openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auf Convenience getrimmt: nexum modernisiert Onlineshop von Interdiscount

(openPR) „Einkaufen wie es dir gefällt“ – Interdiscount, der Schweizer Vollanbieter von Heimelektronik, hebt sein Kundenversprechen jetzt auf ein neues Level. Dafür sorgt insbesondere der von der nexum funktional, gestalterisch und technisch weiterentwickelte Onlineshop.

Der Shop ist Ausdruck des Bestrebens von Interdiscount, das Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg zu harmonisieren. Die rund 180 Interdiscount-Filialen rücken im neuen Shop noch mehr in den Fokus. Bereits auf der Startseite wird die starke Verbindung zwischen Onlineshop und den Filialen deutlich. Alle Filialen dienen als Abholstelle für die Onlinebestellungen.

Der Shop zählt zu den schnellsten Onlineshops der Schweiz. Weitere Highlights sind die neu entwickelte Suche sowie die schnelle Lieferung: Wer bis 20 Uhr bestellt, kann mit „Express“ gekennzeichnete Artikel am nächsten Tag in der Filiale abholen oder sich nach Hause liefern lassen.

Das Shop-Design folgt der von der nexum entwickelten Designsprache, die Interdiscount bereits vor dem Relaunch in On- und Offline-Werbemitteln nutzte. Dabei stehen ein übersichtliches, nutzerzentriertes Interaktionsdesign sowie eine wertigere Marken- und Produktdarstellung im Vordergrund. Auf technischer Seite hat die nexum ein Headless-Shop-Konzept realisiert, das auf der Trennung von Front- und Backend basiert. Dabei ist das Frontend mithilfe der von Facebook entwickelten Open-Source JavaScript-Library React realisiert und per Schnittstelle ans Hybris-Shopsystem angebunden. Für Besucher wartet der Onlineshop so mit einem ungeahnten Grad an Performance und Convenience auf. Für Interdiscount wiederum resultiert das technische Konzept unter anderem in einer höheren Flexibilität bei der Implementierung künftiger Funktionalitäten.

„Unser Ziel ist es, Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten – ganz gleich, ob sie gerade in der Filiale sind oder zu Hause auf der Couch sitzen“, sagt Pierre Wenger, Leiter Division Interdiscount. „Unser neuer Shop spiegelt diesen Anspruch wider. Er ist performanter denn je und verbindet mit neuen Funktionen den digitalen mit dem stationären Handel. Die nexum hat uns mit ihrer ausgeprägten Omnichannel-Kompetenz im gesamten Projektverlauf bestens unterstützt.“

https://www.interdiscount.ch

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1000471
 763

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auf Convenience getrimmt: nexum modernisiert Onlineshop von Interdiscount“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von nexum AG

nexum entwickelt Benchmarking-Tool für Karriere-Websites
nexum entwickelt Benchmarking-Tool für Karriere-Websites
Wie wirkt eine Karriere-Website auf Bewerber? Wie gut sind Informationsgehalt und Nutzererlebnis? Wie stark wird der Bewerbungsprozess über die gesamte Candidate Journey hinweg unterstützt? Um Karriere-Websites miteinander vergleichen zu können, Schwächen und Potenziale offenzulegen und die Bewerberperspektive besser zu verstehen, hat die nexum ein Benchmarking-Tool entwickelt. Das Benchmarking-Tool berücksichtigt eine Reihe von Faktoren aus Bereichen wie Branding, User Experience, Informationsarchitektur und SEO. Der gesamte Bewerbungsproz…
Stilvoll digital: nexum holt Employer-Branding-Etat von Peek & Cloppenburg
Stilvoll digital: nexum holt Employer-Branding-Etat von Peek & Cloppenburg
Der Düsseldorfer Modemacher und -händler setzt im digitalen Employer Branding, Recruiting und der Weiterentwicklung seiner Karriere-Website auf die Beratungs- und Kreationsleistungen der nexum. In einem zweistufigen Pitch setzte sich nexum als neue Online-Leadagentur durch. Erste sichtbare Ergebnisse sind crossmediale Recruiting-Kampagnen, die vor allem junge Zielgruppen ansprechen und auf Social-Performance-Marketing setzen. Peek & Cloppenburg Düsseldorf zieht an – auch in puncto Karriere. Dazu unterstützt nexum ab sofort die Weiterentwick…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vegan, glutenfrei, lecker – allergiearme Schlemmerspätzle von Ruki sind voll im TrendBild: Vegan, glutenfrei, lecker – allergiearme Schlemmerspätzle von Ruki sind voll im Trend
Vegan, glutenfrei, lecker – allergiearme Schlemmerspätzle von Ruki sind voll im Trend
Einfach ohne Bedenken schlemmen – so vielversprechend tritt RuKi mit seinen glutenfreien Convenience- und Frischprodukten in Bioqualität an. Schon 2016 überzeugte die Glutenfrei Manufaktur aus Peißenberg mit innovativen Produkten. Die glutenfreien Schupfnudeln und Semmelknödeln von RuKi punkteten gleich zwei Mal beim begehrten free from Award. Jetzt …
Sortimentserweiterung - Satro Cappuccino bei Mavey.de
Sortimentserweiterung - Satro Cappuccino bei Mavey.de
… Vending- und Handelspartner. Der Kernbereich des Unternehmens beruht auf der erfolgreichen Erstellung von innovativen funktionalen Blends, Automaten-Füllprodukten und Convenience-Heißgetränken. Aufgrund des rundum erfolgreichen Vertragsabschlusses der beiden Unternehmen erweitert der Onlineshop MAVEY.de sein Sortiment, ab sofort, um ausgewählte Produkte …
Bild: Reishunger goes Convenience: Die neuen Bio-RisottosBild: Reishunger goes Convenience: Die neuen Bio-Risottos
Reishunger goes Convenience: Die neuen Bio-Risottos
… italienischen Biohof für uns die logische Wahl!“, ergänzt Co-Geschäftsführer Torben Buttjer. Auch aufkommenden Fragen bezüglich der Qualität und des Geschmacks der neu aufgenommenen Convenience-Produkte sehen die beiden Unternehmensgründer gelassen entgegen: „Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass Convenience fast schon zu einem Schimpfwort geworden …
Bild: Wendland präsentiert neuen OnlineauftrittBild: Wendland präsentiert neuen Onlineauftritt
Wendland präsentiert neuen Onlineauftritt
… und die Anpassung an das neue Corporate Design. - Abtswind, 29. Juli 2013 Ab Montag, den 29. Juli 2013, präsentiert sich die Wendland spice & food concept convenience GmbH mit neuem Internetauftritt unter www.wendland.eu. „Wir begrüßen diese Maßnahme, die eine logische Anpassung unserer externen Kommunikation an die in den letzten Monaten implementierten …
Bild: Relaunch FoodOase WebsiteBild: Relaunch FoodOase Website
Relaunch FoodOase Website
… Lebensmittel-Einkauf im Netz, bei dem Genuss mit Sicherheit stets höchste Priorität einnimmt. Ob herzhafte oder süße Aufstriche, haltbare und frische Backwaren, Cerealien, Eis, Convenience-Food, Getränke, Mehle und Backzutaten, pflanzlicher Milchersatz, Nudeln, Schokolade, süße und salzige Snacks, Kekse, Muffins oder Kuchen für den Allergiker-Gaumen: FoodOase ist der …
Kontaktlinsen-Onlineshop mit attraktivem Outfit und verbesserten Features neu am Start.
Kontaktlinsen-Onlineshop mit attraktivem Outfit und verbesserten Features neu am Start.
aktlinsenträger bei 12,7 %. Dieser Kontaktlinsen-Onlineshop soll mit seinen aufschlussreichen Produkt-Texten, seinen interessanten Zusatz-Informationen und seiner bewussten Kundennähe über die Social Media – Kanäle dazu beitragen, dass mehr Deutsche die Kontaktlinse als hilfreiches und problemloses Convenience-Produkt kennen- und schätzen lernen.
Convenience-Branche expandiert
Convenience-Branche expandiert
8. Jahrestagung "Trendtage Convenience 2009" 25. bis 26. November 2009 Gottlieb Duttweiler Institut, Rüschlikon bei Zürich Zürich/Düsseldorf, 23. Oktober 2009. Der Schweizer Einzelhandel stagnierte im ersten Halbjahr 2009. Doch die frischen und gekühlten Convenience-Produkte wie Fertiggerichte, Sandwichs und Fertigsalate erzielen ein Plus von acht …
CONVENIENCE Jahrgang 2014
CONVENIENCE Jahrgang 2014
CONVENIENCE: Wachstumsmarkt mit besten Gewinnaussichten Die steigende Zahl von Single-Haushalten und der damit verbundene Trend zu mehr Bequemlichkeit sowie die zunehmende Mobilität der Konsumenten bescheren dem Convenience-Markt in Deutschland hohe Zuwächse. Das Marktvolumen für vorgefertigte und gekühlte Nahrungsmittel wird innerhalb der kommenden …
Top 10 Features für einen erfolgreichen Onlineshop
Top 10 Features für einen erfolgreichen Onlineshop
… individuellen Anforderungen • Usability: Intuitive Benutzerführung, Klarheit im Design • Kommunikation auf Augenhöhe mit den Kunden: 360° Kundenservice via E-Mail, Telefon, Live-Chat: •Convenience: Express-Versand, viele Zahlungsmöglichkeiten Das große Wettrüsten um die Gunst der Online-Shopper geht weiter. Diejenigen Unternehmen, die Userwünsche ernst …
Bild: Starkoch Rainer Hensen liefert frei Haus / Alte Haustierrassen und Wildbrett für anspruchsvolle HobbyköcheBild: Starkoch Rainer Hensen liefert frei Haus / Alte Haustierrassen und Wildbrett für anspruchsvolle Hobbyköche
Starkoch Rainer Hensen liefert frei Haus / Alte Haustierrassen und Wildbrett für anspruchsvolle Hobbyköche
… Sortiment: Fleisch von alten und vielerorts in Vergessenheit geratenen Haustierrassen. Weiter im Angebot: Frisches Wild aus heimischen Wäldern und Bio-Convenience-Produkte. Partner bei diesem ehrgeizigen Projekt ist der renommierte Biofleisch-Experte Oliver Tilly. Genussvolle, natürliche und qualitativ hochwertige Lebensmittel sind die Leidenschaft …
Sie lesen gerade: Auf Convenience getrimmt: nexum modernisiert Onlineshop von Interdiscount