(openPR) Löhne, 23. März. Der Sitz- und Objektmöbelhersteller SMV bietet seinen Kunden auf der eigenen Homepage die Möglichkeit, die Erfahrungen mit dem Unternehmen und seinen Produkten auf einer fünfstufigen Skala zu bewerten. Ein Stimmungsbarometer erhebt die Kategorien Fachkompetenz, Service, Produktangebot, Preis und Qualität. Bereits seit Dezember 2009 ist das Stimmungsbarometer online und nimmt das Feedback der Fachhändler auf.
„Das Feedback unserer Fachhändler ist außerordentlich wichtig. Ihre Meinung möchten wir so oft wie möglich einholen.“ erläutert die Geschäftsführerin des Unternehmens, Inge Brünger-Mylius. „Das Stimmungsbarometer ist für uns eine einfache Möglichkeit, die Einschätzung unserer Kunden immer wieder abzufragen.“
Das Unternehmen folgt damit einem aktuellen Trend und rückt näher an seine Kunden. Durch die Ergebnisse der Befragungen verbessert das Unternehmen sein Gespür für die Situation der Fachhandelspartner. Damit ist SMV in der Lage, schnell auf Stimmungsschwankungen zu reagieren oder Bewertungen, die gehäuft auftreten, sofort zu analysieren.