openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Stilvoll digital: nexum holt Employer-Branding-Etat von Peek & Cloppenburg

22.06.201709:24 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Der Düsseldorfer Modemacher und -händler setzt im digitalen Employer Branding, Recruiting und der Weiterentwicklung seiner Karriere-Website auf die Beratungs- und Kreationsleistungen der nexum. In einem zweistufigen Pitch setzte sich nexum als neue Online-Leadagentur durch. Erste sichtbare Ergebnisse sind crossmediale Recruiting-Kampagnen, die vor allem junge Zielgruppen ansprechen und auf Social-Performance-Marketing setzen.

Peek & Cloppenburg Düsseldorf zieht an – auch in puncto Karriere. Dazu unterstützt nexum ab sofort die Weiterentwicklung der digitalen Kanäle, die Erschließung neuer Online-Touchpoints sowie die Positionierung der Arbeitgebermarke im digitalen Umfeld. „Um unsere Position als einer der attraktivsten Arbeitgeber Europas weiter auszubauen, optimieren wir die gesamte Candidate Journey und setzen auf eine zielgruppenzentrierte Ansprache und Vorteilsargumentation über alle Online-Kanäle hinweg“, so Melisa Gibovic, Head of Employer Branding und HR People & Talentmanagement bei Peek & Cloppenburg. „Mit ihrem fachlichen Know-how und der intensiven Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen unserer Zielgruppen hat die nexum uns überzeugt.“

Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind digitale Kampagnen zur Gewinnung qualifizierter Bewerber und der Besetzung vakanter Stellen in den Verkaufshäusern von P&C. Hierfür hat nexum gemeinsam mit dem Employer-Branding-Team von Peek & Cloppenburg Landingpages für verschiedene Jobprofile und Zielgruppen realisiert, die einen zielgruppengerechten Einstieg bieten und die jeweils wichtigsten Arbeitgebervorteile vermitteln. Diese werden mit unterschiedlichen Ad-Formaten in sozialen Netzwerken beworben. Ein demographisches wie auch interessenbasiertes Targeting sorgt hierbei für größtmögliche Effizienz bei der Nutzeransprache.

Neben der Kampagnenkreation ist nexum auch für die Weiterentwicklung der Karriere-Website, des angebundenen Karriere-Blogs sowie des Frontend des Bewerbermanagement-Systems mitverantwortlich. Ziel ist es, Nutzer im Recherche- und Bewerbungsprozess eng zu begleiten und ihnen zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den für sie relevanten Informationen zu ermöglichen. Dazu setzt nexum sowohl auf Neuerungen wie Optimierungen im Bereich User Experience und Design als auch im Bereich Funktionalität, die Schritt für Schritt überdacht, angepasst und mithilfe von Analytics-Erkenntnissen validiert werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 955973
 509

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Stilvoll digital: nexum holt Employer-Branding-Etat von Peek & Cloppenburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von nexum AG

Auf Convenience getrimmt: nexum modernisiert Onlineshop von Interdiscount
Auf Convenience getrimmt: nexum modernisiert Onlineshop von Interdiscount
„Einkaufen wie es dir gefällt“ – Interdiscount, der Schweizer Vollanbieter von Heimelektronik, hebt sein Kundenversprechen jetzt auf ein neues Level. Dafür sorgt insbesondere der von der nexum funktional, gestalterisch und technisch weiterentwickelte Onlineshop. Der Shop ist Ausdruck des Bestrebens von Interdiscount, das Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg zu harmonisieren. Die rund 180 Interdiscount-Filialen rücken im neuen Shop noch mehr in den Fokus. Bereits auf der Startseite wird die starke Verbindung zwischen Onlineshop und den Fi…
nexum entwickelt Benchmarking-Tool für Karriere-Websites
nexum entwickelt Benchmarking-Tool für Karriere-Websites
Wie wirkt eine Karriere-Website auf Bewerber? Wie gut sind Informationsgehalt und Nutzererlebnis? Wie stark wird der Bewerbungsprozess über die gesamte Candidate Journey hinweg unterstützt? Um Karriere-Websites miteinander vergleichen zu können, Schwächen und Potenziale offenzulegen und die Bewerberperspektive besser zu verstehen, hat die nexum ein Benchmarking-Tool entwickelt. Das Benchmarking-Tool berücksichtigt eine Reihe von Faktoren aus Bereichen wie Branding, User Experience, Informationsarchitektur und SEO. Der gesamte Bewerbungsproz…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Soulband LOUNGE EXPRESS begeistert Würth, Wella und P&CBild: Soulband LOUNGE EXPRESS begeistert Würth, Wella und P&C
Soulband LOUNGE EXPRESS begeistert Würth, Wella und P&C
… internationale Frühjahrskonferenz der WÜRTH-Gruppe in Frankreich, eine WELLA-Manager-Tagung in Ulm, die GRAZIA STYLE NIGHTs in Berlin, Köln und Düsseldorf und eine bundesweite PEEK & CLOPPENBURG-Roadshow mit sieben Events: Die neue Event-Soulband LOUNGE EXPRESS feiert nach ihrem Debüt im Januar auf der "Best of Events"-Messe bereits viele Buchungserfolge. Sie …
Peek&Cloppenburg: 100 Jahre Tradition und Wachstum
Peek&Cloppenburg: 100 Jahre Tradition und Wachstum
… zehn Jahren auch international erfolgreich – Attraktive Geburtstags-Angebote in allen Filialen Einer der bekanntesten Textilhändler Deutschlands feiert Jubiläum. Das Hamburger Unternehmen Peek&Cloppenburg wird 100 Jahre alt. Vor einem Jahrhundert gegründet, kann das Modehaus auf eine ebenso erfolgreiche wie bewegte Vergangenheit zurückblicken. Die …
Pressemitteilung - Aktionsfotos: NOAH gegen Pelze bei P&C
Pressemitteilung - Aktionsfotos: NOAH gegen Pelze bei P&C
Düsseldorf. "Der Tod steht niemandem gut" ist der Slogan des neuen Kampagnenmotivs gegen Pelzverkauf bei Peek & Cloppenburg, dass NOAH e.V. heute als Großflächenplakat direkt vor der Hauptfiliale von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf präsentierte. Entworfen wurde es von der renommierten Hamburger Kreativschmiede Jung von Matt. "Ab Mitte Oktober …
Teileröffnung am 17. November: Peek&Cloppenburg am Kröpcke nach erster Umbau-Etappe in neuem Glanz
Teileröffnung am 17. November: Peek&Cloppenburg am Kröpcke nach erster Umbau-Etappe in neuem Glanz
… bald noch größer: Zukünftiger Flagshipstore in Hannovers City lädt schon jetzt zum stilvollen Shoppingerlebnis ein – Bis 2013 Erweiterung auf 10.000 Quadratmeter Peek&Cloppenburg besteht in Deutschland aus zwei rechtlich und wirtschaftlich unabhängigen Unternehmen mit ihren Hauptsitzen in Hamburg und Düsseldorf. Dies ist eine Pressemitteilung der …
Bild: Bundesweiter Aktionstag gegen den Pelzhandel bei Peek & CloppenburgBild: Bundesweiter Aktionstag gegen den Pelzhandel bei Peek & Cloppenburg
Bundesweiter Aktionstag gegen den Pelzhandel bei Peek & Cloppenburg
… 2005 Frankfurt / Main · Die Offensive gegen die Pelzindustrie ruft für den morgigen Samstag (08. Oktober 2005) zum bundesweiten Aktionstag gegen den Pelzhandel bei Peek & Cloppenburg auf. Bislang wurden Proteste in dreizehn deutschen Städten angekündigt. Es wird aber auch mit unangemeldeten Protesten vor, in und auf Filialen in weiteren Städten gerechnet. Die …
Umfrage: Job-Messen bei Top-Unternehmen weiter sehr beliebt
Umfrage: Job-Messen bei Top-Unternehmen weiter sehr beliebt
… Veranstalter der Messen 2012 genügend interessante Kandidaten auf die verschiedenen Veranstaltungen locken. Christina Kremer, Leiterin Employer Branding / Personalmarketing , Peek & Cloppenburg KG: Dennoch bleiben Job-Messen für uns ein wichtiges Personalmarketing-Tool, weil wir dort mit den Bewerbern in direktem Dialog stehen. Mittelfristig könnte aber …
Beikleidungskonzern verhindert kritische Proteste
Beikleidungskonzern verhindert kritische Proteste
Presseinformation, Wien 25. Oktober 2005 Peek&Cloppenburg untergräbt Versammlungsfreiheit Durch juristische Taktiererei gelingt es dem Bekleidungskonzern Peek&Cloppenburg, bisher regelmäßig vor seiner Filiale stattfindende Proteste der Basisgruppe Tierrechte zu verhindern. Die Kundgebungen der TierrechtlerInnen wenden sich gegen den Verkauf von …
Bild: Danone schmeckt Heymann Brandt de GelminiBild: Danone schmeckt Heymann Brandt de Gelmini
Danone schmeckt Heymann Brandt de Gelmini
Die Kreativagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI zeichnet verantwortlich für die in Kürze beginnende Employer Branding Kampagne von Danone. Die Kampagne für den Münchner Lebensmittelhersteller umfasst drei verschiedene Motive und wird von einer neu gestalteten Karriere-Website lanciert. Diese wird voraussichtlich Mitte Juni gelauncht. Die Berliner haben den Employer Branding Etat des Herstellers von Milchfrischeprodukten nach einem Pitch im Herbst 2010 gewonnen. Im Mittelpunkt Kampagne stehen verschiedene (Joghurt)-Splashmotive, die die Produkte…
Bild: Cartoon-Attacke gegen Pelz bei Peek & CloppenburgBild: Cartoon-Attacke gegen Pelz bei Peek & Cloppenburg
Cartoon-Attacke gegen Pelz bei Peek & Cloppenburg
Die Tierrechtsorganisation "Der Hahn ist tot e.V." startet heute ihre Kampagne gegen Pelz bei Peek & Cloppenburg. Zum Kampagnenauftakt wird auf der Homepage www.derHahnisttot.org ein Webcartoon zum Runterladen angeboten: Weil der eine Hahn dem anderen den Morgen wegkräht, wirft dieser ihm eine Schlagfalle an den Hals. Hintergrund: auch für Peek & …
Filialen des Hamburger Unternehmens Peek&Cloppenburg nicht von der Rückrufaktion Review-Kinderjeans betroffen
Filialen des Hamburger Unternehmens Peek&Cloppenburg nicht von der Rückrufaktion Review-Kinderjeans betroffen
Hamburg, 9. November 2007 - Peek&Cloppenburg besteht aus zwei rechtlich und wirtschaftlich unabhängigen Unternehmen mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Peek&Cloppenburg Düsseldorf teilte heute mit, dass einige Kinderjeans der Marke Review aufgrund zu hoher Farbrückstände zurückgerufen werden. Dieses betrifft ausschließlich die Filialen …
Sie lesen gerade: Stilvoll digital: nexum holt Employer-Branding-Etat von Peek & Cloppenburg