openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Crossmedia gehört die Zukunft: Die OMS sponsert nationalen Award für Medien-Konvergenz

11.10.201011:27 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Crossmedia gehört die Zukunft: Die OMS sponsert nationalen Award für Medien-Konvergenz

(openPR) Mit der Unterstützung der kress Awards 2010 in der Kategorie Konvergenz Print / Online unterstreicht der führende nationale Premiumvermarkter von Markenwebsites und hochwertigen Themenumfeldern den hohen Stellenwert von Crossmedia.

Düsseldorf, 11. Oktober 2010 – Bei den kress Awards 2010 tritt die OMS als offizieller Sponsor in der Kategorie Konvergenz Print und Online auf und unterstützt damit aktiv die weitere Entwicklung von Crossmedia für den Medien- und Marketingmarkt der Zukunft. Die hochkarätig besetzte Jury der kress Awards prämiert insbesondere die verlegerische Strategie, die hinter der medienübergreifenden Konzeption und Umsetzung steckt. Zu den Bewertungskriterien für eine gelungene crossmediale Umsetzung gehören Aktualität, Tiefe und Ausführlichkeit, Mehrwert im spezifischen Kanal oder Erweiterung der Nutzerzielgruppe. Als führender nationaler Premiumvermarkter von Markenwebsites und hochwertigen Themenumfeldern zählt die OMS zu ihrem Portfolio u.a. die Online-Angebote von rund 200 deutschen Tageszeitungen. Schon heute profitieren Werbekunden bei der OMS von attraktiven Crossmedia-Angeboten im Print- und Online-Bereich für ein Mehr an Werbewirkung und qualitativer Reichweite.



Aus den insgesamt 307 Einreichungen wurden von der hochkarätig besetzten Jury bereits die besten 81 Wettbewerbsbeiträge in 19 Kategorien für das Finale nominiert. In der Kategorie OMS Award – Konvergenz Print / Online wird am 30. November bei der Preisverleihung in Hamburg einer der folgenden Kandidaten ausgezeichnet: „BILD – eine Redaktion, alle Kanäle“, Axel Springer AG; „Schaffung neuer Erlösmodelle für die Marke Lisa“, Euro RSCG; Reverse Konvergenz, IDG Business Media; „Print umarmt Social Media“, Rhein-Zeitung (Mittelrhein Verlag) und „WELT KOMPAKT – Social Media-Offensive“, WELT GRUPPE.

„Für den Gesamtmarkt wie auch für die OMS besitzt Crossmedia einen sehr hohen Stellenwert, da gerade hier zukünftige Wachstumspotenziale des Medienbereichs und damit auch der Vermarktung liegen. Mit dem Sponsoring der kress Awards im Bereich Medien-Konvergenz wollen wir genau diese Ansätze und ihre weitere Entwicklung unterstützen“, so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG.

Im Rahmen einer festlichen Gala zeichnet der kressreport dieses Jahr erstmals die besten Strategien, Produkte, Innovationen, Dienstleister und Köpfe in Medien, Marketing und werbungtreibenden Unternehmen aus. Die kress Awards werden von namhaften Sponsoren aus der Medien- und Kommunikationsbranche unterstützt. Zur Jury gehören insgesamt 26 Experten aus der Medien- und Kommunikationswirtschaft, u.a. Uwe Becker (Unilever Deutschland GmbH), Petra Fink (ProSiebenSat.1), Andreas Formen (Frankfurter Allgemeine Zeitung), Corinna Poeck (Microsoft Deutschland GmbH) und Jin Choi (MTV Networks Germany GmbH). Die Preisverleihung findet am 30. November 2010 in Hamburg statt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 474440
 134

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Crossmedia gehört die Zukunft: Die OMS sponsert nationalen Award für Medien-Konvergenz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG

Bild: Zusätzliche Verkaufspower für den Qualitätsvermarkter OMSBild: Zusätzliche Verkaufspower für den Qualitätsvermarkter OMS
Zusätzliche Verkaufspower für den Qualitätsvermarkter OMS
Düsseldorf, 13. Dezember 2010 – Der nationale Qualitätsvermarkter OMS verstärkt seine Verkaufsmannschaft gleich doppelt und stellt sich damit für das bevorstehende Geschäftsjahr 2011 optimal auf. Neu an Bord sind ab dem 1. Dezember die Sales Manager Timo Looschelders (32) in Hamburg und Philipp Reinke (24) in Düsseldorf. An den zwei Standorten betreuen die beiden Sales-Profis ab sofort unter der Gesamtleitung Marketing und Verkauf von Linda Mozham die Kunden der OMS. Mit dieser Erweiterung des Verkaufsteams stellt sich die OMS nicht nur perso…
Bild: Vier gewinnt: neue Radio-Websites für das OMS VermarktungsportfolioBild: Vier gewinnt: neue Radio-Websites für das OMS Vermarktungsportfolio
Vier gewinnt: neue Radio-Websites für das OMS Vermarktungsportfolio
Mit den neuen RMS ONLINE Websites der Radiosender Hellweg Radio, Radio Kiepenkerl, Radio Lippe Welle Hamm und Radio MK baut die OMS ihr nationales Vermarktungsangebot im wichtigen Ballungsraum Ruhrgebiet aus. Düsseldorf, 13. September 2010 – Der Premium-Vermarkter OMS erweitert sein flächendeckendes Vermarktungsportfolio um die Websites von vier weiteren RMS ONLINE Radiosendern. Mit den Internet-Angeboten von Hellweg Radio, Radio Kiepenkerl, Radio Lippe Welle Hamm und Radio MK stärkt die OMS explizit ihre Präsenz in Nordrhein-Westfalen. Die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Premiumvermarkter OMS verstärkt VerkaufsmannschaftBild: Premiumvermarkter OMS verstärkt Verkaufsmannschaft
Premiumvermarkter OMS verstärkt Verkaufsmannschaft
… er die nötige Erfahrung und das richtige Gespür mit, um für alle Kampagnen erfolgreiche Konzeptlösungen zu entwickeln und umzusetzen. Ob nun rein online oder auch crossmedial“, so Linda Mozham, Gesamtleitung Marketing und Verkauf bei der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. Giuseppe Salamone blickt hierfür auf eine langjährige Vertriebstätigkeit in den …
Bild: direkt gruppe ist Goldsponsor des Neptun Award 2011Bild: direkt gruppe ist Goldsponsor des Neptun Award 2011
direkt gruppe ist Goldsponsor des Neptun Award 2011
Hamburg, den 21.03.2011 Medienvielfalt kreativ und gewinnbringend nutzen: mit Crossmedia! Die direkt gruppe ist Goldsponsor des Neptun Award 2011, der die besten Crossmedia-Kampagnen kürt. Der Preis für die Entwicklung innovativer Werbe-Ideen wird von Hamburg@work am 25. Mai 2011 verliehen. Um crossmediale Kampagnen zu fördern, unterstützt die direkt …
Bild: OMS baut Verkaufsmannschaft in Hamburg ausBild: OMS baut Verkaufsmannschaft in Hamburg aus
OMS baut Verkaufsmannschaft in Hamburg aus
nd als Account Executive bei Corbis Deutschland. Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden. Besuchen Sie die OMS am 15. und 16. September auf der dmexco 2010 in Halle 8 am Stand E-071. Erfahren Sie alle Details zur OMS, zum Gesamtportfolio und vor allem zu Crossmedia-Angeboten und Targeting-Möglichkeiten.
Bild: Kommunikation in der Corona-Krise: Hochschulprofessor sieht „Rückfallgefahr“Bild: Kommunikation in der Corona-Krise: Hochschulprofessor sieht „Rückfallgefahr“
Kommunikation in der Corona-Krise: Hochschulprofessor sieht „Rückfallgefahr“
… werden: Maßnahmen zur Direktkommunikation, Print- und E-Medien (Zeitungen/Magazine, Newsletter), Online-Medien (Mitarbeiter-Apps, Blogs, Podcasts, mitarbeiterbezogene responsive Webseiten, Social Media-Feeds) und Crossmedia. Im Vergleich zu anderen Preisen im Kommunikationsmarkt hat die Jury einen besonderen Fokus auf die Wertschätzung, sprich: wie die …
Bild: Vier gewinnt: neue Radio-Websites für das OMS VermarktungsportfolioBild: Vier gewinnt: neue Radio-Websites für das OMS Vermarktungsportfolio
Vier gewinnt: neue Radio-Websites für das OMS Vermarktungsportfolio
der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden. Besuchen Sie die OMS und RMS am 15. und 16. September auf der dmexco 2010 in Halle 8 am Stand E-071. Erfahren Sie alle Details zur OMS, zum Gesamtportfolio und vor allem zu Crossmedia-Angeboten und Targeting-Möglichkeiten.
Bild: Die OMS setzt auf Crossmedia und sponsert den Neptun Award 2011Bild: Die OMS setzt auf Crossmedia und sponsert den Neptun Award 2011
Die OMS setzt auf Crossmedia und sponsert den Neptun Award 2011
Der Premiumvermarkter OMS tritt als Sponsor des diesjährigen Neptun Award auf. Veranstaltet wird der deutschlandweit renommierte Crossmedia-Wettbewerb von der Initiative Hamburg@work. Düsseldorf, 28. Februar 2011 – Crossmedia gehört die Zukunft – gemäß diesem Leitsatz engagiert sich die OMS aktiv für die weitere Entwicklung von Crossmedia und sponsert …
Bild: Neue Inventarplätze: OMS bringt ab sofort neues interaktives Bewegtbild-Werbeformat von CaptchaAd zum EinsatzBild: Neue Inventarplätze: OMS bringt ab sofort neues interaktives Bewegtbild-Werbeformat von CaptchaAd zum Einsatz
Neue Inventarplätze: OMS bringt ab sofort neues interaktives Bewegtbild-Werbeformat von CaptchaAd zum Einsatz
… journalistischen Inhalte und die hohe Nutzer-Seiten-Bindung größte Werbewirkung im gesamten Portfolio. Werbekunden erreichen bei der OMS mit Display-, Mobile-, Bewegtbild- und Crossmedia-Kampagnen attraktive Zielgruppen über alle Screens in flächendeckender Reichweite. Mit einer Gesamtreichweite von über 28,3 Mio. Unique Usern monatlich (lt. AGOF digital …
Bild: Zusätzliche Verkaufspower für den Qualitätsvermarkter OMSBild: Zusätzliche Verkaufspower für den Qualitätsvermarkter OMS
Zusätzliche Verkaufspower für den Qualitätsvermarkter OMS
… personell für die Zukunft auf, sondern erschließt für alle Kunden und Partner neue effiziente Erlösmodelle. „Wir haben uns für 2011 einiges vorgenommen und werden vor allem unser Crossmedia Potenzial noch stärker ausschöpfen. Hierzu benötigen wir auch im Verkauf die richtigen Fachleute und freuen uns daher sehr, ab sofort Tim Looschelders und Philipp Reinke …
Verbraucheranalyse ermöglicht Berechnung der Crossmedia-Reichweiten von zehn Regionalzeitungen
Verbraucheranalyse ermöglicht Berechnung der Crossmedia-Reichweiten von zehn Regionalzeitungen
… auch die TZ-Kombi des Web-Vermarkters OMS aus Frankfurt/Main, 11. Mai 2011. Die VerbraucherAnalyse (VA) ermöglicht ab Herbst 2011 erstmals die Berechnung der Crossmedia-Reichweiten (Print und Online) von zehn regionalen Tageszeitungen. Dabei handelt es sich um die Neue Presse/Hannoversche Allgemeine Zeitung (Verlagsgesellschaft Madsack), die Rhein-Main-Presse …
Bild: OMS setzt auf Crossmedia für maximalen WerbeerfolgBild: OMS setzt auf Crossmedia für maximalen Werbeerfolg
OMS setzt auf Crossmedia für maximalen Werbeerfolg
… verschiedenen Medien. Düsseldorf, 12. August 2010 – Nach dem erfolgreichen Einstieg in die Top 10 des AGOF-Vermarkterrankings setzt die OMS mit einzigartigen crossmedialen Werbeangeboten nun einen weiteren strategischen Meilenstein. „Als erster Vermarkter überhaupt bietet die OMS ihren Werbekunden schon heute die Möglichkeit, Nutzer medienübergreifend …
Sie lesen gerade: Crossmedia gehört die Zukunft: Die OMS sponsert nationalen Award für Medien-Konvergenz