX Gold goes to: cyperfection – mit dem Case „Das K Wort – vom Content Hub zur ersten Anlaufstelle zum Thema Krebs“ für die Roche Pharma AG. Der Ausgangspunkt des Projekts war das strategische Ziel, der Vision näher zu kommen, DIE onkologische Patienten-Plattform Nr. 1 zu etablieren. Strategie, Konzept, Neuausrichtung und Awareness-Kampagne, bis hin zur technischen Realisierung – das ambitionierte und ganzheitliche Projekt überzeugte die Jury des begehrten Healthcare-Awards auf voller Linie. Die Healthcare-Experten freuen sich entspreche…
Neuauftrag: cyperfection entwickelt Kommunikationsplattform für Fuchs Petrolub
Neuauftrag: cyperfection entwickelt Kommunikationsplattform für Fuchs Petrolub
Ludwigshafen a. Rhein, 12. Oktober 2015 – Verschlankte Prozesse und mehr Effizienz: Intranet-Lösungen vereinfachen den Austausch von News, Daten und Services. Zudem vernetzen sie die Mitarbeiter und bieten allgemeingültige Kommunikationsstandards. Davon möchte auch der internationale Schmierstoffanbieter Fuchs Petrolub aus Mannheim profitieren und beauftragte die Ludwigshafener Digitalagentur cyperfection mit der Konzeption und Entwicklung einer komplett neuen Intranet-Plattform. Nun geht die von den Digitalspezialisten realisierte unternehme…

Das könnte Sie auch interessieren:

Ausgezeichnete Online-Video-Expertise: Quadia gewinnt Health Media Award 2013
Ausgezeichnete Online-Video-Expertise: Quadia gewinnt Health Media Award 2013
Düsseldorf, 01. Juli 2013 – Ein innovatives Web-Angebot für Mediziner, das überzeugt: Der Health Media Award in der Kategorie Wissenschaftskommunikation geht in diesem Jahr an den Online-Video-Spezialisten Quadia. Das Unternehmen überzeugte die hochkarätige Jury mit dem kostenlosen Online-Angebot Breast Cancer TV. Der Web-TV-Kanal wurde von Quadia für …
Bild: Erfolgreiches Kundenmagazin - Health Media Award für "inside wellness"Bild: Erfolgreiches Kundenmagazin - Health Media Award für "inside wellness"
Erfolgreiches Kundenmagazin - Health Media Award für "inside wellness"
Köln, 20.05.2009: Am 13. Mai wurde zum dritten Mal der Health Media Award für herausragende Leistungen in der Gesundheitskommunikation verliehen. Das Kundenmagazin "inside wellness", gestaltet von der Kölner Design-Agentur enitiative, wurde dabei mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Aufgrund des hohen Informationsgehalts, der wellnessorientierten Gestaltung …
Bild: cyperfection realisiert zwei weitere Internetpräsenzen für die SRH-KlinikenBild: cyperfection realisiert zwei weitere Internetpräsenzen für die SRH-Kliniken
cyperfection realisiert zwei weitere Internetpräsenzen für die SRH-Kliniken
… Holding wurden die Websites mit dem Health Media Award 2011 ausgezeichnet und erhielten einen Preis für Innovatives Klinikmarketing. URLs: • http://www.gesundheitszentrum-badwimpfen.de/ • http://www.kurpfalzkrankenhaus.de/ Über die SRH: Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen und betreibt bundesweit private …
Bild: Internationaler Designpreis für SRH Geschäftsbericht 2008Bild: Internationaler Designpreis für SRH Geschäftsbericht 2008
Internationaler Designpreis für SRH Geschäftsbericht 2008
… Die begehrte Auszeichnung „red dot award: communication design“ wird im Auftrag des Designzentrums Nordrhein-Westfalen von einer international besetzen Jury für anspruchsvolles und innovatives Design vergeben. Das Konzept des SRH Geschäftsberichts wurde gemeinsam mit den Agenturen GGGrafik design (Heidelberg) und Studio Delhi (Mainz) sowie dem Fotografen …
Bild: Techniker Krankenkasse, Handelsblatt und EUPD Research verkünden Gewinner des Sonderpreises Gesunde HochschuleBild: Techniker Krankenkasse, Handelsblatt und EUPD Research verkünden Gewinner des Sonderpreises Gesunde Hochschule
Techniker Krankenkasse, Handelsblatt und EUPD Research verkünden Gewinner des Sonderpreises Gesunde Hochschule
… nun die Auszeichnung für die Entwicklung und den Aufbau eines nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements an Hochschulen und zum fünften Mal der Preis für ein innovatives studentisches Gesundheitsmanagement verliehen. Ich freue mich sehr über das hohe Engagement der beiden Preisträger und hoffe, dass auch weitere Hochschulen bundesweit diesen Beispielen …
Bild: Erfordert das SwissDRG mehr Interaktion?Bild: Erfordert das SwissDRG mehr Interaktion?
Erfordert das SwissDRG mehr Interaktion?
Swiss Forum Klinikmarketing tagt zum vierten Mal in Zürich Köln, 5. März 2013, Die Schweizer Spitallandschaft darf sich auf ein innovatives Marketingereignis in Zürich freuen: mehr als einhundert Teilnehmer werden zu dem vierten Swiss Forum Klinikmarketing, das rotthaus.com in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Vereinigung der Spitaldirektorinnnen …
Bild: PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis GesundheitskommunikationBild: PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis Gesundheitskommunikation
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis Gesundheitskommunikation
… PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir freuen uns sehr über den Sonderpreis “Gesundheitskommunikation” sowie den Exzellenz-Status. Diese bestätigen uns, dass unser partizipatives und innovatives BGM auf dem richtigen Weg ist “, so Birthe Stegmann, Partnerin Sustainable Workforce, ​Inclusion & Diversity, Health & Wellbeing und Natascha …
Bild: Innovative Konzepte für die Hochschullandschaft beim Corporate Health AwardBild: Innovative Konzepte für die Hochschullandschaft beim Corporate Health Award
Innovative Konzepte für die Hochschullandschaft beim Corporate Health Award
… nun die Auszeichnung für die Entwicklung und den Aufbau eines nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements an Hochschulen und zum dritten Mal der Preis für ein innovatives studentisches Gesundheitsmanagement verliehen. Ich freue mich sehr über das hohe Engagement der beiden Preisträger und hoffe, dass auch weitere Hochschulen bundesweit diesen Beispielen …
Preisverdächtig: Quadia mit Breast Cancer TV für Health Media Award 2013 nominiert
Preisverdächtig: Quadia mit Breast Cancer TV für Health Media Award 2013 nominiert
Düsseldorf, 11. Juni 2013 – Der Online-Video-Spezialist Quadia ist für den renommierten Health Media Award 2013 nominiert worden. Mit dem kostenlosen Online-Video-Kanal Breast Cancer TV gelang dem Unternehmen in der Kategorie Wissenschaftskommunikation der Einzug auf die Shortlist. Das Web-Angebot adressiert Mediziner und informiert sie über neueste …
Innovationspreis & Health Media Award: Patientenhochschule gleich zweimal nominiert
Innovationspreis & Health Media Award: Patientenhochschule gleich zweimal nominiert
… bringt, sorgt für Aufsehen: Gleich zweimal ist das einzigartige Angebot, mit dem sich Menschen zum „mündigen Patienten“ fortbilden können, für einen Preis nominiert. Neben dem Health Media Award, der Mitte September 2016 in Bonn verliehen wird, hat das Modell auch die Chance auf den Innovationspreis „voraus//gedacht“ der Universität Witten-Herdecke; dieser …
Sie lesen gerade: Health Media Award 2011 – SRH erhält Preis für Innovatives Klinikmarketing