openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Deutschlandweite Benchmark-Studie der OMS bestätigt hohe Nutzerzufriedenheit mit Tageszeitungs-Websites

29.07.201011:06 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Deutschlandweite Benchmark-Studie der OMS bestätigt hohe Nutzerzufriedenheit mit Tageszeitungs-Websites

(openPR) Aktuelle Nutzerbefragung auf 30 Websites der Tageszeitungs-Kombi durch den Premiumvermarkter OMS zeigt: Die Seiten werden von den über 15.000 Teilnehmern in den abgefragten Punkten Usability, Content, Design und Image insgesamt sehr positiv bewertet.

Düsseldorf, 29. Juli 2010 – Die aktuelle Nutzerbefragung „Benchmarking OMS Tageszeitungs-Websites“ des Premiumvermarkters OMS zur Nutzerfreundlichkeit ergibt für die deutschlandweit 30 teilnehmenden Qualitätsangebote die überdurchschnittlich gute Gesamtnote von 2,3. Befragt wurden die mehr als 15.000 Nutzer dabei explizit zu den Dimensionen Usability, Content, Design und Image auf der jeweiligen Tageszeitungs-Website aus dem Portfolio der OMS. Die von der eResult Research & Consulting GmbH durchgeführte Befragung zeigt den Verlagstiteln über die positiven Ergebnisse hinaus aber auch, welche Bereiche nach Meinung der Nutzer optimiert werden können. Aus Vermarktungssicht profitieren Werbekunden bei einer höheren Nutzerfreundlichkeit der jeweiligen Website von einer besseren Wahrnehmung ihrer Kampagnen und schließlich von einer erhöhten Werbewirkung.

Für die Befragung „Benchmarking OMS Tageszeitungs-Websites“ wurden die Daten zeitgleich bei über 15.000 Nutzern auf den 30 teilnehmenden Tageszeitungs-Websites aus dem Portfolio der OMS über einen Online-Fragebogen erhoben.

„Bei der OMS betrachten wir es als eine zentrale und wichtige Serviceleistung, neben der direkten Vermarktung, auch die Vermarktbarkeit der Qualitätsangebote unseres Portfolios kontinuierlich zu erhöhen. Die aktuelle Benchmark-Studie liefert uns vor allem hinsichtlich Usability, Content, Design und Image der Websites aufschlussreiche Ergebnisse“, so Linda Mozham, Gesamtleitung Marketing und Verkauf der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. „Eine extrem hohe Usability der Website als solches garantiert eine starke Bindung zur Site und führt damit zu einer hohen Werbewirkung.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 452373
 789

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Deutschlandweite Benchmark-Studie der OMS bestätigt hohe Nutzerzufriedenheit mit Tageszeitungs-Websites“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG

Bild: Zusätzliche Verkaufspower für den Qualitätsvermarkter OMSBild: Zusätzliche Verkaufspower für den Qualitätsvermarkter OMS
Zusätzliche Verkaufspower für den Qualitätsvermarkter OMS
Düsseldorf, 13. Dezember 2010 – Der nationale Qualitätsvermarkter OMS verstärkt seine Verkaufsmannschaft gleich doppelt und stellt sich damit für das bevorstehende Geschäftsjahr 2011 optimal auf. Neu an Bord sind ab dem 1. Dezember die Sales Manager Timo Looschelders (32) in Hamburg und Philipp Reinke (24) in Düsseldorf. An den zwei Standorten betreuen die beiden Sales-Profis ab sofort unter der Gesamtleitung Marketing und Verkauf von Linda Mozham die Kunden der OMS. Mit dieser Erweiterung des Verkaufsteams stellt sich die OMS nicht nur perso…
Bild: Crossmedia gehört die Zukunft: Die OMS sponsert nationalen Award für Medien-KonvergenzBild: Crossmedia gehört die Zukunft: Die OMS sponsert nationalen Award für Medien-Konvergenz
Crossmedia gehört die Zukunft: Die OMS sponsert nationalen Award für Medien-Konvergenz
Mit der Unterstützung der kress Awards 2010 in der Kategorie Konvergenz Print / Online unterstreicht der führende nationale Premiumvermarkter von Markenwebsites und hochwertigen Themenumfeldern den hohen Stellenwert von Crossmedia. Düsseldorf, 11. Oktober 2010 – Bei den kress Awards 2010 tritt die OMS als offizieller Sponsor in der Kategorie Konvergenz Print und Online auf und unterstützt damit aktiv die weitere Entwicklung von Crossmedia für den Medien- und Marketingmarkt der Zukunft. Die hochkarätig besetzte Jury der kress Awards prämiert …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: OMS baut Qualitätsportfolio mit Vermarktung der Online-Portale der Freien Presse weiter ausBild: OMS baut Qualitätsportfolio mit Vermarktung der Online-Portale der Freien Presse weiter aus
OMS baut Qualitätsportfolio mit Vermarktung der Online-Portale der Freien Presse weiter aus
OMS baut Qualitätsportfolio mit Vermarktung der Online-Portale der Freien Presse weiter aus Mit dem Online-Angebot der auflagenstärksten regionalen Tageszeitung in Sachsen gewinnt der Premiumvermarkter OMS eine weitere Website mit redaktionellen Inhalten und verstärkt sein flächendeckendes Vermarktungsangebot im Osten Deutschlands Düsseldorf, 1. April …
Bild: OMS Werbewirkungsstudie: Auch unbewusst wirkt Onlinewerbung richtig starkBild: OMS Werbewirkungsstudie: Auch unbewusst wirkt Onlinewerbung richtig stark
OMS Werbewirkungsstudie: Auch unbewusst wirkt Onlinewerbung richtig stark
Besonders im unbewussten Bereich besitzt Onlinewerbung einen großen Einfluss auf die Gesamtwerbewirkung. Dies belegt der Premiumvermarkter OMS in der aktuellen „Werbewirkungsstudie“, in der gerade die implizite Wirkung von Onlinewerbung auf das Markenimage gemessen wurde. Sehr deutlich wird dies bei Websites mit einer starken Nutzer-Seiten-Bindung. Düsseldorf, …
Bild: Neues Bewegtbild-Werbeformat der OMS ermöglicht Targeting für glaubwürdige Video-WerbungBild: Neues Bewegtbild-Werbeformat der OMS ermöglicht Targeting für glaubwürdige Video-Werbung
Neues Bewegtbild-Werbeformat der OMS ermöglicht Targeting für glaubwürdige Video-Werbung
Mit dem innovativen, targetingfähigen „Centerscreen Video Interstitial“ macht die OMS individuelle Zielgruppen bei einer Tagesreichweite von 1,5 Mio. Unique User direkt buchbar Düsseldorf, 8. Juli 2010 – Der Premiumvermarkter OMS startet ab sofort das neu entwickelte Bewegtbild-Werbeformat „Centerscreen Video Interstitial“, das gezieltes Targeting für …
Bild: OMS liefert Werbekunden umfassende Wirkungsanalyse für eine effiziente Kampagnen-ErfolgskontrolleBild: OMS liefert Werbekunden umfassende Wirkungsanalyse für eine effiziente Kampagnen-Erfolgskontrolle
OMS liefert Werbekunden umfassende Wirkungsanalyse für eine effiziente Kampagnen-Erfolgskontrolle
Die OMS ermöglicht ihren Werbekunden ab sofort umfassende Wirkungsanalysen für gebuchte Kampagnen. Als zentrales Ergebnis des darin verwendeten, neuartigen Messverfahrens macht der OMS Werbewirkungs-Score den Kampagnen-Erfolg auf einen Blick sichtbar. Mit dem Aufbau einer eigenen Benchmark-Datenbank bietet der Premiumvermarkter wichtige Vergleichsmöglichkeiten …
Verbraucheranalyse ermöglicht Berechnung der Crossmedia-Reichweiten von zehn Regionalzeitungen
Verbraucheranalyse ermöglicht Berechnung der Crossmedia-Reichweiten von zehn Regionalzeitungen
Neben den Online- und Print-Reichweiten weist die Studie auch die TZ-Kombi des Web-Vermarkters OMS aus Frankfurt/Main, 11. Mai 2011. Die VerbraucherAnalyse (VA) ermöglicht ab Herbst 2011 erstmals die Berechnung der Crossmedia-Reichweiten (Print und Online) von zehn regionalen Tageszeitungen. Dabei handelt es sich um die Neue Presse/Hannoversche Allgemeine …
Bild: Video-Netzwerk des Premiumvermarkters OMS gewinnt die Frankfurter Rundschau online als 100. Qualitäts-WebsiteBild: Video-Netzwerk des Premiumvermarkters OMS gewinnt die Frankfurter Rundschau online als 100. Qualitäts-Website
Video-Netzwerk des Premiumvermarkters OMS gewinnt die Frankfurter Rundschau online als 100. Qualitäts-Website
… redaktionellen Umfeldern, vermarktbare Streams in einer flächendeckenden Reichweite. Werbekunden erreichen für ihre Onlinevideo-Kampagnen so mit einer einzigen Buchung eine deutschlandweite Abdeckung in attraktiven Qualitätsumfeldern. Für die effiziente Vermarktung in einer relevanten Reichweite werden alle Websites mit einer einheitlichen Plattform-Lösung …
Bild: OMS setzt auf Crossmedia für maximalen WerbeerfolgBild: OMS setzt auf Crossmedia für maximalen Werbeerfolg
OMS setzt auf Crossmedia für maximalen Werbeerfolg
… zur gezielten Nutzeransprache in verschiedenen Medien. Düsseldorf, 12. August 2010 – Nach dem erfolgreichen Einstieg in die Top 10 des AGOF-Vermarkterrankings setzt die OMS mit einzigartigen crossmedialen Werbeangeboten nun einen weiteren strategischen Meilenstein. „Als erster Vermarkter überhaupt bietet die OMS ihren Werbekunden schon heute die Möglichkeit, …
Bild: Qualitätsvermarkter OMS etabliert sich im Premierenjahr fest in den Top 15 des AGOF VermarkterrankingsBild: Qualitätsvermarkter OMS etabliert sich im Premierenjahr fest in den Top 15 des AGOF Vermarkterrankings
Qualitätsvermarkter OMS etabliert sich im Premierenjahr fest in den Top 15 des AGOF Vermarkterrankings
AGOF internet facts 2009-IV: Für ein effizientes Onlinemarketing in hochwertigen Umfeldern stellt die OMS Werbetreibenden und Media-Agenturen mit der Tageszeitungs-Kombi das mit 10,99 Millionen Unique User pro Monat reichweitenstärkste Nachrichtenangebot zur Verfügung Hamburg, 18. März 2010 – Bereits ein Jahr nach dem Start ist die OMS als eigenständiger …
Bild: OMS und Neo@Ogilvy inszenieren heute Kodak Drucker mit Homepage Event auf über 200 Websites der OMS TZ-KombiBild: OMS und Neo@Ogilvy inszenieren heute Kodak Drucker mit Homepage Event auf über 200 Websites der OMS TZ-Kombi
OMS und Neo@Ogilvy inszenieren heute Kodak Drucker mit Homepage Event auf über 200 Websites der OMS TZ-Kombi
Ein attraktives Werbeformat, mehr als 200 Qualitätswebsites, 3 Millionen Kontakte und 1,2 Million Unique User an einem Tag – der Premiumvermarkter OMS sorgt auf seinen Markenwebsites und hochwertigen Themenumfeldern bundesweit für größtmögliche Aufmerksamkeit in einer reichweitenstarken Werbezielgruppe. Düsseldorf, 16. März 2011 – Volle Aufmerksamkeit …
Bild: Zeitungen sind starke MarkenBild: Zeitungen sind starke Marken
Zeitungen sind starke Marken
29,1 Millionen Deutsche lesen online Zeitung. Die OMS-Tageszeitungskombi erreicht 20,8 Millionen Zeitungsleser. Frankfurt/Main, 30. Juli 2013. Die Online-Angebote der Zeitungen erreichen 29,1 Millionen Unique User im durchschnittlichen Monat (März bis Mai 2013). Das entspricht 41,4 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Insbesondere …
Sie lesen gerade: Deutschlandweite Benchmark-Studie der OMS bestätigt hohe Nutzerzufriedenheit mit Tageszeitungs-Websites