openPR Recherche & Suche
Presseinformation

nexum entwickelt Benchmarking-Tool für Karriere-Websites

21.09.201713:32 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Wie wirkt eine Karriere-Website auf Bewerber? Wie gut sind Informationsgehalt und Nutzererlebnis? Wie stark wird der Bewerbungsprozess über die gesamte Candidate Journey hinweg unterstützt? Um Karriere-Websites miteinander vergleichen zu können, Schwächen und Potenziale offenzulegen und die Bewerberperspektive besser zu verstehen, hat die nexum ein Benchmarking-Tool entwickelt.

Das Benchmarking-Tool berücksichtigt eine Reihe von Faktoren aus Bereichen wie Branding, User Experience, Informationsarchitektur und SEO. Der gesamte Bewerbungsprozess wird unter Berücksichtigung unterschiedlicher Szenarien und Endgeräte analysiert, die Ergebnisse visuell und – falls gewünscht – im Vergleich zu den Karriere-Websites definierter Wettbewerber dargestellt.

„Trotz des vielbeschworenen Mangels an geeigneten Talenten hinken Karriere-Websites anderen Online-Präsenzen der Unternehmen häufig hinterher“, so Mirko Reckhard, Leiter Beratung bei der nexum. „Unser Benchmarking-Tool fokussiert sich auf die gesamte Candidate Journey und hilft Unternehmen dabei, die Anforderungen potenzieller Bewerber mit dem bestehenden Karriereauftritt zu matchen. Auf diese Weise erhalten sie schnell ein umfassendes Bild ihrer Karriereseiten und können die richtigen Prioritäten für deren Verbesserung und Weiterentwicklung setzen.“

Rund um Employer Branding, Recruiting sowie das neue Benchmarking-Tool hat die nexum ein Whitepaper verfasst, das zum kostenlosen Download unter themen.nexum.de/employer-branding-benchmark bereitsteht. Im Whitepaper analysiert die nexum zudem die Karriere-Websites führender Handelsunternehmen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 970013
 557

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „nexum entwickelt Benchmarking-Tool für Karriere-Websites“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von nexum AG

Auf Convenience getrimmt: nexum modernisiert Onlineshop von Interdiscount
Auf Convenience getrimmt: nexum modernisiert Onlineshop von Interdiscount
„Einkaufen wie es dir gefällt“ – Interdiscount, der Schweizer Vollanbieter von Heimelektronik, hebt sein Kundenversprechen jetzt auf ein neues Level. Dafür sorgt insbesondere der von der nexum funktional, gestalterisch und technisch weiterentwickelte Onlineshop. Der Shop ist Ausdruck des Bestrebens von Interdiscount, das Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg zu harmonisieren. Die rund 180 Interdiscount-Filialen rücken im neuen Shop noch mehr in den Fokus. Bereits auf der Startseite wird die starke Verbindung zwischen Onlineshop und den Fi…
Stilvoll digital: nexum holt Employer-Branding-Etat von Peek & Cloppenburg
Stilvoll digital: nexum holt Employer-Branding-Etat von Peek & Cloppenburg
Der Düsseldorfer Modemacher und -händler setzt im digitalen Employer Branding, Recruiting und der Weiterentwicklung seiner Karriere-Website auf die Beratungs- und Kreationsleistungen der nexum. In einem zweistufigen Pitch setzte sich nexum als neue Online-Leadagentur durch. Erste sichtbare Ergebnisse sind crossmediale Recruiting-Kampagnen, die vor allem junge Zielgruppen ansprechen und auf Social-Performance-Marketing setzen. Peek & Cloppenburg Düsseldorf zieht an – auch in puncto Karriere. Dazu unterstützt nexum ab sofort die Weiterentwick…

Das könnte Sie auch interessieren:

Von den Besten lernen - Benchmarking von Künstler-Websites
Von den Besten lernen - Benchmarking von Künstler-Websites
München, 23. Januar 2007 – Die Leistungskennzahlen zwischen verschiedenen Künstler-Websites, wie die Zahl der Seitenaufrufe, unterscheiden sich nicht selten um den Faktor 15 und mehr. Was machen die Betreiber von populären Kunst-Websites anders und was kann man von diesen lernen? Die eigene Website mit besonders erfolgreichen Websites zu vergleichen, um daraus Schlüsse für die Optimierung des eigenen Internet-Auftritts zu ziehen, steht im Zentrum des Benchmarkings unter www.kunstplattform.de/benchmark. Die Performanz-Unterschiede zwischen v…
facit digital präsentiert Usability Benchmark Studienansatz auf der GOR in Leipzig
facit digital präsentiert Usability Benchmark Studienansatz auf der GOR in Leipzig
Leipzig, 27.März 2007 - Vom 26. – 28 März 2007 fand die 9. General Online Research in Leipzig statt. An der diesjährigen Konferenz nahmen rund 400 Teilnehmer teil und konnten sich dort über Theorien, Methoden und Forschungsergebnisse zum Thema Internet und Mobilkommunikation austauschen. facit digital stellte auf der GOR den „Benchmark Monitor Banking & Brokerage“ dem interessierten Fachpublikum vor. Dieses in Kooperation mit der comdirect bank entwickelte Benchmarking Tool ist eine auf Usability-Kriterien fokussierte Website Evaluation, die …
DNV Benchmark: Improving vessel performance
DNV Benchmark: Improving vessel performance
Hamburg: Building on DNV’s vast vessel database (NPS) the organization has launched DNV Benchmark, an advanced benchmarking tool to allow shipowners and managers access to valuable performance data to reduce operational costs and improve vessel safety. DNV Benchmark is a decision support tool, allowing shipowners and managers to identify underperforming vessels in their fleet across a broad range of criteria including Safety, Pollution, Machinery, Hull and Safety Management. By benchmarking fleet performance against other similar vessels of…
Bild: ERSTE HR ALLIANCE AWARDS ZUM ZUKUNFTSFORUM PERSONAL 2009Bild: ERSTE HR ALLIANCE AWARDS ZUM ZUKUNFTSFORUM PERSONAL 2009
ERSTE HR ALLIANCE AWARDS ZUM ZUKUNFTSFORUM PERSONAL 2009
… September 2009 in München statt. Die HR Alliance Awards bieten Unternehmen ein Forum, ihre erfolgreichen Umsetzungen im Personalbereich darzustellen. Dazu zählen beispielsweise Karriere-Websites, Talentbindungsprogramme und viele mehr. Wichtig ist dabei, dass die Ergebnisse messbar sind. Zudem soll die Maßnahme sowohl den Personalbereich unterstützen, als …
Bild: GreenIT RZ-Benchmarking jetzt auch in Englisch verfügbarBild: GreenIT RZ-Benchmarking jetzt auch in Englisch verfügbar
GreenIT RZ-Benchmarking jetzt auch in Englisch verfügbar
… „GreenIT RZ-Benchmarking“, entwickelt von der Firma TimeKontor AG im Rahmen des Netzwerks GreenIT-BB, ist ab sofort auch in englischer Sprache verfügbar. Das Benchmarking-Tool gibt IT-Verantwortlichen einen Überblick über die Energieeffizienz ihrer Rechenzentren (RZ) und zeigt konkrete Energie- und Kostensparpotenziale auf. Finanziert wurde die Übersetzung …
Bild: Mangelhafte Websites behindern kommerziellen ErfolgBild: Mangelhafte Websites behindern kommerziellen Erfolg
Mangelhafte Websites behindern kommerziellen Erfolg
„Viele Unternehmen fallen aus allen Wolken, wenn wir ihre Website untersuchen und nach wenigen Tagen die Ergebnisse präsentieren“, berichtet Dr. Joachimsohn, Inhaber der Dr. Joachimsohn Unternehmensberatung. Über 80% der allgemeinen Anfragen von Internetnutzern starten in Suchmaschinen wie google.de. Internetnutzer mit konkretem Kaufinteresse suchen nach Lieferanten und günstigen Angeboten bei Preissuchmaschinen wie z.B. evendi.de, billiger.de, geizkragen.de, guenstiger.de, idealo.de oder preisroboter.de. „Aber nicht jeder, der etwas zu biet…
Deutsches Benchmarking Zentrum präsentiert neue Internetseite
Deutsches Benchmarking Zentrum präsentiert neue Internetseite
Berlin, 22.09.2009. Das Deutsche Benchmarking Zentrum (DBZ) lanciert heute seine neu gestaltete Webpage im Internet. Der neue Webauftritt beinhaltet nicht nur ein umfangreiches Produktportfolio für Kunden, sondern auch einen Benchmarking-Wissenskatalog für jeden Interessenten dieses Management-Tools. Das Deutsches Benchmarking Zentrum (DBZ) am Institut für Prozessoptimierung und Informationstechnologien (IPO-IT) hat seinen bisherigen Internetauftritt inhaltlich und gestalterisch überarbeitet. Unter www.benchmarkingforum.de sind nicht nur opt…
Bild: Login VSI 4.0 macht VDI- und SBC-Leistungstests so einfach und realistisch wie nie zuvorBild: Login VSI 4.0 macht VDI- und SBC-Leistungstests so einfach und realistisch wie nie zuvor
Login VSI 4.0 macht VDI- und SBC-Leistungstests so einfach und realistisch wie nie zuvor
Das neue Login VSI 4.0 vereinfacht die Installation sowie die Erstellung und Verwaltung von Tests deutlich und bietet eine hoch realistische Abbildung von Produktionsumgebungen in Bezug auf Belastungsprofile, Datensätze und Testdurchführung. Amsterdam/Ettlingen, 8. Mai 2013 – Login VSI B.V. gibt den Release von Login VSI 4.0 bekannt, der neuesten Version des Flaggschiffprodukts zur Leistungs- und Skalierbarkeitsmessung von Virtual Desktop Infrastrukturen (VDI) und serverbasierten Rechenumgebungen (SBC) nach Industriestandard. Diese neue V…
Bild: Deutschlandweite Benchmark-Studie der OMS bestätigt hohe Nutzerzufriedenheit mit Tageszeitungs-WebsitesBild: Deutschlandweite Benchmark-Studie der OMS bestätigt hohe Nutzerzufriedenheit mit Tageszeitungs-Websites
Deutschlandweite Benchmark-Studie der OMS bestätigt hohe Nutzerzufriedenheit mit Tageszeitungs-Websites
Aktuelle Nutzerbefragung auf 30 Websites der Tageszeitungs-Kombi durch den Premiumvermarkter OMS zeigt: Die Seiten werden von den über 15.000 Teilnehmern in den abgefragten Punkten Usability, Content, Design und Image insgesamt sehr positiv bewertet. Düsseldorf, 29. Juli 2010 – Die aktuelle Nutzerbefragung „Benchmarking OMS Tageszeitungs-Websites“ des Premiumvermarkters OMS zur Nutzerfreundlichkeit ergibt für die deutschlandweit 30 teilnehmenden Qualitätsangebote die überdurchschnittlich gute Gesamtnote von 2,3. Befragt wurden die mehr als 1…
Bild: Auf der Suche nach den zufriedensten Website-Besuchern: W3B identifiziert »Best-of-Class«-WebsitesBild: Auf der Suche nach den zufriedensten Website-Besuchern: W3B identifiziert »Best-of-Class«-Websites
Auf der Suche nach den zufriedensten Website-Besuchern: W3B identifiziert »Best-of-Class«-Websites
Lernen von den Besten - gerade im schnelllebigen Internet ist diese Vorgehensweise vielversprechend. Doch welche Websites sind tatsächlich erstklassig - nicht nur aus Sicht (externer) Experten, sondern auch und vor allem aus Sicht ihrer Besucher? Die W3B-Benchmarking-Reports liefern zahlreiche Antworten auf diese Frage. Insgesamt über 50 führende deutsche Websites werden hierbei in einen Benchmarking-Vergleich gestellt. Dabei stellt sich heraus, dass vor allem die Besucher von Websites aus dem Lebensmittelbereich hohe Zufriedenheitsbewertu…
Sie lesen gerade: nexum entwickelt Benchmarking-Tool für Karriere-Websites