(openPR) Düsseldorf. Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW resümierten mit den Abgeordneten des Landtages Nordrhein Westfalen die politische Arbeit des ablaufenden Jahres.
Unter dem Titel „Mit uns rutschen sie nicht aus! Wir sind für sie da - auch NACH der Wahl“ verteilten die Jungen Liberalen vor dem Landtag am vergangenen Donnerstag (01.12.2005) Streusalz an die Parlamentarier.
„Diese Aktion soll die Standfestigkeit der Arbeit der Partei und ihrer Handlungen der letzten Monate unterstreichen. Mit der Regierungsbeteiligung der FDP in der Landespolitik wurden endlich viele Kerben der Vorgängerregierung beseitigt und vor allem der Innovationsstandortes NRW gestärkt. Wir sind stolz auf die Erneuerungen in der Verkehrspolitik, die Veränderungen in der Bildungspolitik und die Wiederbelebung der Innovation auf vielen anderen Ebenen.“, so Marcel Hafke, der Landesvorsitzende der JuLis NRW.
Wichtig war es den JuLis zu verdeutlichen, dass die FDP und die JuLis, im Gegensatz zu anderen Parteien auf Bundesebene ihre Versprechen von vor der Wahl auch danach einhalten. Die FDP hat das „neue NRW“ gefordert und die Neueinstellung von Lehrern, die Nicht-Ausweitung der Videoüberwachung, die Autonomie der Hochschulen und den Bürokratieabbau vor der Wahl versprochen und setzt dies alles nun spürbar Stück für Stück um.
„Die FDP hat in den vergangenen Monaten zur Glaubwürdigkeit der Politik und insbesondere der eigenen Partei beigetragen. Ich bin froh dass dieser Kurs fortgesetzt wird. Wir JuLis werden weiterhin verstärkt die FDP inhaltlich antreiben. Wichtig ist, das der Reformkurs weiterhin konsequent fortgesetzt wird,“ so Marcel Hafke abschließend.
Neben dem Landesvorstand der JuLis beteiligte sich auch der OV Duelmen aus dem Münsterland an dieser Aktion.
--
V.i.S.d.P.
Tanja Schätz
Landespressesprecherin der Jungen Liberalen NRW
Mobil 0173 - 7097050



