openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit uns rutscht keiner aus

02.12.200517:17 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Mit uns rutscht keiner aus

(openPR) Düsseldorf. Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW resümierten mit den Abgeordneten des Landtages Nordrhein Westfalen die politische Arbeit des ablaufenden Jahres.

Unter dem Titel „Mit uns rutschen sie nicht aus! Wir sind für sie da - auch NACH der Wahl“ verteilten die Jungen Liberalen vor dem Landtag am vergangenen Donnerstag (01.12.2005) Streusalz an die Parlamentarier.

„Diese Aktion soll die Standfestigkeit der Arbeit der Partei und ihrer Handlungen der letzten Monate unterstreichen. Mit der Regierungsbeteiligung der FDP in der Landespolitik wurden endlich viele Kerben der Vorgängerregierung beseitigt und vor allem der Innovationsstandortes NRW gestärkt. Wir sind stolz auf die Erneuerungen in der Verkehrspolitik, die Veränderungen in der Bildungspolitik und die Wiederbelebung der Innovation auf vielen anderen Ebenen.“, so Marcel Hafke, der Landesvorsitzende der JuLis NRW.

Wichtig war es den JuLis zu verdeutlichen, dass die FDP und die JuLis, im Gegensatz zu anderen Parteien auf Bundesebene ihre Versprechen von vor der Wahl auch danach einhalten. Die FDP hat das „neue NRW“ gefordert und die Neueinstellung von Lehrern, die Nicht-Ausweitung der Videoüberwachung, die Autonomie der Hochschulen und den Bürokratieabbau vor der Wahl versprochen und setzt dies alles nun spürbar Stück für Stück um.

„Die FDP hat in den vergangenen Monaten zur Glaubwürdigkeit der Politik und insbesondere der eigenen Partei beigetragen. Ich bin froh dass dieser Kurs fortgesetzt wird. Wir JuLis werden weiterhin verstärkt die FDP inhaltlich antreiben. Wichtig ist, das der Reformkurs weiterhin konsequent fortgesetzt wird,“ so Marcel Hafke abschließend.

Neben dem Landesvorstand der JuLis beteiligte sich auch der OV Duelmen aus dem Münsterland an dieser Aktion.


--
V.i.S.d.P.
Tanja Schätz
Landespressesprecherin der Jungen Liberalen NRW
Mobil 0173 - 7097050

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 70831
 1553

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit uns rutscht keiner aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Jungen Liberalen (JuLis) NRW

JuLis NRW: Das Bundesverfassungsgericht unterstreicht den Schutz der Bürgerechte
JuLis NRW: Das Bundesverfassungsgericht unterstreicht den Schutz der Bürgerechte
Das Bundesverfassungsgericht verkündete heute, dass die Bundeswehr ein von Terroristen entführtes Passagierflugzeug nicht abschießen darf, um dadurch die Bürger am Boden zu retten. Eingebracht wurde die diesem Urteil zugrundeliegende Verfassungsbeschwerde bezüglich einer Nichtigkeit des Luftsicherheitsgesetzes von Burkhard Hirsch, FDP.
JuLis NRW: Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW bekräftigen die Regierungserklärung des Innovationsministers
JuLis NRW: Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW bekräftigen die Regierungserklärung des Innovationsministers
Düsseldorf. Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW unterstützen den stellvertretenden landesvorsitzenden Prof. Dr. Andreas Pinkwart in den Aussagen seiner Regierungserklärung „Kreativität freisetzen und Kräfte bündeln –Trendwende in der Innovationspolitik Nordrhein-Westfalens“. Die JuLis NRW gehen schon lange davon aus, dass sich im Ruhrgebiet auf der Basis traditioneller Stärken kombiniert mit neuen Einflüssen und Technologien die Kompetenzfelder der Zukunft entwickeln und fordern daher mehr Struktur in der Aufwertung des Ruhrgebiets. „So wie de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: Mit uns rutscht keiner aus