openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Multi-Channel Zielgruppenmarketing – Target Select kombiniert unadressierte Werbung mit Social Media Ads

24.10.201117:52 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Multi-Channel Zielgruppenmarketing – Target Select kombiniert unadressierte Werbung mit Social Media Ads
Target Select, selektive Haushaltswerbung trifft Targeting Social Media
Target Select, selektive Haushaltswerbung trifft Targeting Social Media

(openPR) (Bad Kissingen, 24.10.2011) Target Select, das erfolgreiche Konzept zur deutschlandweiten zielgruppenspezifischen Haushaltswerbung, gestartet 2010 als Kooperation des Marketingspezialisten Global Group Dialog Solutions AG mit der Spezialagentur für unadressiertes Media Management prospega GmbH, ist um die Komponente Social Media Targeting erweitert worden. Kunden können nun crossmedial Ihre Zielgruppe über reichweitenstarke Kanäle im Web- und im Print-Bereich ansprechen.



Kern des Produktes Target Select ist das Datensystems GLOBAL_Data der Global Group, das sich aus über 40.000 Clustern zusammensetzt und auf den über 65 Mio. Adressdaten der GD Consumer Marketing Database basiert. Mittels dieser einzigartigen Datenbasis kann eine feinräumige Verteilplanung für jede erdenkliche Zielgruppe vorgenommen werden. Mit Target Select können sowohl vordefinierte Zielgruppentypen, wie bspw. „Family“, „Neo Greens“ oder „Financial Targets“ gebucht, oder alternativ individuelle Zielgruppenprofile (Scorecard) auf Basis von Bestandskundendaten berechnet werden. Zahlreiche Kunden aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Energie- und Versorgung sowie Handel haben Target Select bereits erfolgreich getestet und setzten es für eine effiziente Neukundengewinnung ein.

Im Rahmen einer konsequenten Produkt-Weiterentwicklung besteht nun erstmals die Möglichkeit, zielgruppenspezifische Print-Kampagnen mittels Target Select mit Online-Kampagnen auf Facebook zu verknüpfen. Global Group hat hierzu eine Zuordnungslogik entwickelt, die Zielgruppensystematik von Target Select mit den Möglichkeiten des Zielgruppen-Targetings von Facebook in Übereinstimmung zu bringen.

„Wir haben uns zum Start bewusst für Facebook als Online-Komponente unseres Multi-Channel Marketingkonzeptes entschieden, da es mit über 20 Millionen Mitgliedern alleine in Deutschland das größte soziale Netzwerk darstellt. Jedoch sind auch die hohe Nutzungsintensität der registrierten Nutzer sowie die guten Möglichkeiten des Zielgruppen-Targetings im Rahmen der Kampagnenplanung entscheidende Faktoren gewesen, uns für Facebook zu entscheiden“, so Frank Meier-Gerßler, COO der Global Group.

Die kombinierte On-/Offline Kampagnenumsetzung durch prospega und Global Group bietet echtes Multi-Channel Zielgruppenmarketing und erlaubt eine kanalübergreifende Ansprache spezieller Zielgruppen auf regionaler Ebene. Durch eine Verzahnung im Rahmen der Kampagnenplanung hinsichtlich Zielgruppe, Inhalten und Laufzeit wird eine optimale Kampagnen-Awareness in der relevanten Kernzielgruppe gewährleistet.

Mehr Informationen unter http://www.target-select.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 581339
 105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Multi-Channel Zielgruppenmarketing – Target Select kombiniert unadressierte Werbung mit Social Media Ads“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von prospega GmbH

Bild: Hauguth-Verlag und prospega starten in Oberfranken neues AnzeigenblattBild: Hauguth-Verlag und prospega starten in Oberfranken neues Anzeigenblatt
Hauguth-Verlag und prospega starten in Oberfranken neues Anzeigenblatt
(Kronach, 08.04.2013) Die Aktuelle Verbraucher-Post GmbH und die Agentur für unadressierte Printwerbung prospega GmbH bringen eine neues Anzeigenblatt heraus: Ab dem 13. April erscheint die AVP am Wochenende im Halbrheinischen Format immer samstags im Landkreis Kronach in Oberfranken. Das neue Wochenblatt startet mit einer Auflage von 30.683 Exemplaren und ergänzt die bereits seit Jahrzehnten im Markt etablierte Allgemeine Verbraucherpost am Mittwoch. Die bereits im regionalen Sprachgebrauch als „Gelbes Blättla“ bekannte Allgemeine Verbrauch…
Bild: prospega überzeugt Drogeriemarkt MüllerBild: prospega überzeugt Drogeriemarkt Müller
prospega überzeugt Drogeriemarkt Müller
Die prospega GmbH hat in dem Pitch um den Media-Etat für die unadressierte Handelswerbung von Drogeriemarkt Müller gepunktet. Die Spezialagentur für unadressiertes Media Management konnte durch die Elemente Einführung eines intelligenten und strengen Qualitätsmesssystems mit Benchmarkcharakter, strategischer Geomarketingberatung und der langjährigen Expertise in der Planung von Beilagen in Anzeigenblättern bzw. als Direktverteilung ein klares Konzept vorweisen. prospega wird ab dem März 2013 die Drogeriemarktkette langfristig in Deutschland, …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: uniquedigital: Schnittstelle für effizienteres Facebook-MarketingBild: uniquedigital: Schnittstelle für effizienteres Facebook-Marketing
uniquedigital: Schnittstelle für effizienteres Facebook-Marketing
… Tange das neue Serviceangebot. uniquedigital gehört zu den ersten deutschen Agenturen überhaupt, die erfolgreiche Social Media-Kampagnen mit klaren Performance-Zielen durchgeführt haben. Mit seinen derzeit fast 10 Millionen Nutzern allein in Deutschland erlaubt Facebook Zielgruppen-angepasste Werbung und ist eine der wichtigsten Social Media-Plattformen.
Bild: Online Marketing - der Weg zur Neukundengewinnung im InternetBild: Online Marketing - der Weg zur Neukundengewinnung im Internet
Online Marketing - der Weg zur Neukundengewinnung im Internet
… erwachsen schnell neue Kunden. Ein anderer Weg zur Neukundengewinnung im Bereich des Online Marketing bieten Google und Facebook mit ihren Maßnahmen zum Advertising. Schalten Sie Werbung mit Google Ads oder mit Facebook Ads sorgen Sie dafür, dass die Werbung Ihre Kunden jederzeit und zielgerichtet erreicht. Eine Online Agentur berät den Unternehmer …
Bild: ROI Forecast und Durchführung von internationalen Performance Marketing KampagnenBild: ROI Forecast und Durchführung von internationalen Performance Marketing Kampagnen
ROI Forecast und Durchführung von internationalen Performance Marketing Kampagnen
… Klick bis zur Zielmessung Return on InvestmentEinrichtung von Echtzeit-Gebots- und Retargeting-Kampagnen über verschiedene DSPsImplementierung des Multi-Channel-Tracking-Systems zur Benutzerzuordnung mit mehreren TouchpointsEinrichtung und Betrieb von automatisierten CRM-Plattformen für E-Mails, Push-Benachrichtigungen und In-App-AktionenConversion-Optimierung …
Bild: Social Media erfolgreich einsetzen: Ines Pfab ist neue eMBIS-Trainerin für TikTok, Social Ads & Co. Bild: Social Media erfolgreich einsetzen: Ines Pfab ist neue eMBIS-Trainerin für TikTok, Social Ads & Co.
Social Media erfolgreich einsetzen: Ines Pfab ist neue eMBIS-Trainerin für TikTok, Social Ads & Co.
… Neuerungen und Trends im Social Umfeld – sowohl technischer als auch strategischer Natur – eignen sich ihre Social Ads Weiterbildungen sowohl für Mitarbeitende aus Werbung und Vertrieb wie auch für Paid Social Manage und, Social Advertising Manager.Grundlagenwissen, Best Practices und echtes DoingStep by Step erhalten die Teilnehmenden einen umfassenden …
Social Media Channel Promotion - Den Erfolg von Social Media Kampagnen gezielt steuern
Social Media Channel Promotion - Den Erfolg von Social Media Kampagnen gezielt steuern
Social Media ist inzwischen fester Bestandteil im Marketingmix und dafür gibt es handfeste Gründe. Fans sind loyale Kunden, die Produkte gerne weiterempfehlen. So lassen sich weitere Zielgruppensegmente erschließen, auch gezielte Sales-Aktionen oder Specials sind z. B. auf Facebook sehr gut möglich. Grundlegend für den Erfolg im Social Web ist der Dialog …
Bild: Facebook-Ads – werbung unter freundenBild: Facebook-Ads – werbung unter freunden
Facebook-Ads – werbung unter freunden
… der richtigen Zielgruppenauswahl über die Werbemittelgestaltung bis hin zu den Werberichtlinien illustriert dieses Buch, wie Sie bei Facebook große Werbung für kleines Geld schalten. Stephan Meixner facebook-ads – Werbung unter freunden Wie Social-Media-Advertising funktioniert 1. Auflage BusinessVillage 2011 120 Seiten, zahlr. Abbildungen ISBN-Buch …
direct/ AdLINK Internet Media mit neuer Netzwerkstruktur
direct/ AdLINK Internet Media mit neuer Netzwerkstruktur
… Anforderungen von Werbekunden und Agenturen. Ziel ist es, das Angebot des renommierten Vermarkters europaweit zu vereinheitlichen und die Effektivität von Onlinewerbung sowohl für Branding-Kampagnen als auch für erfolgsorientierte Werbemaßnahmen zu erhöhen. AdLINK SELECT ist ein Portfolio von handverlesenen Premium-Markenseiten mit erstklassigen authentischen …
Bild: sevenload startet BBC Worldwide Branded Channel mit Social-Media-KampagneBild: sevenload startet BBC Worldwide Branded Channel mit Social-Media-Kampagne
sevenload startet BBC Worldwide Branded Channel mit Social-Media-Kampagne
… anschauen, bewerten und kommentieren. Die einzelnen Sendungen verteilen sich auf die Genres Drama, Science-Fiction, Dokus und Reportagen. Werbetreibende Unternehmen können zielgruppenspezifische Videowerbung in den einzelnen Genres als PreRoll-Ads vor den einzelnen Videos schalten. Das neue Angebot im Branded Channel der BBC Worldwide Germany startet …
Bild: Hootsuite übernimmt Marktführer für Social Media-Werbung AdEspressoBild: Hootsuite übernimmt Marktführer für Social Media-Werbung AdEspresso
Hootsuite übernimmt Marktführer für Social Media-Werbung AdEspresso
… Organisationen, die Hootsuite einsetzen, können ihre Markenbekanntheit steigern, ihre Kunden zu höherer Markentreue inspirieren sowie ihre Leads und damit ihren Umsatz potenzieren. "Social Media-Werbung hat sich zu einem wesentlichen Element im Marketing entwickelt. Unternehmen suchen nach Wegen, um ein aktives und engagiertes Publikum zu erreichen. Gleichzeitig …
Bild: Neues Seminar-Angebot für Arbeitgeber in der WesermarschBild: Neues Seminar-Angebot für Arbeitgeber in der Wesermarsch
Neues Seminar-Angebot für Arbeitgeber in der Wesermarsch
… für die Fehlplanung und Nacharbeitung. Von Beginn an tun Arbeitgeber das Richtige, um effektiv ihre Ziele im Recruiting zu erreichen. #3 Kontakt aufbauen: Multi-Channel-Publishing für das Personalmarketing mit Fokus Social Media Insbesondere im Personalmarketing kommt es darauf an, Inhalte und Instrumente effizient zu einer erfolgreichen Kommunikation …
Sie lesen gerade: Multi-Channel Zielgruppenmarketing – Target Select kombiniert unadressierte Werbung mit Social Media Ads