(openPR) Berlin, 22.09.2009. Das Deutsche Benchmarking Zentrum (DBZ) lanciert heute seine neu gestaltete Webpage im Internet. Der neue Webauftritt beinhaltet nicht nur ein umfangreiches Produktportfolio für Kunden, sondern auch einen Benchmarking-Wissenskatalog für jeden Interessenten dieses Management-Tools.
Das Deutsches Benchmarking Zentrum (DBZ) am Institut für Prozessoptimierung und Informationstechnologien (IPO-IT) hat seinen bisherigen Internetauftritt inhaltlich und gestalterisch überarbeitet. Unter www.benchmarkingforum.de sind nicht nur optisch, sondern auch funktional für den Besucher viele Neuerungen zu entdecken. Unter der altbekannten Internetadresse bietet das DBZ ab sofort mehr Komfort, Service und Informationen an.
Kunden können sich über die Managementmethode Benchmarking und über das umfangreiche Produktportfolio des DBZ informieren. Bei der Neugestaltung lag ganz besonders die benutzer- und anwenderfreundliche Gestaltung im Vordergrund. Die neue Startseite der Experten fällt durch ein ansprechendes Design auf und verweist auf Leistungen, aktuelle Angebote sowie Meldungen. Die einfache und funktionale Menüführung erlaubt zukünftigen und bestehenden Kunden einen raschen und unkomplizierten Zugriff auf die für sie relevante Themengebiete. Die minimalistische Gliederung in die fünf Oberbegriffe Unternehmen, Benchmarking-Infos, Leistungen, Online-Benchmarking und Aktuelles ermöglicht eine schnelle Orientierung und wird punktuell sinnvoll durch Querverlinkungen unterstützt.
Zu den Neuerungen gehört auch das integrierte Survey-Tool, mit dessen Hilfe Kennzahlen in Zukunft kundenfreundlich über einen online zur Verfügung gestellten Benchmarking-Fragebogen erhoben, aber auch angefordert werden können.
Überzeugen Sie sich selbst vom Relaunch des DBZ unter www.benchmarkingforum.de.