openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tierschutz - hier in Sachsen-Anhalt bald wählbar

14.04.202111:24 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Tierschutz - hier in Sachsen-Anhalt bald wählbar
Tierschutz wählen! in Sachsen Anhalt
Tierschutz wählen! in Sachsen Anhalt

(openPR) Der Landesverband Sachsen-Anhalt der Aktion Partei für Tierschutz – TIERSCHUTZ hier! hat in kürzester Zeit viele Hundert Unterstützungsunterschriften mehr als nötig fristgerecht eingereicht, die verpflichtend sind für die bevorstehende Landtagswahl am 06.06.2021. 

Auch alle anderen Formalitäten wurden bereits beim Landeswahlleiter eingereicht und bestätigt.

Es kann also nach der Sitzung zur Wahlzulassung schon bald losgehen, damit die Tiere in Sachsen-Anhalt eine adäquate Stimme haben und die altertümlichen Gesetze zum Schutz dieser Lebewesen endlich überarbeitet und geändert werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei der Europawahl 2019 haben die Tierschutzparteien anteilig in Sachsen-Anhalt stolze 3,4% erreicht. Ein klares Signal, dass in der Bevölkerung mehr Interesse daran besteht, dass der Nachholbedarf in Sachen Tierschutz vorangebracht wird.

Die Aktion Partei für Tierschutz sieht den Auftrag schon seit 2017, seit ihrer Gründung. Die letzten erfolgreichen Wahlen, wie in Thüringen bei der Landtagswahl und der damit erreichten Wahlkampfkostenerstattung, sowie Nordrhein-Westfalen, wo insgesamt sechs Sitze in den kommunalen Gremien der Städte Duisburg, Neuss, Gelsenkirchen und Düsseldorf erzielt wurden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

„Wie wir es von unseren Landesverbänden gewohnt sind, wurde alles zum notwendigen Prozedere für einen Wahlantritt erstklassig und zügig abgearbeitet. Das freut mich sehr, dass auch Sachsen-Anhalt hier keine Ausnahme macht. Wir freuen uns auf die kommende Zulassung zur Landtagswahl, auf den Wahlkampf und eine weitere Etappe Richtung Tierschutz“, so Thomas Schwarz, Bundesvorsitzender der Aktion Partei für Tierschutz – TIERSCHUTZ hier!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1208549
 1103

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tierschutz - hier in Sachsen-Anhalt bald wählbar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tierschutz hier

Bild: Chancen für den TierschutzBild: Chancen für den Tierschutz
Chancen für den Tierschutz
Es sind nur noch wenige Tage, bis die Tiere wieder hoffen können. Hoffen darauf nicht mehr als Sache, sondern als fühlende Lebewesen behandelt zu werden. Es gibt im Tierschutz noch zu viel zu tun. Am Sonntag kann das bei der Kommunalwahl geändert werden. Den Tierschutz fängt schon im „Kleinen“ an! „Wir möchten, dass sich endlich was ändert. Einige Punkte, die wir auch angehen wollen: * _Anlaufstelle für Wildtier- und Igel-Notfälle schaffen!_ Es muss von der Stadt eine zentrale Anlaufstelle geschaffen werden. Sollte es im Einzelnen private…
Bild: Tierschutz ist wählbar!Bild: Tierschutz ist wählbar!
Tierschutz ist wählbar!
Bessere Aussichten für den Tierschutz Dazu muss sich etwas ändern. Die Gesetze sind immer noch weit entfernt von einem respektvollen Umgang mit Tieren. Weder die frühzeitige Bildung über das Thema noch die weiterführenden Maßnahmen wird von der Politik ernsthaft vorangetrieben. Bei der Kommunalwahl am Sonntag haben die Bürger endlich wieder in einigen Städten die Chance den Tieren eine Stimme zu geben. Die Themen zum Schutz der Tiere sind vielfältig: * _Tierschutzeinrichtungen stärker unterstützen_ Tierschutzeinrichtungen wie Tierheime, …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fleischkonsum ohne Folgen? Die Massentierhaltung und das Klima - Thema bei „diskuTIER“,13.8.2008, auf TIER.TVBild: Fleischkonsum ohne Folgen? Die Massentierhaltung und das Klima - Thema bei „diskuTIER“,13.8.2008, auf TIER.TV
Fleischkonsum ohne Folgen? Die Massentierhaltung und das Klima - Thema bei „diskuTIER“,13.8.2008, auf TIER.TV
… „Die Fehlentwicklung durch die Industrialisierung der Landwirtschaft muss dringend korrigiert werden!“ Dr. Helmut Rehhahn, Mitglied SPD, 1994 – 1996 Landwirtschaftsminister in Sachsen-Anhalt Wolfgang Edelmayer, Schauspieler und Musiker, engagiert sich für den Tierschutz und veröffentlichte die CD „Briefe von Tieren“. diskuTIER ist Deutschlands erster …
Landtagswahl in Berlin - Die Tierschutzprogramme der Parteien
Landtagswahl in Berlin - Die Tierschutzprogramme der Parteien
… die Tierschutz-Pläne der Parteien bei ihren Wahlentscheidungen zu berücksichtigen. Eine schnelle Orientierung über die Wahlprogramme der Parteien gibt es unter www.tierschutzwatch.de. *2010: Nordrhein-Westfalen, 2011: Baden-Württemberg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt Wahlprüfsteine Landtagswahl: www.tierschutzwatch.de
Rheinland-Pfalz beschließt verwässertes Tierschutz-Verbandsklagegesetz
Rheinland-Pfalz beschließt verwässertes Tierschutz-Verbandsklagegesetz
… eingeführt, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und das von einer Großen Koalition regierte Saarland folgten im Jahr 2013. Derzeit beraten die Landtage von Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt über eine Einführung. Die Landesregierungen von Baden-Württemberg und Niedersachsen haben die Einführung des Klagerechtes in ihren Koalitionsverträgen festgeschrieben.
Bild: Skandal: Bundesrat stimmt gesetzeswidriger Kastenstandhaltung zu!Bild: Skandal: Bundesrat stimmt gesetzeswidriger Kastenstandhaltung zu!
Skandal: Bundesrat stimmt gesetzeswidriger Kastenstandhaltung zu!
… seit 1992 die gesetzwidrigen Zustände in der Sauenhaltung nicht nur geduldet, sondern auch mit Fördergeldern für Stallneubauten subventioniert, moniert Wendt. Die Agrarministerin von Sachsen-Anhalt, Prof. Claudia Dalbert, unterstrich in ihrem Redebeitrag vor der Abstimmung, dass ihr Bundesland bewiesen habe, wie ein Umbau der Sauenhaltung durch entsprechende …
Bundesjustizminister will sich für die Tierschutz-Verbandsklage einsetzen
Bundesjustizminister will sich für die Tierschutz-Verbandsklage einsetzen
… Rechtsniveau schaffen. Bremen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland haben die Tierschutz-Verbandsklage bereits eingeführt. Die Landtage von Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt beraten zurzeit über das Klagerecht, die Landesregierungen von Baden-Württemberg und Niedersachsen haben die Einführung der Tierschutz-Verbandsklage in …
Sachsen-Anhalt – Forderung: Tierschutz im Koalitionsvertrag festschreiben
Sachsen-Anhalt – Forderung: Tierschutz im Koalitionsvertrag festschreiben
Mit Blick auf die Koalitionsverhandlungen in Sachsen-Anhalt haben der Bundesverband Menschen für Tierrechte und sein Mitgliedsverein Tierschutz Halle in einem gemeinsamen Schreiben die Landesvorsitzenden sowie die Spitzenkandidaten von CDU und SPD angemahnt, Verbesserungen des Tierschutzes im Koalitionsvertrag festzuschreiben. „Das ist nötig, denn die …
Bild: Tierschutz-Kontrollen sind eine Farce - Ein ausgemachter Tierschutzskandal in Deutschland!Bild: Tierschutz-Kontrollen sind eine Farce - Ein ausgemachter Tierschutzskandal in Deutschland!
Tierschutz-Kontrollen sind eine Farce - Ein ausgemachter Tierschutzskandal in Deutschland!
… mit einem Kontrollbesuch zu rechnen. Zwischen alle 18 bis 24 Jahren kommt in folgenden Bundesländern ein Kontrolleur vorbei: Mecklenburg-Vorpommern, regiert von SPD und CDUSachsen-Anhalt, regiert von CDU/SPD/Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Baden-Württemberg: regiert von Bündnis90/DIE GRÜNEN und CDU. Erschreckend ist für die ÖDP, dass in drei der genannten Bundesländer …
Koalitionsvertrag in Sachsen-Anhalt – SPD steht nicht zu ihrem Tierschutzprogramm
Koalitionsvertrag in Sachsen-Anhalt – SPD steht nicht zu ihrem Tierschutzprogramm
… mit der Linken, deren Tierschutzprogramm in die gleiche Richtung gehe, das Land regieren. Die CDU rette dagegen nur die SPD vor der Oppositionsbank. In Sachsen-Anhalt boomen die Bauvorhaben für Intensivtierhaltungen, in denen die Tiere so eng eingepfercht werden, dass sie nicht einmal ihre Grundbedürfnisse ausleben, geschweige denn artgerecht leben …
Landtagswahl in Sachsen-Anhalt – Das Tierschutzprogramm der Parteien
Landtagswahl in Sachsen-Anhalt – Das Tierschutzprogramm der Parteien
Gemeinsame Pressemitteilung Menschen für Tierrechte – Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V. und Tierschutz Halle e.V. Datum: 03.03.2011 Landtagswahl in Sachsen-Anhalt – Das Tierschutzprogramm der Parteien Anlässlich der Landtagswahl am 20. März 2011 haben der Verein Tierschutz Halle und der Bundesverband Menschen für Tierrechte die Landesparteien …
Landtag Sachsen-Anhalt berät erstmals über die Tierschutz-Verbandsklage
Landtag Sachsen-Anhalt berät erstmals über die Tierschutz-Verbandsklage
Gemeinsame Pressemitteilung Menschen für Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V. und Tierschutz Halle e.V. Landtag Sachsen-Anhalt berät erstmals über die Tierschutz-Verbandsklage Am 30. Januar berät der Landtag Sachsen-Anhalt erstmals über die Einführung der Tierschutz-Verbandklage sowie Mitwirkungsrechte für anerkannte Tierschutzvereine. …
Sie lesen gerade: Tierschutz - hier in Sachsen-Anhalt bald wählbar