(openPR) Bürgernah, sozial und jederzeit mitbestimmend in welche Richtung die Politik für sie geht, wollen nun auch Bürger in Rheinland-Pfalz. Im sozialen Netzwerk „Wer-kennt-wen“ haben sich mehrere hundert Menschen getroffen und vor gut einem Jahr eine Partei gegründet, die Vereinigten Bürger Deutschlands. Unzufrieden war man vor allem damit, wie die derzeitige Politik mit den Bürgern umgeht – sie werden unter anderem an wichtigen Entscheidungen nicht beteiligt. Unter anderem das will man mit der neuen Partei ändern. Und nun haben sich auch in Rheinland-Pfalz genug Menschen gefunden, dieses Ziel auch hier zu verwirklichen.
So findet am 10.4.2010 ab 10 Uhr in der Gaststätte „Proviantamt“ in Mainz die Gründungsveranstaltung des Landesverbandes Rheinland Pfalz statt. Auf dieser Veranstaltung wird der komplette Bundesvorstand der Partei nochmals die Ziele vorstellen, sie alle von Bürgern aufgestellt wurden, auch wenn sie nicht der Partei angehören. Die VBD versteht sich als einzige Partei, in der die Bürger die Richtung vorgeben können, die durch gewählte Abgeordnete auch durchgesetzt werden muss. Sie ist absolut Basisdemokratisch.
Gäste sind auf der Gründungsveranstaltung herzlich willkommen, sie sind eingeladen, aktiv an der Verwirklichung ihrer Wünsche mitzuwirken. Bereits zur nächsten Wahl im Frühjahr 2011 wird die Partei mit Kandidaten antreten. Wer Interesse hat, auch hier dabei zu sein, sollte sich die Gründungsveranstaltung nicht entgehen lassen.
Aufgrund der zu erwarteten Übertritte von namhaften Politikern aus anderen Parteien, gab es im Vorfeld schon viele Medienanfragen. Wir bitten deshalb Pressevertreter sich vorab zu akkreditieren. Im Anschluss der Gründungsveranstaltung steht der neugewählte Landesvorstand, sowie der Bundesvorstand für Gespräche zur Verfügung.