(openPR) Sie zählt seit 2009 zum Kundenportfolio von BBE Group: die Berliner Weberbank.
Die aktuelle Ausgabe des Kundenmagazins „diskurs“ ist am 11.07.2017
erschienen. Ab sofort zeichnet das Medienhaus mit Sitz am Alexanderplatz auch
fur die digitale Präsenz der Weberbank verantwortlich.
Berlin, 17. Juni 2017 Mark Waschke sitzt auf der Weberbank: Fur die Rubrik des
Kundenmagazins „diskurs“, in der prominente Berliner uber ihre Beziehung zur
deutschen Hauptstadt plaudern, konnte BBE Group fur die aktuelle Ausgabe den
bekannten Schauspieler und „Tatort“-Kommissar gewinnen. Die Themen von
„diskurs“ drehen sich gewohnter Weise um berlin-relevante Finanz- und
Wirtschaftsthemen. So gibt der Beitrag uber die Kultmarke „Florida-Eis“ und
ihren Grunder Olaf Höhn neue Einblicke in nachhaltige Produktionsbedingungen
am Standort Berlin. Die Entwicklung der Immobilienpreise an den deutschen
Ostseekusten zählt ebenso zu den Fokusthemen. Ergänzt wird dieses Print-
Objekt der Berliner Privatbank ab sofort mit digitalen Inhalten. Der vom
Medienhaus BBE Group entwickelte ganzheitliche Auftritt bedient die sozialen
Netzwerke von Facebook, Twitter, Youtube, LinkedIn und Xing mit Curated
Content. In Addition dazu wurde ein journalistisches Blog-Format konzipiert.
Flankiert wird dieses digitale Angebot durch zwei Newsletter: „Finanzmarkt
aktuell“ und „diskurs“ erscheinen 14-tägig im Wechsel. Christian Bracht,
Managing Partner bei BBE Group: „Der digitale Auftritt der Weberbank ist ein
hoch spannendes Projekt. Wir können Content noch spitzer formuliert an die
jeweilige Zielgruppe kommunizieren.“ Die digitale Blog-Ausgabe des „diskurs“
Magazins steht ab sofort unter https://weberbank-diskurs.de/ zur Verfugung.








